Sind Sie bereit, dem schwarzen Schwan zu begegnen?

 

"Ein schwarzer Schwan ist einschwer vorhersehbares und seltenes Ereignis, das erhebliche Folgen hat.

Hier ist ein Beispiel für einen der schwarzen Schwäne, die am 15. Januar 2015 zum Schweizer Franken flogen:

Die Folgen waren ziemlich verheerend.

Davon können Sie sich selbst überzeugen.

Hier sind einige Zahlen zu diesem Schwan:

  • USDCHF Kurs fiel von 1.02275 auf 0.65550 in 16 Minuten ~ ca. 36%
  • Der Spread erreichte während des Rückgangs 15178 Pips (statt der üblichen 12), was etwa 22,5 % des Geldkurses zu diesem Zeitpunkt entsprach.

Der Handel während des Schwarzen Schwans ist wegen der rasenden Spreads selbstmörderisch.

Selbst wenn Sie Positionen in der richtigen Richtung geöffnet haben, gibt es keine Garantie, dass Sie aufgrund des Spreads keinen Margin Call erhalten.

Wann kommt der nächste schwarze Schwan - das ist die Frage, auf die man gerne eine Antwort wüsste, aber leider...

Aber ich habe das Gefühl, dass in den nächsten ein oder zwei Jahren ein großer Schwan einfliegen wird - und das wird nicht einfach sein...

Es liegt auf der Hand, dass der beste Weg, einen schwarzen Schwan zu überleben, darin besteht, nicht zu handeln, wenn er auftritt.

Und natürlich gibt es ein weiteres großes Risiko: Wird Ihr Broker eine solche Menge an Nachschussforderungen mit negativem Saldo verkraften?

Selbst wenn Sie sagenhaftes Glück hatten: Sie hatten einen Auftrag in der richtigen Richtung und ohne Gewinnmitnahme eröffnet, Sie hatten keine Limit-Aufträge, Sie wurden nicht von einem Margin-Call aufgefressen und es gelang Ihnen, den Handel rechtzeitig zu schließen...
Dann bleibt die Frage, ob Ihr Makler in der Lage sein wird, Ihr hart verdientes Geld zurückzuzahlen.

Vorgewarnt ist gewarnt!

Was halten Sie von Techniken zum Schutz vor schwarzen Schwänen in EAs? Und ist es realistisch, die Welle zu erwischen?

 

Guten Morgen!)


Es ist ein gruseliges Bild...)

 
Alexander Ivanov:

Guten Morgen!)


Es ist ein gruseliges Bild...))

Guten Morgen! (Stimmt, ich habe ja noch den Abend.)
Das Frustrierendste ist, dass ein ehrlicher Makler, der tatsächlich Aufträge an der Börse platziert, darunter leidet, während es für die Küche wie ein Geschenk des Himmels ist.
 
Nikolai Semko:

Es ist unmöglich, darauf vorbereitet zu sein.
Nicht einmal die großen Fonds, die erstklassige Analysten auf ihrer Gehaltsliste haben, waren darauf vorbereitet. Ganz zu schweigen von uns privaten Händlern. Viele Menschen wurden verbrannt, alle, die zu dieser Zeit auf dem Markt waren.
Zu dieser Zeit waren keine Haltestellen in Betrieb. Auch andere Abwehrmechanismen funktionierten nicht. Es war ein finanzieller Tsunami. Wie wir wissen, gibt es keinen Schutz vor Tsunamis.

P.S. Übrigens erinnere ich mich, dass es einen großen Skandal oder sogar ein Gerichtsverfahren wegen der "erfolgreichen" Abhebung von Geldern vor der Veranstaltung durch die Ehefrau des Schweizer Premierministers oder des zuständigen Bankiers gab, der diese erzwungene Kursänderung "unerwartet" ankündigte. Bin zu faul zu googeln, wie der Showdown dort endete.

 
Nikolai Semko:

"Schwarzer Schwan-

Ich habe ein Messer dabei, so leicht kannst du mich nicht besiegen!


 
Andrei Fandeev:

Es gibt keine Möglichkeit, darauf vorbereitet zu sein.
Nicht einmal die großen Fonds, die erstklassige Analysten auf ihrer Gehaltsliste haben, waren darauf vorbereitet. Ganz zu schweigen von uns privaten Händlern. Viele Leute wurden verbrannt, alle, die zu dieser Zeit auf dem Markt waren.
Zu dieser Zeit waren keine Haltestellen in Betrieb. Auch andere Abwehrmechanismen funktionierten nicht. Es war ein finanzieller Tsunami. Wie wir wissen, gibt es keinen Schutz vor Tsunamis.

P.S. Übrigens erinnere ich mich, dass es einen großen Skandal oder sogar ein Gerichtsverfahren wegen der "erfolgreichen" Abhebung von Geldern vor der Veranstaltung durch die Ehefrau des Schweizer Premierministers oder des zuständigen Bankiers gab, der diese erzwungene Kursänderung "unerwartet" ankündigte. Bin zu faul zu googeln, wie der Showdown dort endete.

Das ist natürlich wahr... Dennoch können einige vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, um das Risiko eines schwarzen Schwans zu verringern.

Das ist zum Beispiel das erste, was mir dazu einfällt:

  1. Es ist ratsam, in EAs Impulsstrategien zu verwenden, d.h. die Gewinne nicht auszusitzen, sondern nach dem Prinzip zu handeln: "Greifen - Laufen - Warten" und "Lieber einen kleinen Kuchen im Mund als einen großen **y im **Poo". Wenn eine solche Strategie zu 70 % der Zeit nicht auf dem Markt ist, dann ist die Chance, ein PE zu erreichen, um 70 % geringer.
  2. Verwenden Sie in EAs die Kontrolle der starken Spread-Ausweitung, um so den Tsunami zu erkennen, bei dem der EA sich selbst vom Handel einfrieren (blockieren) sollte.
  3. Verwenden Sie keine realen Pending Orders, sondern nur virtuelle, dann wird ein eingefrorener EA während eines Tsunamis nicht funktionieren.
  4. Verwenden Sie keine Sperr- (Gegen-) Positionen, denn der doppelte Spread wird Ihre Einlage garantiert ins Minus treiben. In diesem Zusammenhang wäre die Verwendung von Verrechnungskonten ideal.

Die Umsetzung solcher Vorschriften wird das Risiko eines Konkurses erheblich verringern.

 
Nikolai Semko:
...........

Vorgewarnt ist gewarnt!

Was halten Sie von den Techniken zur Abwehr schwarzer Schwäne in EAs? Und ist es realistisch, eine Welle zu erwischen?

Ich habe es schon einmal gehabt.

Nur die Gewinne sind eigentlich nicht so exorbitant.

 

Schwarzer Schwan forex

Eh, schön...

 
Es gibt keinen Schutz gegen ein solches Ereignis. Wenn man es trifft, trifft man es.
 
Nikolai Semko:

Selbst wenn Sie Glück hatten: Sie hatten einen Auftrag in der richtigen Richtung und ohne Gewinnmitnahme eröffnet, Sie hatten keine Limit-Aufträge, Sie wurden nicht von einem Margin-Call aufgefressen, und es gelang Ihnen, den Handel rechtzeitig zu schließen ...
Dann bleibt die Frage, ob Ihr Makler in der Lage sein wird, Ihr hart verdientes Geld zurückzuzahlen.

Vorgewarnt ist gewarnt!

Was halten Sie von den Techniken zur Abwehr schwarzer Schwäne in EAs? Und ist es realistisch, eine Welle zu erwischen?

Ich bemerkte die Bewegung in allen Paaren, konnte eine negative Position schließen, die durch eine andere positive Position geschlossen wurde, und machte einen Gewinn. Nur die Maklerfirma sagte, sie sei ruiniert und behielt alle Tausende von Dollars. Oh-oh... Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, um welche Art von Firma es sich handelte - ihre Pams waren in Bezug auf die Bedingungen recht schmackhaft, weshalb ich dort ein Konto eröffnete.

 
Alexander Ivanov:

Guten Morgen!)


Es ist ein gruseliges Bild...)

Ein Tsunami! Ich erinnere mich an diesen Tag.

Grund der Beschwerde: