Wie funktioniert der Algorithmus zur Erkennung von MA-Futtermittelclustern?

 

Hallo zusammen!

Wir haben ein Array von Werten - 500 gleitende Durchschnitte für jeden Balken

Wie können wir die resultierenden Gurtzeuge berechnen?:

- Beim Richtungswechsel ?

Vielleicht wissen Sie, wo Sie schwimmen können!

Mir wurde geraten, in die Kohonen Maps einzutauchen, aber ich habe es noch nicht herausgefunden!

 
Diese Frage können Sie selbst beantworten, sobald Sie den Begriff "Geschirr" definiert haben.
 
Top2n:

Hallo zusammen!

Wir haben ein Array von Werten - 500 gleitende Durchschnitte für jeden Balken

Wie können wir die resultierenden Gurtzeuge berechnen?:

- Beim Richtungswechsel ?

Vielleicht wissen Sie, wo Sie schwimmen können!

Mir wurde geraten, in Kohonen Maps einzutauchen, aber ich habe es nicht herausgefunden!

Irgendwo in einem anderen Thread (aus dem Ihre Frage ursprünglich stammt) habe ich Ihnen zweimal geantwortet... ich werde es nicht kopieren - finden Sie es selbst
 
Top2n:

Hallo zusammen!

Wir haben ein Array von Werten - 500 gleitende Durchschnitte für jeden Balken

Wie können wir die resultierenden Gurtzeuge berechnen?:

- Beim Richtungswechsel ?

Vielleicht wissen Sie, wo Sie schwimmen können!

Mir wurde geraten, in Kohonen Maps einzutauchen, aber ich habe es nicht herausgefunden!

Woraus besteht das Gurtzeug?

Bitte fügen Sie einen Screenshot des gesamten Vorgangs ein.

es ist wünschenswert, dass Sie den Feed auf dem Screenshot angeben, der von der Vorlage im Trailer gemacht wird

ich habe mir auch Ihr Profil angesehen, Sie haben einige Erfahrung

die Vorlage wird die Frage beantworten, und ich denke, Sie können es ohne Schwierigkeiten selbst automatisieren

Dateien:
templates.zip  3 kb
 
Maxim Kuznetsov:
irgendwo in einem anderen Thread (in dem Ihre Frage ursprünglich gestellt wurde) habe ich Ihnen zweimal die Antwort gegeben... Ich werde sie nicht kopieren - finden Sie sie selbst

Ich habe versucht, die MA-Wiederholungen nach Preis und nach Zeitraum neu zu berechnen.

Ich habe Folgendes getan:

- den Zeitpunkt jedes MA-Übergangs von einer Richtung zur anderen bestimmt - Signal1

- nach Empfang der Daten die Anzahl der Wiederholungen von Signal1 in einem Balken zählen

aber das Ergebnis erwies sich als zu verrauscht


dann habe ich festgestellt, dass der MA des aktuellen Balkens eine abnehmende Periode auf dem nächsten Balken hat, d.h. das Bündel wurde um eine Periode nach unten verschoben

Ich habe begonnen, die Daten in einer Kette mit dem Signal1 zu verbinden, und in den erhaltenen Daten habe ich den Zeitpunkt des Übergangs gefunden


Aber es funktioniert nicht immer gleich, manchmal ist es laut und manchmal wird es nicht angezeigt.



Renat Akhtyamov:

Woraus besteht das Gurtzeug?

Bildschirmfoto

Es ist wünschenswert, dass Sie die Einspeisung auf dem Bildschirm angeben, die aus der Vorlage gemacht wird, die sich im Trailer befindet

ich habe mir auch Ihr Profil angesehen, Sie haben einige Erfahrung

Die Vorlage wird Ihre Frage beantworten, und ich denke, Sie können sie ohne Schwierigkeiten selbst automatisieren

Mist, die Vorlage funktioniert nicht, das obere Fenster ist leer.


Im Idealfall besteht die Aufgabe darin, die Werte mit einer blauen Markierung zu versehen

Dateien:
TopFid500.tpl  86 kb
 
Top2n:

Ich habe versucht, die MA-Wiederholungen nach Preis und nach Zeitraum neu zu berechnen.

Ich habe Folgendes getan:

- den Zeitpunkt jedes MA-Übergangs von einer Richtung zur anderen bestimmt - Signal1

- nach Empfang der Daten die Anzahl der Wiederholungen von Signal1 in einem Balken zählen

aber das Ergebnis erwies sich als zu verrauscht


dann habe ich festgestellt, dass der MA des aktuellen Balkens im nächsten Balken eine abnehmende Periode hat, d.h. das Bündel wurde um eine Periode nach unten verschoben

Ich habe begonnen, die Daten in einer Kette mit dem Signal1 zu verbinden, und in den erhaltenen Daten habe ich den Zeitpunkt des Übergangs gefunden


Aber es funktioniert nicht immer, es macht Geräusche oder wird nicht angezeigt.



Shit, das Muster funktioniert nicht, das obere Fenster ist leer

Ich hoffe, Sie sind mit den MA-Formeln und ihren Eigenschaften vertraut?

Zum Spaß können Sie jede Wellenform um eine halbe Periode nach hinten verschieben (für SMA) und ein paar Stunden lang beobachten. Dadurch wird es klarer, wie man nach "Kabelbäumen" suchen muss.

 
Maxim Kuznetsov:

Ich hoffe, Sie sind mit den MA-Formeln und ihren Eigenschaften vertraut?

Zum Spaß können Sie jede Wellenform eine halbe Periode nach hinten verschieben (für sma) und ein paar Stunden lang darüber nachdenken. Dadurch wird es klarer, wie man nach "Kabelbäumen" suchen muss.

Im Moment... Ich verstehe nicht, worauf Sie hinauswollen. (Das hat wohl etwas mit der Formel zu tun.)

Ich verstehe nur, dass ich nur dann ein Ergebnis erzielen kann, wenn die Klappen befestigt sind.

Und ich glaube nicht, dass die Gurte ihre Position ändern werden. Es ist nur so, dass ich mir sehr viel Mühe geben müsste, das Muster neu zu machen.
 
Top2n:

Bis... Ich verstehe nicht, was Sie meinen. (Das hat wohl etwas mit der Formel zu tun ).

Ich verstehe nur, dass ich nur ein Ergebnis bekommen kann, wenn die Machenschaften behoben sind.

Verdammt, man bewegt sie und sieht, was passiert

oder wollen Sie eine fertige Lösung? :-)

 

Irgendwo muss man ja anfangen. Versuchen Sie dann verschiedene Optionen, zusätzliche Kontrollen.

Sammeln Sie alle ma in einem Array, sortieren Sie, berechnen Sie die Differenz zwischen benachbarten ma, glätten Sie sie, finden Sie Spitzen und Täler.

 

1

Ich bin zu faul, noch mehr zu erfinden. Es gibt einige Hinweise darauf, dass das Problem im Prinzip lösbar ist.

Dateien:
2.mq5  4 kb
 
Dmitry Fedoseev:

Ich bin zu faul, noch mehr zu erfinden. Es gibt einige Hinweise darauf, dass das Problem im Prinzip lösbar ist.

All diese Feeds sind nur eine Heatmap aus früheren Preisen. Seitenansicht 😉 .

Und anders als der Durchschnitt kann die Temperaturkarte in die Zukunft verlängert werden. Und die Stromausfälle, die sind leicht zu finden
Grund der Beschwerde: