Punkte == Pips?

 

ist es dasselbe?

ulong Deviation=20;
mytrade.SetDeviationInPoints(Deviation);

so ist = 20 Pips???

 
doshur:

ist es dasselbe?

so ist = 20 Pips???

Warum?

SetDeviationInPoints

Es ist eindeutig in Punkten. Ein Pip ist eine sehr ungenaue Einheit.

 
angevoyageur:

Warum eigentlich?

Es ist eindeutig in Punkten. Ein Pip ist eine sehr ungenaue Einheit.

zum Beispiel eurusd 1,12345

20 bedeutet also eigentlich 0,00020?

 
  • Beispiel (im Falle eines 5-stelligen Brokers): Kauf bei 1,30305 und Gewinnmitnahme bei 1,30605. Der Gewinn beträgt 30 Pips, also 300 Punkte.
  • das andere Beispiel (im Falle eines 4-stelligen Brokers): Kauf bei 1,30305 und Gewinnmitnahme bei 1,30605. Der Gewinn beträgt 30 Pips bzw. 30 Punkte.

Pips = 4-stellige Punkte im Falle eines 4-stelligen Brokers, und 1 Pip = 10 Punkte im Falle eines 5-stelligen Brokers ... einige Leute sagen, dass wir bald 6-stellige Broker haben werden :) wer weiß ...

Viele Händler verwenden Pips (4-stellige Punkte), unabhängig davon, wie viele Ziffern der Broker beim Kurs hat.

 
doshur:

zum Beispiel eurusd 1,12345

20 bedeutet also tatsächlich 0,00020?

Ja
 
ok. ich bin jetzt klar. danke für alle Antworten
 

Unterstützt MetaTrader 5, Broker mit nur 4 Ziffern?

 
FinGeR:

Unterstützt MetaTrader 5, Broker mit nur 4 Ziffern?

Ich denke, nur 5 Ziffern keine 4.
 
doshur:

zum Beispiel eurusd 1,12345

20 bedeutet also tatsächlich 0,00020?

Für Berechnungen für jedes Instrument sollten Sie diese Werte verwenden:

tickSize = SymbolInfoDouble(symbol, SYMBOL_TRADE_TICK_SIZE);
tickValue = SymbolInfoDouble(symbol, SYMBOL_TRADE_TICK_VALUE);

Also tickSize ist die minimale Preisänderung, und tickValue ist der Wert eines Ticks in der Währung Ihres Kontos.

 
graziani:

Pip ist die genaueste Definition, die man haben kann.

Ein Pip ist der kleinste Unterschied zwischen zwei Werten.

Wenn Sie also €$ bei einem 5-stelligen Broker haben, ist ein Pip 0,00001.

Für€$ bei einem 4-stelligen Broker ist ein Pip 0,0001.

Für GOLD ist ein Pip 0,01.

Es ist IHRE Definition, also ist sie für Sie natürlich sehr präzise. Was Sie gesagt haben, bestätigt genau das, was ich geschrieben habe: "Ein Pip ist eine sehr ungenaue Einheit." Seine Definition variiert von Person zu Person. Was Sie als Pip definieren, ist eigentlich ein Punkt.
 
angevoyageur:
Es ist IHRE Definition, also ist sie für Sie natürlich sehr präzise. Was Sie gesagt haben, bestätigt genau das, was ich geschrieben habe: "Ein Pip ist eine sehr ungenaue Einheit." Seine Definition variiert von Person zu Person. Was Sie als Pip definieren, ist eigentlich ein Punkt.
Es handelt sich nicht um meine Definition, sondern um eine Standarddefinition eines Punktes. Lesen Sie den nächsten Beitrag.
Grund der Beschwerde: