Aufruf Indikator aus einem anderen Indikator heraus

 

Hallo,

ich habe mir verschiedene MTF Indikatoren programmiert, von denen ich andere Indikatoren wie z.B. dem MA oder MACD aufrufen kann. Das funktioniert auch wunderbar.

Nun habe ich einen Indikator, der keine Buffer belegt, sondern selbst Objekte wie Linien und Rechtecke zeichnet. 

Wenn ich diesen Indikator von meinem MTF Indikator aus aufrufe, so funktioniert das irgendwie nur sporadisch und schlecht. 

Woran kann das liegen? Ist die Möglichkeit generell nicht so gegeben bzw. schlecht und unzuverlässig, so dass ich den Quellcode des Indikators direkt in meinen MTF integrieren muss? 

 

Es gäbe mehrere Möglichkeiten für "funktioniert das irgendwie nur sporadisch und schlecht."

  1. Objektnamen gibt es schon: Gibt es Fehlermeldungen, welche?
  2. Objekte sind außerhalb des Sichtbaren im Chart: Mit ObjectsTotal() mal alle Objekte geprüft?
  3. Bei einem neuen Zeitrahmen: Wie sind rates_total und prev_calculated gesetzt?
Code debugging - Developing programs - MetaEditor Help
  • www.metatrader5.com
MetaEditor has a built-in debugger allowing you to check a program execution step by step (by individual functions). Place breakpoints in the code...
 

Also nun kann ich etwas mehr dazu sagen...

Wenn ich nun den Indikator von meinen MTF Indikator heraus beim Draufziehen aufrufe, werden die Objekte dieses Indikators normal und richtig angezeigt. Ich habe auf dem Chart aber einen Button, mit dem ich aus diesem MTF Indikator den Indikator löschen und wieder neu zeichnen kann (in der OnChartEvent-Funktion). Wenn ich hier den Indikator wieder aktiviere, so werden die Objekte des "Unterindikators" nicht gezeichnet. Ich sehe, dass er in die Funktion geht, aber der Unterindikator wird nicht aufgerufen bzw. die Print-Meldung des Unterindikators sehe ich nicht. 

Ich hoffe, die Schilderung war nicht zu verwirrend?!

 
Nutz den Debugger, um Programmzeile für Programmzeile den Fortgang zu verfolgen.
Grund der Beschwerde: