Durchführung mehrerer aufeinander folgender Tests

 

Guten Tag,

ich würde gerne viele Tests mit verschiedenen Parametern und/oder für verschiedene Paare automatisch durchführen.

Zum Beispiel möchte ich meinen EA auf EURUSD2012 und CADCHF2011 testen, ohne den Backtest am Ende des ersten Durchlaufs manuell neu starten zu müssen. Auf diese Weise könnte ich meinen Laptop über Nacht arbeiten lassen und die Ergebnisse am nächsten Morgen sammeln.

Kennt jemand ein Skript oder eine andere Möglichkeit, dies zu tun?

Danke

 
michelino:

Guten Tag,

ich würde gerne viele Tests mit verschiedenen Parametern und/oder für verschiedene Paare automatisch durchführen.

Zum Beispiel möchte ich meinen EA auf EURUSD2012 und CADCHF2011 testen, ohne den Backtest am Ende des ersten Durchlaufs manuell neu starten zu müssen. Auf diese Weise könnte ich meinen Laptop über Nacht arbeiten lassen und die Ergebnisse am nächsten Morgen sammeln.

Kennt jemand ein Skript oder eine andere Möglichkeit, dies zu tun?

Danke

Sie können dies mit MT4 tun, es gibt Konfigurations- und Ini-Dateien, die Ihnen dies ermöglichen ... es ist alles in der Hilfe dokumentiert, haben Sie in der MT5-Hilfe nach Befehlszeilenoptionen gesucht?
 
RaptorUK:
Sie können dies mit MT4 tun, es gibt Konfigurations- und Ini-Dateien, die Ihnen dies ermöglichen ... es ist alles in der Hilfe dokumentiert, haben Sie in der MT5-Hilfe nach Befehlszeilenoptionen gesucht?

Hallo,

ich habe hier etwas gefunden

http://www.pssforex.com/index.php/support/mt5_support/configuration_file

btw ist nicht klar, ob ich myEA sequentiell auf verschiedenen Paaren laufen lassen kann

p.s. Ich benutze MT5

danke

PSS FOREX | MT5 Support | User Guide | FAQs
  • www.pssforex.com
A client terminal can be started with a custom set of parameters. To do it, create a custom file of settings on the basis of the original common.ini file. To start the terminal with this file of settings, execute the following command in the command line: Custom configuration files are used in the "read only" mode during the work of the...
 
michelino:

Hallo,

ich habe hier etwas gefunden

http://www.pssforex.com/index.php/support/mt5_support/configuration_file

btw ist nicht klar, ob ich myEA sequentiell auf verschiedenen Paaren laufen lassen kann

p.s. Ich benutze MT5

Warum schauen Sie nicht in der MT5 Hilfe nach, dort steht alles drin. . .
 
michelino:

Hallo,

ich habe hier etwas gefunden

http://www.pssforex.com/index.php/support/mt5_support/configuration_file

btw ist nicht klar, ob ich myEA sequentiell auf verschiedenen Paaren laufen lassen kann

p.s. Ich benutze MT5

danke

Siehe die Dokumentation. Dieses Thema würde Ihnen wahrscheinlich helfen.
 
Persönlich benutze ich mehrere VPSes für das, so dass, wenn eine hängt es nicht die anderen beeinflussen, aber wenn Sie es auf dem gleichen Computer mit weniger Ärger tun möchten, könnten Sie mehrere Instanzen von mt installieren.
 
angevoyageur:
Sehen Sie in der Dokumentation nach. Dieses Thema würde Ihnen wahrscheinlich helfen.

Wenn ich also eine Reihe von Optimierungen durchführen möchte, sollte ich eine file.ini für jeden Optimierungslauf einrichten?

und dann einen Weg finden, diese Dateien nacheinander aufzurufen?

path_to_terminal\terminal.exe /config:c:\myconfiguration_1.ini

path_to_terminal\terminal.exe /config:c:\myconfiguration_2.ini

...

ist das richtig?

 
michelino:

Wenn ich also eine Reihe von Optimierungen durchführen möchte, sollte ich eine file.ini für jeden Optimierungslauf einrichten?

und dann einen Weg finden, diese Dateien nacheinander aufzurufen?

path_to_terminal\terminal.exe /config:c:\myconfiguration_1.ini

pfad_zum_terminal\terminal.exe /config:c:\myconfiguration_2.ini

...

ist das richtig?

Ja. Sie müssen diese Befehle nur in eine Textdatei mit der Erweiterung .bat (Batch-Datei) eingeben.
 
angevoyageur:
Ja. Sie müssen diese Befehle nur in eine Textdatei mit der Erweiterung .bat (Batch-Datei) eingeben.

großartig. Ich werde es versuchen

Danke

 
Es tut mir leid, ich bin nicht in der Lage, eine Anleitung oder ein Beispiel für eine .set-Datei für EA-Tester-Eingabeparameter zu finden, habt ihr ein Beispiel oder ein Handbuch dafür?
 
michelino:
Es tut mir leid, aber ich kann keine Anleitung oder ein Beispiel für eine .set-Datei für EA-Tester-Eingabeparameter finden. Habt ihr vielleicht ein Beispiel oder ein Handbuch dafür?
RaptorUK:
Warum nicht in der MT5-Hilfe nachsehen, da steht alles drin . . .

Die MT5-Hilfe, die Bestandteil von MT5 ist, sagt Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Haben Sie schon einmal die F1-Taste in MT5 gedrückt?

Eingabeparameter aus einer in ExpertParameters angegebenen Datei werden zum Testen/Optimieren eines Expert Advisors verwendet.

Wenndiese Einstellung nicht vorhanden ist, werden Parameter aus einerEA_name. set-Datei, die sich im Verzeichnisterminal_folder/tester/ befindet, zum Testen/Optimieren eines Expert Advisors verwendet. In einer solchen Datei wird der zuletzt angegebene Satz von Eingabeparametern eines Expert Advisors gespeichert.

-Gibtes keine solche Datei, werden die im Code des Expert Advisors angegebenen Standardparameter zum Testen verwendet. Eine Optimierung ist dann nicht möglich.

-Um einen Satz von Parametern zu erstellen oder zu ändern, müssen Sie einen Expert Advisor in der Registerkarte "Einstellungen" des Strategietesters auswählen und die erforderlichen Eingabeparameter und Bereiche ihrer Variation in der entsprechenden Registerkarte angeben.

Grund der Beschwerde: