Reich werden mit Trading - Seite 2

 

Hallo Leute.

Ich brauche Hilfe bei der Umsetzung  meiner Handels-Strategie in einen Roboter-Bot.

Wer kann mir einen zuverlässigen, seriösen Programmierer nennen.

Danke und LG Roman

 
Igor Widiger #:

Eigentlich was Trading angeht kann man aus eigenen Kräften oder Kapital nicht Reich werden. Erfolgreiche Trader haben entweder im Bank gearbeitet oder bei einem Brocker.

Da ist Selbstverständlich viel mehr Kapital als bei privaten Anleger. Wenn ein Trader beim (Brocker) Profitabel ist erhält er eine saftige Prämie. Nach sagen wir paar Jahren, wenn er genug 

Kapital aufgebaut hat, macht er sich Selbständig. Verkauft seine Erfahrungen (Kurs) und Strategien. Danach wenn das Geschäft sehr Gut läuft, hat genug Geld um sein Trading auf den nächsten Level zu bringen.

Der mit 1000 Euro oder Dollar Reich geworden ist, kenne ich keinen. Und denke ich manuell quasi Unmöglich. So, meine Gedanken und Erfahrungen ausgedrückt. ) 

Möglich ist es schon - aber definitiv eine Qual! Zunächst mal das Konto konsequent aufzubauen, nicht die Profite raus zu nehmen, die Positionsgrößen neu auszurichten und das Ganze im Hinblick irgendwann mal davon leben zu könne und vielleicht sogar Reich zu werden! Die erste Zeit ist da einfach die schlimmste bei kleinen Konten. 100 % bei 1000 EUR sind nun mal was anderes wie 5 % bei einem riesigen Konto. Das Ziel würde ich also erstmal nicht mit "Reich sein / werden" definieren. Ich hab im Trading schon alles mitgemacht. 

 
Johann Kern:

Hallo Community,

Seit einigen Jahren versuche ich neben meinem eigentlichen Job, eine Handelsstrategie zu entwickeln, die zumindest eine geringfügige Rendite versprechen könnte. Meine Erfahrung führte mich zur Erkenntnis, dass der Börsenkurs einfach nicht vorhersehbar- und deswegen auch unberechenbar ist.

Warum Trader manchmal erfolgreich sind, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sogenannten Profi-Trader mit viel Geld auf einen bestimmten Wert in eine bestimmte Richtung investieren und damit den Kurs zeitweilig in die gewünschte Richtung zu bewegen. Das erklärt auch die Aussage mancher Trader, die Parameter neu justieren zu müssen.

Ich würde mich sehr freuen, eure Erfahrungen hier im Thread lesen zu dürfen. Vielleicht gibt es die eine oder andere Erkenntnis, die mich wieder motivieren könnte weiter zu machen.

Schöne Grüße!
Johann Kern

Hallo Johann,

darf man Fragen seit wann du auf der Suche nach dem "heiligen Gral" bist? Vermute mal das du es trotzdem geschafft hast, nicht allzu viel Kapital in den Sand zu setzen...; da du ja von Jahren gesprochen hast. Ich habe in dieser Hinsicht früher viel Lehrgeld bezahlen müssen...

Schöne Grüße Tomas 

 
MickeBo #:

Hallo Johann,

am meisten Sinn macht es, es so zu machen, dass es am meisten Sinn macht!

Es ist sehr leicht, sich im Dschungel des Tradings zu verlieren mit Zeiteineinheiten, Indikatoren, News, Strategien ect. und jeder weiss es besser!

Der Kern des gesamten Tradings besteht darin, als Händler zu kaufen, wenn der Preis niedrig ist und zu verkaufen, wenn er hoch ist, das sind die Basics.

Ich sollte meinen Chart so einrichten, dass er mir genau das zeigt.

Ich z.B. habe für jedes Währungspaar 5 Fenster: M1, M5, H1, D1, W1 und ich trade mit dem Heikin Ashi Chart, der Dir schön die Richtungswechsel und den Trend anzeigt. Nach langer Zeit bin ich damit erfolgreich geworden, weil ich mich fokusiere auf das Wesentliche.

Doch jeder muss sein eigenes System finden und schauen, mit welcher Vorgehensweise er profitabel wird. Das dauert meist sehr lange.

Doch ohne die Basics (s.o.) wird es nicht gelingen.

Grüße

Hi MickeBo!

Das hast du sehr gut zusammen gefasst. Richtungswechsel in Kombi mit Support/Resistance, sowie die wichtigen Timeframes haben auch mich in schwarze Zahlen gebracht. Aktuell suche ich nach einer optimalen Softwarelösung für den Fiskus. Vllt. könne wir uns ja mal austauschen? VG

Sebastian

 
Roman Krogull #:

Hallo Leute.

Ich brauche Hilfe bei der Umsetzung  meiner Handels-Strategie in einen Roboter-Bot.

Wer kann mir einen zuverlässigen, seriösen Programmierer nennen.

Danke und LG Roman

Hallo Roman

Da man hier wohl keinen nennen darf, kannst du mir schreiben.

Ich bin seit jahren in Kontakt mit einem der gute Arbeit leistet!

Gruss

 

Hallo,

ich wollte noch mal meine Gedanken platzieren, wie man zur Reichtum im Trading kommt.

Achtung, ist nur Theorie. .-)

1: Sich beim Prop - Brocker anmelden und sich beweisen, dass man traden kann. Am besten mit 10 000 Euro Beginen. Auf Equity - Rückgang achten und kleinstmögliches Volumen fürs Trading auswählen.

2: Wenn man sich für den realen Account qualifiziert hat, c.a ein Jahr traden, um bisschen Erfahrung zu sammeln. 

3: Danach einen größeren Account auswählen und sich langsam an 200 000 Euro Depot heran anarbeiten. Klingt theoretisch einfach, ist aber nicht.

4: Fürs Trading EAs einsetzen, die einen kleinen Equity- Rückgang vorweisen. VPS  mieten (da man auch arbeiten geht).  

5: Nie den Traum aufgeben!

So ein Fahrplan für die Trader, die zur Reichtum kommen möchten.

Ich sehe keine anderen Alternativen.

Gruß Igor

 
Igor Widiger #:

Hallo,

ich wollte noch mal meine Gedanken platzieren, wie man zur Reichtum im Trading kommt.

Achtung, ist nur Theorie. .-)

1: Sich beim Prop - Brocker anmelden und sich beweisen, dass man traden kann. Am besten mit 10 000 Euro Beginen. Auf Equity - Rückgang achten und kleinstmögliches Volumen fürs Trading auswählen.

Ich sehe keine anderen Alternativen.

Gruß Igor


Hallo,

Prop - Firmen existieren durch das Start Geld der Teilnehmer und haben kein Interesse an realen Accounts.
Deshalb sind EA´s meist verboten und die Regeln langfristig kaum zu erreichen.

Ich habe hier mitgelesen, da mich der Ursprung Thread von Johann Kern angesprochen hat und ich exakt darauf Antworten mag.

@Johann Kern
Ich lese aus Deinem Ursprungs Thread leichte Verzweiflung und kann diese sehr gut verstehen.
Auch ich habe Jahre benötigt, um eine echte Strategie zu entwickeln.
Allerdings hatte ich parallel immer das Glück auf meiner Seite und niemals ein Konto geschrottet.

Mit manuellem Trading kam ich kaum vorwärts.

Allerdings waren viele meiner Ideen im Swingtrading / Positionstrading erfolgreich.
Bei meiner kleinen Kontogröße fraßen die Gebühren über einen langen Zeitraum die Gewinne.
Trotzdem vergrößerte sich mein Konto.

Mein Game-Changer war, dass ich MQL4/ MQL5 erlernt habe.

Ich bin kein begnadeter Programmierer und habe damit beruflich nur entfernt etwas zu tun. Aber damit wurden mir Türen eröffnet, um völlig neue Strategien zu realisieren.

Heute kann ich Code lesen und interpretieren ...
Meine Ideen habe ich tatsächlich in einzelne Funktionen zerstückelt und an Freelancer zum Coden gegeben.
Ich teste und setze die verschiedenen Funktionen zu einem EA dann zusammen.

Ich werde damit eindeutig kein Milliardär, muss ich aber auch nicht.

Ich bin gut im Entwickeln und Optimieren von Strategien, relativ schlecht im Coding^^
Meine am besten funktionierenden Strategien haben alle etwas gemeinsam:
Keine einzige davon verwendet einen Indikator. Indikatoren laufen immer dem Markt hinterher.

Alles basiert bei mir rein auf der Preis-Action.
Schau Dir die Kerzen auf mehreren Zeiteinheiten an, die sagen Dir extrem viel.
Schau Dir auch korrelierende Pairs an. Wie verhalten die sich zueinander.

Wenn Du Programmierer bist, warum bastelst Du Dir keinen EA der alle Pattern testen kann?
Damit wärest Du mir eindeutig im Vorteil.

Mein eigener Anspruch lautet seit jeher:
Konservative: Double your Account in a year.
Aggessive: 5x

Mir fehlt leider das große Startkapital um Milliardär zu werden^^
Aber 2x (Konservativ) bekomme ich seit 3 Jahren stabil mit sehr wenigen Trades hin.
Bei 5x scheitere ich noch an der Stabilität.

Aktuell suche ich in meinem Umfeld nach einem Geldgeber, für meine 2x Strategie.
Der wird sich bis zum Spätsommer gefunden haben, da bin ich mir sicher.

Ich mag Dir hier nur ein wenig Hoffnung machen.
Es gibt gute Strategien. Diese finden sich jedoch nicht auf Youtube oder bei den 20 Jährigen.
Da musst Du schon selbst Gehirn verwenden, um etwas im Markt zu entdecken.

Dafür wirst Du dann aber viele Jahre belohnt.
Geb also nicht auf ....











 

Hallo Frank,

ich habe Jahrelang die EAs programmiert und im Strategietester getestet und kam zur folgenden Ergebnissen:

1: Strategietester bildet keine reale Kurse, sondern simuliert.

2: Reale Kurse oder Ticks bewegen sich anders.

3: Ping und Slippage in realen Account ändern sich ständig, was im Strategietester nicht der Fall ist.

4: Netzwerkunterbrechungen (vom Brocker gesteuert), lassen die Optimierungen Sinnlos darstellen.

5: Zu großes Ping, was der Gewinne schmelzen lässt und Ausstopper verursacht.

Man kann die Liste weiterführen.

Leider habe ich bevor ich mit MQL Programmierung begonnen habe, keine Recherchen geführt.

Aber lieber Später als überhaupt nicht! 

MT Plattformen sind kostenlos und die Kurse vom Brocker von anderen kostenlosen Anbieter kopiert, hat mir keine andere Wahl gelassen mit Programmierung 

aufzuhören und mehr an reale Bedingungen, wie Futures zu konzentrieren.

Ich möchte keine weitere Jahre verschwenden.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.

Gruß Igor

Grund der Beschwerde: