Handelszeitraum

 

Hi. Kann mir bitte jemand erklären wie sich die Handelszeiten hier zusammensetzen?

Wenn man sich das Bild mal anguckt steht da das es 482 Handelstage in 127 Wochen sind. Gestartet ist er am 29.03.2022.

Hä? Vom 29.03.22 bis jetzt sind 127 Wochen?

 

Wahrscheinlich ist die Historie des Kontos länger als der Startbeginn des Signals:

( 482 Tage / 0,5434 ) / 7 = 127 Wochen.

 
Carl Schreiber #:

Wahrscheinlich ist die Historie des Kontos länger als der Startbeginn des Signals:

( 482 Tage / 0,5434 ) / 7 = 127 Wochen.

aaaah. okay. du meinst das hier vorher vielleicht schon mit einem anderen signal getradet wurde. ja, stimmt, daran hatte ich 

ja so gar nicht gedacht.


Vielleicht kannst du mir ja auch bei meinem jetzigen problem behilflich sein.

Bei dem Anbieter bekomme ich die lotsize nicht erhöht.

Sein kontostand 1650,-

Sein Hebel 1:40

Mein Kontostand (Zuerst) 250,-

Mein Hebel 1:30

Mein Risiko habe ich mit 15% angegeben.

Laut der Beschreibung zu den Signalen, die du mir mal geschickt hattest, und der Formel zur Berechnung waren das 0.01 lot.

Nun habe ich mein Kapital verdoppelt und die Lotsize ist 0.01.

Dann habe ich das Risiko auf 25%, dann 40%, dann 75% erhöht, doch es bleibt bei 0.01 Lotsize die gehandelt wird.

Kann das daran liegen, das der Anbieter auch nur mit 0.01 handelt, oder habe ich vergessen irgendwo ein Haken zu machen?


Gruß

 
  1. Die kleinste gehandelte Größe ist 0.01, auch wenn es für das Risikoprofil des Signals vielleicht zu groß ist.

  2. Unter den Terminal-Optionen (Ctrl+O) im Tab Signal wird das eigene Risikoprofil vereinbart:

    aber das hast Du ja wohl schon gefunden.

  3. Hier ist ein Rechenbeispiel wie die Lotsize des Signalnehmers berechnet wird:
    https://www.mql5.com/de/articles/618#example // Losgrößen je Konto eines Signals
    Es werden in den Zwischenschritten der Rechnung im Zweifel immer abgerundet.
    So kannst Dir ausrechnen, wie viel Dein Konto haben müsste um erst einmal auf 0.02 zu kommen.
Allgemeine Informationen zu Handelssignalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5
Allgemeine Informationen zu Handelssignalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5
  • www.mql5.com
MetaTrader 4 / MetaTrader 5 Handelssignale ist ein Service, mit dessen Hilfe Händler Handelsoperationen eines Signale-Anbieters kopieren können. Unser Ziel war es, diesen neuen, intensiv genutzten Service zu entwickeln und somit Abonnenten zu schützen und ihnen zugleich unnötige Kosten zu ersparen.
Grund der Beschwerde: