Zinssatz der Zentralbank 6,5% - Seite 2

 
Evgeny Belyaev:

Ist dies jemals in der Russischen Föderation geschehen? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Damals waren wir noch nicht geboren.

Unmittelbar nach dem Krieg sollen die Preise gesunken sein.

 

Eine Zinssenkung soll das Wirtschaftswachstum ankurbeln. Das Geld wird billiger, d.h. die Kredite für Haushalte und Unternehmen werden billiger. Diejenigen, die auf Einlagen sparen, sind gezwungen, darüber nachzudenken, ob sie das Geld zu niedrigen Zinsen auf den Einlagen belassen oder es in risikoreichere Anlagen investieren sollen.

Für normale Menschen, die nicht eingeweiht sind, besteht der einzige Vorteil in billigen Krediten. Bald wird es eine Menge neuer Leute mit teuren neuen iPhones geben. :)

In den Nachrichten wird oft darüber berichtet, dass die Kaufkraft der Menschen gesunken ist. Hier haben Sie niedrigere Zinssätze, nehmen Kredite auf und kaufen. Ein Mädchen von der Bank ruft mich an und sagt, man könne eine Kreditkarte mit Ratenzahlung nehmen. Ich sage ihr, dass ich es nicht brauche. Sie fängt an, mich zu überreden: "Wie können Sie zum Beispiel eine Kaffeemaschine kaufen und auf Raten zahlen? Die Läden sind voll von Waren, aber niemand kauft sie, die, die etwas brauchen, haben es längst gekauft, und die zweite"Kaffeemaschine" braucht niemand. Die Menschen brauchen nicht nur ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen. Marketingexperten gaukeln uns allen möglichen Blödsinn vor, ohne den man leben kann und von dessen Existenz man nicht einmal weiß.

 
Ich würde sie auf 1 % senken. Wir hatten schon immer eine hohe Rate und eine hohe Inflation... ist die Korrelation offensichtlich.
 
Maxim Romanov:
Ich würde sie auf 1 % senken. Wir hatten schon immer eine hohe Rate und eine hohe Inflation... ist die Korrelation offensichtlich.
Wir hatten schon immer eine Inflation aus nichtmonetären Gründen.
 
Vitalii Ananev:

Eine Zinssenkung soll das Wirtschaftswachstum ankurbeln. Das Geld wird billiger, was bedeutet, dass die Kredite für Haushalte und Unternehmen billiger werden.

Genau, theoretisch. Dies ist der Weg für Marktwirtschaften mit relativ geringen Ungleichgewichten beim BIP und der Kaufkraft nach Regionen (ein Euphemismus für die These "Moskau ist nicht Russland").

 
prostotrader:

Fragen Sie nicht, aber denken Sie ein wenig darüber nach...

Zum Einkaufen gehen...

Ich verstehe wirklich nicht, warum eine Zinssenkung schlecht sein soll. Steigen die Preise nach einer Zinssenkung?
 
trader_number_one:
Ich verstehe wirklich nicht, was an einer Senkung der Zinssätze falsch sein soll. Führt eine Senkung des Zinssatzes zu einem Anstieg der Preise?

Eine Senkung des Zinssatzes führt zu einem Preisanstieg.

Wenn die Preise bei einer Zinssenkung nicht steigen, ist das ein Problem. In Europa werden die Zinssätze gesenkt, aber die Preise steigen nicht. Sie haben sogar negative Zinssätze eingeführt und die Wirtschaft verrottet. Japan kämpft seit Jahren gegen die Deflation, aber es hat nicht funktioniert. In den USA gibt es eine Krise, und in Japan wird der Yen stärker.

Das ist alles Unsinn. Setzen Sie auf den Trend und lassen Sie sich nicht von Fälschungen ablenken. Der Kurs sinkt - die Aktien steigen! ))

 
Sergey Chalyshev:

Eine Senkung des Zinssatzes führt zu einem Preisanstieg.

Wenn die Preise bei einer Zinssenkung nicht steigen, ist das ein Problem. In Europa werden die Zinssätze gesenkt, aber die Preise steigen nicht. Sie haben sogar negative Zinssätze eingeführt und die Wirtschaft verrottet. Japan kämpft seit Jahren gegen die Deflation, aber es hat nicht funktioniert. In Amerika gibt es eine Krise, und Japan leidet darunter, weil der Yen stärker ist.

Das ist alles Blödsinn. Handeln Sie den Trend und lassen Sie sich nicht von Fälschungen ablenken. Einsätze runter - Aktien rauf! ))

Lässt die Förderung sie wachsen?
 
Sergey Chalyshev:

Eine Senkung des Zinssatzes lässt die Preise in die Höhe schnellen.

Ich glaube nicht, dass es da einen direkten Zusammenhang gibt. Können Sie begründen, warum die Preise steigen müssen?

 
trader_number_one:
Ich verstehe wirklich nicht, warum eine Zinssenkung schlecht sein soll. Steigen die Preise aufgrund eines niedrigeren Zinssatzes?
Es macht keinen Unterschied, die Preise steigen sowieso, wenn es keinen Wettbewerb gibt.
Grund der Beschwerde: