COT-Währungsfutures angewandt auf FX: Indikatoren verfügbar?

 

Ich habe kürzlich gelesen, wie nützlich die COT-Daten für Devisentermingeschäfte sind, um die Positionen von Großspekulanten zu bestimmen und wie sich der Devisenmarkt entsprechend ihrer Beteiligung bewegt. Es gibt Indikatoren für Futures-Händler, die COT-Daten darstellen. Hat jemand von einem Indikator gehört oder könnte einen erstellen, der Signale liefert, die diese wertvollen Daten in FX-Charts einbeziehen?

 
stu:
Ich habe kürzlich gelesen, wie nützlich die COT-Daten für Devisentermingeschäfte sind, um die Positionen von Großspekulanten zu bestimmen und wie sich der Devisenmarkt entsprechend ihrer Beteiligung bewegt. Es gibt Indikatoren für Futures-Händler, die COT-Daten darstellen. Hat jemand von einem Indikator gehört oder könnte einen erstellen, der Signale liefert, die diese wertvollen Daten in FX-Charts einbeziehen?

Hallo Stu,

Ja, COT-Daten können sehr nützlich sein. Einige sehr große High Roller nutzen diese Daten, um allein zu handeln. Obwohl ich das nicht tue, habe ich gesehen, wie es gemacht wurde. Ich glaube, die COT-Daten sind nur zu bestimmten Zeiten verfügbar. Wenn ich mich nicht irre, was durchaus möglich ist, handelt es sich um eine grafische Darstellung von kommerziellen Händlern, nicht-kommerziellen Händlern und kleineren Einzelhändlern. Die Art und Weise, wie ich sie verwende, ähnelt einem System mit gleitendem Durchschnitt. Aber ich glaube, dass dies nur für den langfristigen Handel relevant ist. Im Anhang finden Sie ein Bild des grafischen Indikators. Ich habe ihn in einem Artikel für Devisenhändler gefunden. Er könnte hilfreich sein. Viel Glück!

- secXces

Dateien:
picutre.jpg  107 kb
 

Danke für die Grafik, so habe ich das noch nie gesehen! Wenn ich das richtig analysiere, stehen die grünen Linien für Large Speculative und die blauen Linien für Commercial. Wir sollten Large Spec folgen, wenn das, was ich bisher gelesen habe, richtig ist, und das scheint so zu sein, jetzt wo ich es visualisieren kann. Wie cool wäre es, dies als Indikator zu haben? Wenn ein Programmierer da draußen in der Lage wäre, so etwas für Metatrader zu erstellen, wäre das immens wertvoll! Im Anhang habe ich eine Grafik beigefügt, die ich für COT-Daten gesehen habe...

Dateien:
cot_example.jpg  123 kb
 

COT-Indikator verfügbar

Es ist ein COT-Indikator für MT4 verfügbar ...

www.cot4metatrader.com

danke

TheImperialOne

 

Hat jemand dieses Mittel mit Erfolg eingesetzt? Es ist überhaupt nicht teuer.

 

Ja, ich bin ein Abonnent und es funktioniert gut. Die Daten werden im Gegensatz zu einigen anderen Websites/Angeboten ziemlich schnell nach der Veröffentlichung durch die Regierung verschickt. letzte Woche kamen sie um kurz nach 16 Uhr.

Wie Sie sagen, nicht sehr teuer ... ein halber Pip pro Monat.

TheImperialOne

 

Kostenloser Bericht über Datenverpflichtungen

Liebe Leute,

Wir bieten den wöchentlichen Bericht kostenlos zum Download auf unserer Website an. Aber es gibt noch eine aufregendere Entwicklung - auf cot4metatrader.com haben wir eine neue Dimension erreicht - die COT-Daten und die Kursentwicklung an einem Ort auf Ihrer MetaTrader4-Konsole.

Alles Gute und viel Spaß beim Handeln.

TheImperialOne

ps. Die Commercials sind diese Woche die kürzesten, die es je am Cable gab. Schauen Sie sich das auf cot4metatrader.com an.

 

Neue Version des beliebten COT-Indikators ist jetzt verfügbar - tolle neue Funktion

Traders

COT4.metatrader.com freut sich, eine neue Version des beliebten Commitments of Traders-Indikators für die MetaTrader-Plattform anzukündigen. Wir haben einige spannende neue Funktionen eingebaut.

Wir unterstützen jetzt

- Index der Nettopositionen

- aktuelle Nettopositionen

- Open Interest - Long und Short für die drei Handelsgruppen

- 7 Währungen - CHF, EUR, GBP, CAD, AUD, MXP, JPY

- unterstützt zusätzlich US Dollar

- Datenfeed bis 2004

- funktioniert auf jedem Zeitrahmen bis einschließlich wöchentlich

- funktioniert auf allen Metatrader 4 Plattformen - nicht nur Interbank FX.

Sie können den Indikator kostenlos mit einer Demodatei unter www.COT4.metatrader.com herunterladen.

Unschlagbarer Wert

- Keine Erstanmeldegebühr

- 1 Monat kostenlos, wenn Sie sich für die ersten 3 Monate anmelden

- 5 $ niedrige monatliche Gebühr

- im Vergleich zu anderen begrenzten Angeboten, die nur auf Interbank fx funktionieren und dennoch fast $100 für die Erstanmeldung und $24.95 jeden Monat verlangen.

Schließen Sie sich den Scharen von Händlern an, die die COT-Daten für ihren Handelserfolg nutzen: www.cot4metatrader.com

danke

subscriptions@cot4metatrader.com

 

Kostenloses COT-Charting

Ich glaube, dies ist die Quelle für das von Ihnen gepostete Chartbild.

Commodity Futures Trading Charts

Ich persönlich habe noch keine Strategie gefunden, die funktioniert.

Matt

 

Positionierung des Einzelhandels beim EurChf

Unseren Daten zur Positionierung im Einzelhandel zufolge bauen Devisenhändler ihre Long-Positionen im EurChf weiter aus, da der EurChf weiterhin neue Tiefststände erreicht.

Unser Indikator hat einen neuen Höchststand erreicht und zeigt an, dass 7 Händler long sind, während 1 Händler short ist.

Einzelhändler sind auch beim EurUsd long und beim UsdChf long. Wenn der Einzelhandelsmarkt eine starke Tendenz hätte, den USD zu kaufen oder zu verkaufen, würden der UsdChf und der EurUsd auf der entgegengesetzten Seite liegen.

Der Retail Positioning Meter spiegelt den aktuellen Stand der Seitwärtsbewegung des Dollars wider.

Dateien:
rpm_eurchf.png  34 kb
 

Positionierung im Einzelhandel - Die ultimativen konträren Indikatoren

Warum ist das wichtig?

Menschenmassen bewegen die Märkte, und an wichtigen Wendepunkten liegen die Menschenmassen fast immer falsch. Wenn die Stimmung in der Menge überwältigend positiv oder überwältigend negativ ist, ist das ein Signal, dass der Trend erschöpft ist und der Markt bereit ist, sich kräftig in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Die Stimmung ist seit langem ein Instrument, das von Aktien-, Futures- und Optionshändlern genutzt wird.

-FXCM-Analyst Jaime Saettele

Retail-Positionierung kann beim Nachrichtenhandel, Scalping, Elliot Waves und Swing Trading eingesetzt werden.

In der Abbildung unten sehen Sie, wie die Retail-Positionen bei fallenden Kursen zunehmen. Dies ist ein häufiges Phänomen in Märkten, die sich im Trend befinden, da Kleinanleger versuchen, den Tiefpunkt zu erreichen, während größere Fonds ihre Stopps wählen.

Wie man mit Positionsinformationen handelt:

Die nachstehende Strategie wurde in "Sentiment In The FOREX Market" von Jamie Saettele veröffentlicht.

1. Das Retail Sentiment ist ein Kontraindikator in trendigen Märkten.

2. Die Umkehrung des Verhältnisses ist ein genaueres Signal für eine Kurswende als eine extreme Positionierung.

3. Das Einzelhandels-Sentiment bestätigt die Kursentwicklung in Märkten, die sich innerhalb einer bestimmten Bandbreite bewegen.

4. Das Einzelhandels-Sentiment bewegt sich umgekehrt zum Preis.

5. Verfolgen Sie die Neigung des Retail Sentiment; eine Änderung der Neigung bedeutet eine Trendänderung.

6. Eine andere Möglichkeit, die spekulative Positionierung zu erkennen, ist die Betrachtung des Prozentsatzes der offenen Aufträge, die Long sind.

7. Nettopositionierung=Long Orders+Short Orders.

8. Mehr als 50% spricht für Schwäche.

9. Weniger als 50% spricht für Stärke.

10. Eine höhere Nettopositionierung bedeutet, dass mehr Händler in den Markt einsteigen.

11. Eine höhere Nettopositionierung deutet auf mehr Vertrauen in die Richtung des aktuellen Trends hin.

12. Einem Bullenmarkt geht oft ein signifikanter Anstieg der Nettopositionierung voraus, weil viele der Händler, die in den Markt eingestiegen sind, ihre Stop-Losses knapp über dem aktuellen Kursgeschehen belassen.

13. Eine geringere Nettopositionierung bedeutet, dass mehr entmutigte Händler den Markt verlassen.

14. Steigende Kurse und ein starker Rückgang der Nettopositionierung sind bearish, weil die Eindeckung von Leerverkäufen den aktuellen Trend anheizt. Wenn die Eindeckung von Leerverkäufen beendet ist, werden die Kurse wahrscheinlich fallen.

15. Eine geringere Nettopositionierung deutet auf Gewinnmitnahmen und damit auf eine Konsolidierung hin.

16. Eine niedrigere Nettopositionierung deutet auf eine höhere Risikoaversion hin.

Dateien:
eurusdrpm.png  25 kb
Grund der Beschwerde: