Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1387

 
Vitaly Muzichenko:

Ja. Der EA arbeitet auf dem H1-Zeitrahmen und kann eine Position um 10:17 Uhr eröffnen, Sie müssen sicherstellen, dass er vor 11:00 Uhr, d.h. auf dem aktuellen Balken - nicht mehr eröffnet.

Vergleichen Sie den Eröffnungszeitpunkt des aktuellen Balkens mit dem Eröffnungszeitpunkt einer Position. Wenn iTime < (Eröffnungskurszeit), nicht mehr öffnen. Die Öffnungszeit kann in einer globalen Variablen gespeichert oder aus der Historie entnommen werden.
 

Ist es möglich, die Fehlersuche ab einer bestimmten Uhrzeit statt 00.00 Uhr zu starten (abgesehen von der Möglichkeit, zu blättern). Wenn jemand das weiß, kann er uns sagen, wie?

Ist es möglich, im Debug-Modus manuell zu handeln, z.B. eine von einer Eule eröffnete Order manuell zu schließen?

 

Guten Tag zusammen. Ich schreibe die Gral-Maschine neu, ich habe keinen Weg zurück ;-) mit Markt-Aufträge öffnet es perfekt, keine Fehler... Aber mit schwebenden Aufträgen habe ich wieder Probleme mit Fehler 130 und 4107 und deaktiviert Preis((((.

Fehler bei der Eröffnung eines Kaufstoppauftrags

Ich erhalte einen Eröffnungspreis wie diesen.

  {//--НАЧАЛО ОТЛОЖЕННЫХ ОРДЕРОВ--------------------------------------------------------------------------------------------+
  
  //-НАЧАЛО ДАННЫХ ДЛЯ ОТЛОЖЕННЫХ ПОКУПАК-------------------------------------------------------------------------------------------+
         
          int max_bars= iHighest(NULL, // ТЕКУЩИЙ СИМВОЛ
          PeriodForWork_pending_orders,// ТФ ДЛЯ ПОИСКА МАКСИМУМА  УСТАНОВКИ ОТЛОЖЕННОГО ОРДЕРА
          MODE_HIGH,// ИЩЕМ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ ХАЙ
          range_max // ДИАПОЗОН ПОИСКА ИЗ ЭН СВЕЧЕЙ
          ); // ПОЛУЧАЕМ НОМЕР СВЕЧИ НА КОТОРОЙ ИМЕЕТСЯ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ
          double max_Price=iHigh(Symbol(),// СИМВОЛ ТЕКУЩЕГО ИНСТРУМЕНТА(НА КОТОРОМ РАБОТАЕТ ГРААЛЬ;-)
          PeriodForWork_pending_orders, // ТФ НА КОТОРОМ АСЧИТЫВАЕМ ЦЕНУ МАКСИМУМА
          max_bars//  НА КАКОМ БАРЕ БЫЛ МАКС ТОТ И ПОДСТАВИМ;)
        
          
          );
          if(max_Price-(Ask+2.2*(Ask-Bid)) < 0.0)
          {
max_Price = Ask+2.2*(Ask-Bid);
         }  else 
max_Price = max_Price;
       
          
          
            //КОНЕЦ ПОЛУЧЕНИЯ ДАННЫХ ДЛЯ ПОКУПАК//-------------------------------------------------------------------------------------------------+
          
          //----ПОЛУЧЕНИЕ ДАННЫХ ДЛЯ ОТЛОЖЕННЫХ ПРОДАЖ//-------------------------------------------------------------------------------------------------+
          
          
                    int min_bars= iLowest(NULL, // ТЕКУЩИЙ СИМВОЛ
          PeriodForWork_pending_orders,// ТФ ДЛЯ ПОИСКА МАКСИМУМА  УСТАНОВКИ ОТЛОЖЕННОГО ОРДЕРА
          MODE_LOW,// ИЩЕМ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ ЛОУ
          range_max // ДИАПОЗОН ПОИСКА ИЗ ЭН СВЕЧЕЙ
          ); // ПОЛУЧАЕМ НОМЕР СВЕЧИ НА КОТОРОЙ ИМЕЕТСЯ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ
          double min_Price=iLow(Symbol(),// СИМВОЛ ТЕКУЩЕГО ИНСТРУМЕНТА(НА КОТОРОМ РАБОТАЕТ ГРААЛЬ;-)
          PeriodForWork_pending_orders, // ТФ НА КОТОРОМ АСЧИТЫВАЕМ ЦЕНУ МАКСИМУМА
          min_bars//  НА КАКОМ БАРЕ БЫЛ МАКС ТОТ И ПОДСТАВИМ;)
        
          
          ); // --ПОЛУЧИЛ МИНИМАЛЬНУЮ ЦЕНУ ДЛЯ ОТКРЫТИЯ ОТЛОЖКИ
          
                 if(min_Price+(Ask-2.2*(Ask-Bid)) < 0.0)// ПРОВЕРКА ДЛЯ ИЗБЕЖАНИЯ ОШИБКИ 130
          {
min_Price = Ask+2.2*(Ask-Bid);
         }  else 
min_Price = min_Price;
          
          //-----ДОБАВЛЕНИЕ ФИЛЬТРА К ОТОЛЖКАМ ЕСЛИ ФИЛЬТР ВКЛЮЧЕН
          if(use_filter==en_c_filbtpom)
          {  //ЕСЛИ ВКЛЮЧЕКНЫ ОТЛОЖКИ С ФИЛЬТРОМ
          double filter_buy= Filter_buy*Point; // ПРИСВОЕНИЕ ЛОКАЛЬНОЙ ПЕРЕМЕННОЙ ФИЛЬТР БАЙ ЗНАЧЕНИЯ ПЕРЕМЕННОЙ ВХОДНОГО ПАРАМЕТРА И ПЕЕРВОД ЭТОГО ДЕЛА В ПУНКТЫ
          double filter_sell= Filter_sell *Point; // ПРИСВОЕНИЕ ЛОКАЛЬНОЙ ПЕРЕМЕННОЙ ФИЛЬТР СЕЛЛ ЗНАЧЕНИЯ ПЕРЕМЕННОЙ ВХОДНОГО ПАРАМЕТРА И ПЕЕРВОД ЭТОГО ДЕЛА В ПУНКТЫ
          filter_buy= NormalizeDouble(filter_buy,Digits); // НОРМАЛИЗАЦИЯ ЗНАЧЕНИЯ ФИЛЬТР БАЙ ДЛЯ КОРРЕКТНЫХ РАСЧЁТОВ
          filter_sell= NormalizeDouble(filter_sell,Digits); // НОРМАЛИЗАЦИЯ ЗНАЧЕНИЯ ФИЛЬТР СЕЛЛ ДЛЯ КОРРЕКТНЫХ РАСЧЁТОВ  
          
        
          
          max_Price= max_Price+filter_buy;  //МАКС ПРАЙС ПРИБАВИЛ ЗНАЧЕНИЯ ФИЛЬТРА, ЧТО БЫ ОТЛОЖКА ВСТАЛА ЧУТЬ ВЫШЕ НАЙДЕННОГО ХАЙ
          min_Price= min_Price- filter_sell;  // ОТ МИН ПРАЙС ОТНИМАЮ ЗНАЧЕНИЕ ФИЛЬТТР СЕЛ, ЧТОБЫ ОТЛОЖКА ВСТАЛА ЧУТЬ НИЖЕ НАЙДЕННОГО МИНИМУМА...
          
          max_Price= NormalizeDouble(max_Price,Digits);
          min_Price= NormalizeDouble(min_Price,Digits);
          
          
          
          }//--КОНЕЦ ЕСЛИ ОТКРЫВАЕМСЯ С ФИЛЬТРОМ--------------------------------------------------------------------------------------------+
          
          
          
          
          
          
          
           //КОНЕЦ ПОЛУЧЕНИЯ ДАННЫХ ДЛЯ ОТОЛЖЕННЫХ ПРОДАЖ И ПОКУПАК//-------------------------------------------------------------------------------------------------+
      

Ich erhalte Stop Loss und Profit wie folgt

//+--- НАЧАЛО РАСЧЁТА STOPLOSS ----------------------------------------------------------------------------+
   if(tip_sl==en_po_atr)   //ЕСЛИ ТИП СТОП ЛОССА СТОИТ ПО АТР ТО ВЫСЧИТЫВАЕМ ЕГО ИЗ АТР
     { 
      sl=NormalizeDouble(iATR(NULL,PeriodForWork_sl,atr_sl_period,1),Digits);// ПРИСВАЕВАЕМ ЗНАЧЕНИЙ АТР ДЛЯ ВЫСТАВЛЕНИЯ СТОПЛОССА
      if(sl<stoplevel)  // ЕСЛИ СТОПОЛС МЕНЬШЕ ЧЕМ МИНИМАЛЬНО ДОПУСТИМЫЙ УРОВЕНЬ ЕГО УСТАНОВКИ ТО
        {
         sl=NormalizeDouble(stoplevel*1.5,Digits); //СТОП ЛОССУ ПРИСВАЕВАЕМ МИНИМАЛЬНО ДОПУСТИМУЮ ВЕЛИЧИНУ ЕГО УСТАНОВКИ
        }
     }
   else   // ИНАЧЕ- ТО ЕСТЬ ЕСЛИ СТОП ЛОСС ФИКСИРОВАННЫЙ В ПУНКТАХ
     {
      sl=NormalizeDouble(razmer_fikc_sl*Point,Digits);   // ПРИСВАЕВАЕМ ФИКСИРОВАНОНЕ ЗНАЧЕНИЕ СТОП ЛОССА
      if(sl<stoplevel)  // ЕСЛИ СТОПОЛС МЕНЬШЕ ЧЕМ МИНИМАЛЬНО ДОПУСТИМЫЙ УРОВЕНЬ ЕГО УСТАНОВКИ ТО
        {
         sl=NormalizeDouble(stoplevel*1.5,Digits); //СТОП ЛОССУ ПРИСВАЕВАЕМ МИНИМАЛЬНО ДОПУСТИМУЮ ВЕЛИЧИНУ ЕГО УСТАНОВКИ
        }
     }
//+--- РАСЧЕТ STOPLOSS ЗАВЕРШЕН -------------------------------------------------------------------+

//+--НАЧАЛО РАСЧЁТА ПРОФИТА---------------------------------------------------------------------- Разделитель ---+

if(sl > 0)
//{// НАЧАЛО ПРОВЕРКИ НА НОЛЬ
  tp=sl*tp_v_R; // ВЫЧИСЛЯЕМ ПРОФИТ УМНОЖАЯ СТОП ЛОС НА КОЛИЧЕСТВО РИСКА
  tp= NormalizeDouble(tp, Digits());// НОРМАЛИЗУЕМ ПРОФИТ, ЧТОБЫ РАБОТАЛО НА ЛЮБЫХ КАТИРОВКАХ
  
  // ПРОВЕРКА ТЕЙК ПРОФИТА НА СТОП ЛЕВЕЛ ОТ МАКАРА--
  if(tp<stoplevel)                                                           // ЕСЛИ ПРОФИТ МЕНЬШЕ ЧЕМ МИНИМАЛЬНО ДОПУСТИМЫЙ УРОВЕНЬ ЕГО УСТАНОВКИ ТО
  {
         tp=NormalizeDouble(stoplevel*1.5,Digits); // ПРОФИТУ ПРИСВАЕВАЕМ МИНИМАЛЬНО ДОПУСТИМУЮ ВЕЛИЧИНУ ЕГО УСТАНОВКИ
  }
  //} // КОНЕЦ ПРОВЕРКИ НА НОЛЬ 
  
  //+--КОНЕЦ РАСЧЁТА ПРОФИТА---------------------------------------------------------------------- Разделитель ---+

Wenn ich diese Information erhalte, überprüfe ich das Stopp-Niveau und prüfe, ob der berechnete Eröffnungskurs höher ist als asc.

Ich eröffne den Kaufstopp selbständig wie folgt

/*УСЛОВИЕ 1*///-------------------------------------------------------------------------------------------------+
   if(f_condition1())
   { // НАЧАЛО УСЛОВИЕ 1//-------------------------------------------------------------------------------------------------+
   
   if(ao_buy!=EMPTY_VALUE && count_orders_stop_buy ==0 && count_orders_market_buy ==0&& max_Price>Ask)
   { //НАЧАЛО ПРОВЕРКИ УСЛОВИЯ 1 НА ОТКРЫТИЕ
   
   Print("БАЙ СТОП ДИВЕРГЕНЦИЯ AO УСЛОВИЕ 1");
        if( OrderSend(Symbol(),OP_BUYSTOP,lot,max_Price,slippages,max_Price-sl,max_Price+tp , Coment,Magik_number,TimeCurrent()+order_life_time))Print("OPEN BUY STOP DIVERGENCE AO "); // ОТКРЫВАЕМ ОТЛОЖЕННЫЙ БАЙ ОРДЕР
        
        if (GetLastError()==141){Alert(GetLastError()); ExpertRemove();}// ПРОВЕРКА ОТ ДОЛБАНИЯ СЕРВЕРА И БАНА СЧЁТА
        
        
   
   }  //КОНЕЦ ПРОВЕРКИ УСЛОВИЯ 1 НА ОТКРЫТИЕ
   
   } //--- КОНЕЦ УСЛОВИЕ1//-------------------------------------------------------------------------------------------------+

Meine Frage ist: Was sollte ich tun, um diese Fehler zu vermeiden?

 
DanilaMactep:

Guten Tag zusammen. Ich schreibe die Gral-Maschine neu - ich habe keinen Weg zurück ;-) mit Markt-Aufträgen öffnet alles gut - keine Fehler... Aber mit schwebenden Aufträgen wieder Probleme in Form von Fehlern 130 und 4107 und deaktiviert Preis((((.

4107 ausschließen

max_Price = NormalizeDouble(Ask+2.2*(Ask-Bid),Digits);
         }  else 
max_Price = NormalizeDouble(max_Price,Digits);
 
MakarFX:

4107 ausschließen

Ich verstehe nicht, wo Sie den Code, den Sie mir geschickt haben, einfügen wollen. Können Sie in meinem Beitrag hervorheben, was dort steht und wo die Fehlerausnahme eingefügt werden soll?
 
DanilaMactep:
Ich verstehe nicht, wo Sie den Code, den Sie heruntergeladen haben, hinzufügen wollen. Können Sie in meinem Beitrag hervorheben, was eine Fehlerausnahme ist und wo sie einzufügen ist?

sie nicht ergänzen, sondern verändern

min_Price = Ask+2.2*(Ask-Bid);
         }  else 
min_Price = min_Price;
 
MakarFX:

sie nicht ergänzen, sondern verändern

Ich weiß nicht, was ich in was ändern soll. Kann ich die Farben Grün und Rot kodieren, und wie ändere ich die Farbe Grün?
 
Ist es möglich, Barpreis- und Tickvolumen-Daten von anderen Instrumenten im MT4-Tester zu erhalten?
 
DanilaMactep:
Ich weiß nicht, was ich in was ändern soll. Kann ich farblich kennzeichnen, was grün ist, und rot, was ich in grün ändern muss?
  {//--НАЧАЛО ОТЛОЖЕННЫХ ОРДЕРОВ--------------------------------------------------------------------------------------------+
  
  //-НАЧАЛО ДАННЫХ ДЛЯ ОТЛОЖЕННЫХ ПОКУПАК-------------------------------------------------------------------------------------------+
         
          int max_bars= iHighest(NULL, // ТЕКУЩИЙ СИМВОЛ
          PeriodForWork_pending_orders,// ТФ ДЛЯ ПОИСКА МАКСИМУМА  УСТАНОВКИ ОТЛОЖЕННОГО ОРДЕРА
          MODE_HIGH,// ИЩЕМ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ ХАЙ
          range_max // ДИАПОЗОН ПОИСКА ИЗ ЭН СВЕЧЕЙ
          ); // ПОЛУЧАЕМ НОМЕР СВЕЧИ НА КОТОРОЙ ИМЕЕТСЯ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ
          double max_Price=iHigh(Symbol(),// СИМВОЛ ТЕКУЩЕГО ИНСТРУМЕНТА(НА КОТОРОМ РАБОТАЕТ ГРААЛЬ;-)
          PeriodForWork_pending_orders, // ТФ НА КОТОРОМ АСЧИТЫВАЕМ ЦЕНУ МАКСИМУМА
          max_bars//  НА КАКОМ БАРЕ БЫЛ МАКС ТОТ И ПОДСТАВИМ;)
        
          
          );
          if(max_Price-(Ask+2.2*(Ask-Bid)) < 0.0)
          {
max_Price = Ask+2.2*(Ask-Bid);
         }  else 
max_Price = max_Price;
       
          
          
            //КОНЕЦ ПОЛУЧЕНИЯ ДАННЫХ ДЛЯ ПОКУПАК//-------------------------------------------------------------------------------------------------+
          
          //----ПОЛУЧЕНИЕ ДАННЫХ ДЛЯ ОТЛОЖЕННЫХ ПРОДАЖ//-------------------------------------------------------------------------------------------------+
          
          
                    int min_bars= iLowest(NULL, // ТЕКУЩИЙ СИМВОЛ
          PeriodForWork_pending_orders,// ТФ ДЛЯ ПОИСКА МАКСИМУМА  УСТАНОВКИ ОТЛОЖЕННОГО ОРДЕРА
          MODE_LOW,// ИЩЕМ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ ЛОУ
          range_max // ДИАПОЗОН ПОИСКА ИЗ ЭН СВЕЧЕЙ
          ); // ПОЛУЧАЕМ НОМЕР СВЕЧИ НА КОТОРОЙ ИМЕЕТСЯ МАКСИМАЛЬНОЕ ЗНАЧЕНИЕ
          double min_Price=iLow(Symbol(),// СИМВОЛ ТЕКУЩЕГО ИНСТРУМЕНТА(НА КОТОРОМ РАБОТАЕТ ГРААЛЬ;-)
          PeriodForWork_pending_orders, // ТФ НА КОТОРОМ АСЧИТЫВАЕМ ЦЕНУ МАКСИМУМА
          min_bars//  НА КАКОМ БАРЕ БЫЛ МАКС ТОТ И ПОДСТАВИМ;)
        
          
          ); // --ПОЛУЧИЛ МИНИМАЛЬНУЮ ЦЕНУ ДЛЯ ОТКРЫТИЯ ОТЛОЖКИ
          
                 if(min_Price+(Ask-2.2*(Ask-Bid)) < 0.0)// ПРОВЕРКА ДЛЯ ИЗБЕЖАНИЯ ОШИБКИ 130
          {
min_Price = Ask+2.2*(Ask-Bid);
         }  else 
min_Price = min_Price;
          
          //-----ДОБАВЛЕНИЕ ФИЛЬТРА К ОТОЛЖКАМ ЕСЛИ ФИЛЬТР ВКЛЮЧЕН
          if(use_filter==en_c_filbtpom)
          {  //ЕСЛИ ВКЛЮЧЕКНЫ ОТЛОЖКИ С ФИЛЬТРОМ
          double filter_buy= Filter_buy*Point; // ПРИСВОЕНИЕ ЛОКАЛЬНОЙ ПЕРЕМЕННОЙ ФИЛЬТР БАЙ ЗНАЧЕНИЯ ПЕРЕМЕННОЙ ВХОДНОГО ПАРАМЕТРА И ПЕЕРВОД ЭТОГО ДЕЛА В ПУНКТЫ
          double filter_sell= Filter_sell *Point; // ПРИСВОЕНИЕ ЛОКАЛЬНОЙ ПЕРЕМЕННОЙ ФИЛЬТР СЕЛЛ ЗНАЧЕНИЯ ПЕРЕМЕННОЙ ВХОДНОГО ПАРАМЕТРА И ПЕЕРВОД ЭТОГО ДЕЛА В ПУНКТЫ
          filter_buy= NormalizeDouble(filter_buy,Digits); // НОРМАЛИЗАЦИЯ ЗНАЧЕНИЯ ФИЛЬТР БАЙ ДЛЯ КОРРЕКТНЫХ РАСЧЁТОВ
          filter_sell= NormalizeDouble(filter_sell,Digits); // НОРМАЛИЗАЦИЯ ЗНАЧЕНИЯ ФИЛЬТР СЕЛЛ ДЛЯ КОРРЕКТНЫХ РАСЧЁТОВ  
          
        
          
          max_Price= max_Price+filter_buy;  //МАКС ПРАЙС ПРИБАВИЛ ЗНАЧЕНИЯ ФИЛЬТРА, ЧТО БЫ ОТЛОЖКА ВСТАЛА ЧУТЬ ВЫШЕ НАЙДЕННОГО ХАЙ
          min_Price= min_Price- filter_sell;  // ОТ МИН ПРАЙС ОТНИМАЮ ЗНАЧЕНИЕ ФИЛЬТТР СЕЛ, ЧТОБЫ ОТЛОЖКА ВСТАЛА ЧУТЬ НИЖЕ НАЙДЕННОГО МИНИМУМА...
          
          max_Price= NormalizeDouble(max_Price,Digits);
          min_Price= NormalizeDouble(min_Price,Digits);
          
          
          
          }//--КОНЕЦ ЕСЛИ ОТКРЫВАЕМСЯ С ФИЛЬТРОМ--------------------------------------------------------------------------------------------+
 
Valeriy Yastremskiy:
Ist es möglich, Barpreis- und Tickvolumen-Daten von anderen Instrumenten im MT4-Tester zu erhalten?

Versuchen Sie es.

Grund der Beschwerde: