Wieso verarbeitet metatrader4 Positionen nicht richtig?

 

Hallo,

Ich habe, wie in der angehängten Bilddatei in der dritten Zeile ersichtlich, das Währungspaar USDJPY gehandelt. Jedoch eigentlich long, obwohl bei der Spalte Typ "sell" steht. Dabei ist es komisch, dass meine Order überhaupt zugelassen wurde, weil meine Take Profit über meinem Einstiegskurs von 144.900 liegt. Das geht doch bei Short-Positionen nicht, normalerweise erhält man eine Fehlermeldung von MT4. Bei Short-Positionen muss die Take-Profit logischerweise niedriger als der Einstiegskurs sein. Im Prinzip habe ich also mein Kursziel erreicht und eigentlich einen Gewinn gemacht, nur mit dem falschen Vorzeichen. Eben, weil sich der Typ der Order und das Verhältnis von Einstiegskurs und Take-Profit widersprechen.

Übersehe ich vielleicht etwas und es wurde alles richtig verarbeitet? Verstehe ich etwas falsch? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was da schief gelaufen ist.

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Kodes der Fehler und Warnungen / Kompilierungsfehler
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Kodes der Fehler und Warnungen / Kompilierungsfehler
  • www.mql5.com
Kompilierungsfehler - Kodes der Fehler und Warnungen - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
Dateien:
2022-10-07.png  152 kb
 

Es gab um 15:30 einen heftigen Ausschlag und wenn ein Stopp-Preis ausgelöst wurde wird eine Marktorder platziert und zum gegebenen Preis realisiert bzw. in Deinem Fall zum nächst verfügbaren Preis geschlossen.

Eine Stopp-Order ist KEINE Preisgarantie!

 
Genau das ist leider so bei heftigen Ausschlägen und heute war es um um 1430Uhr unserer Zeit genauso, weil dort wichtige Zahlen aus den USA kamen. Bei sowas kommt es dann immer zu starken Schwankungen.

 
Wahrscheinlich wurde die Order bei einer sehr schnellen Bewegung erstellt oder einem sehr hohen kurz Zeit ihnen Spread und es sieht nur so aus als ob es andersrum ist.
Grund der Beschwerde: