Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 4

 
strongflex:
Wie kann ich den EA dazu bringen, sich an den Preis zu erinnern, der bei der Ausführung der Bedingung war, dass der RSI bei 9-20 das Niveau überschritten hat und 20 Minuten später eine Preisprüfung stattfindet. Und ich muss den Preis von vor 20 Minuten und jetzt vergleichen

dann in Sekunden zählen, 20 Minuten * 60 Sekunden = 1200

Vergleichen Sie den aktuellen RSI mit dem RSI, der 1200 Sekunden zuvor war...

 
Taras Slobodyanik:

dann in Sekunden zählen, 20 Minuten * 60 Sekunden = 1200

Vergleichen Sie den aktuellen RSI mit dem von 1200 Sekunden zuvor...

if (Hour()==9&& (Minute() ==20) && (RSI>70))
Price2==Bid;
{
if (
Hour()==9&& (Minute() ==40) && (Bid<Price2))

{
ticket=OrderSend
(Symbol(),OP_SELL,Lts,Bid,SP,0,0,NULL,Magic,0,Blue);
return(
0);
}

}

Kann man das so machen?)))

 
strongflex:

if (Hour()==9&& (Minute() ==20) && (RSI>70))
Price2==Bid;
{
if (
Hour()==9&& (Minute() ==40) && (Bid<Price2))

{
ticket=OrderSend
(Symbol(),OP_SELL,Lts,Bid,SP,0,0,NULL,Magic,0,Blue);
return(
0);
}

}

Kann man das so machen?)))

Sie müssen sich die Zeit des Countdowns merken und überprüfen, ob 1200 Sekunden verstrichen sind. Die Zeit kann mit der FunktionTimeCurrent nachverfolgt werden.

undPrice2 können in der Geschichte beobachtet werden, in der Vergangenheit, warum sich daran erinnern?

if (TimeCurrent()-LastTime>=1200)
   {
   LastTime = TimeCurrent();
  
   //проверяем текущий РСИ и тот что был 1200 секунд назад
  
   }
 
Hallo! Es steht überall geschrieben, dass ein in mql4 geschriebener Indikator nicht mehr als 8 Puffer haben kann. Ok, aber im Kommentar eines kommerziellen Indikators für mt4 (im mql5.com Marktplatz), sagt der Autor des Indikators, dass bei der Verwendung von iCustom Funktion, verwenden Sie Puffer #9 und #10 ... Ich habe an anderer Stelle von zusätzlichen Puffern gelesen ... Helfen Sie mir zu verstehen, wie viele Puffer ein Indikator mit aktuellen mql4 haben kann... und wie kann man Puffernummern einstellen (vielleicht ist das der Punkt)?
 
Taras Slobodyanik:
...beim Ändern eines falschen Stoploss - das Log sollte den Fehler "disabled stoploss" anzeigen.
Ich musste es ändern, obwohl ich eine Idee hatte, ein Schleppnetz auf Stop zu setzen, es ist eine separate Funktion und funktioniert gut, aber mit Gewinn ist es scheiße.
 
Vitalie Postolache:

Warum so kompliziert sein, wenn das Ticket da ist?

Ticket=OrderSend(NULL,OP_BUY,Lot,Ask,slippage,0,0,NULL,magic,0,Blue);
//не забываем проверить код ошибки
if(Ticket<0Print("Ой, ошибочка: "_LastError);
TP=NormalizeDouble(Bid+TakeProfit*Point,Digits);

bool modify=OrderModify(Ticket,OrderOpenPrice(),OrderStopLoss(),TP,0);

//не забываем проверить код ошибки

if(!modify) Print("OOPS! Modify error: "_LastError);

Mist, vielleicht doch. Ich hatte den Stopp in der Funktion vergessen. Ich werde es morgen mit einem 0-Stop versuchen.
 

Jetzt funktioniert alles:

{
   Ticket=OrderSend(NULL,OP_SELL,Lot,Bid,slippage,0,0,NULL,magic,0,Red);
   if(OrdersTotal()!=0)
   {
    for (int i = 0; i < OrdersTotal(); i++)
     {
      if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS)==true)
      {
      TP=NormalizeDouble(Ask-TakeProfit*Point,Digits);
      bool modify=OrderModify(OrderTicket(),OrderOpenPrice(),0,TP,0,0);
      }
     }
      return;
   }

Das Problem war der Mangel an SL, auch wenn das Schleppnetz danach stand.

 
Ich habe kein passendes Thema für ein Problem gefunden, deshalb werde ich hier eine Frage stellen. Heute ist das Terminal ausgeschaltet. Das war es schon lange nicht mehr, das ist früher öfter passiert. Jetzt stelle ich die Eule ein, zwei Wochen fahre ich den Computer, ich schalte nur am Wochenende aus, und hier wieder, kam von der Arbeit, und es funktioniert, aber nicht im Netzwerk, die letzte Bestellung von 3 Uhr nachmittags.Internet nicht abgeschnitten, der Computer funktioniert, das Terminal ist an. hier ist, wie man es auf ein Hosting zu werfen, wenn es herunterfährt.GC Trader 4 build 1010-was könnte ein Problem sein, oder es ist nur ich und der Hoster wird nicht solche Probleme haben?

 

Vladymyr Glushko

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MetaEditor Build 1470

Vladymyr Glushko, 2016.11.12 04:24

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.

Ich bin ein Neuling im Handel, so gibt es eine Menge von Fragen, einschließlich der Software Fragen, in meinem Fall ist dies MT4.

Ist es möglich, den Spread des Währungspaares z.B. als Zahl im Chart-Fenster anzeigen zu lassen, genauso wie den Indikator ATR?

Also, keine Grafiken, nur Zahlen

Beispiel

ATR (14) - 33

Spred 27

Ich denke, es wäre praktisch, diese Sichtweise der Marktsituation zu verwenden, da es bequemer und schneller ist, die Durchschnittswerte abzuschätzen.

Der zweite Punkt ist ein gleitender Stopp auf Basis der ATR.

Ist es möglich, dies automatisch zu machen?

Wenn Sie in einer Pose sitzen, können Sie dank des Taschenrechners und guter Sehkraft problemlos einen Anschlag manuell berechnen und einstellen.

Und wenn Sie diesen Prozess automatisieren, ist das eine gute Lösung für Händler, auch wenn sie Nachteile hat, aber in einem guten Trend wird der Trailing-Stop das Risiko eines falschen Stopps reduzieren.

Vielen Dank im Voraus.


 
Ilya Melamed:
Hallo! Es steht überall geschrieben, dass ein in mql4 geschriebener Indikator nicht mehr als 8 Puffer haben kann. Ok, aber im Kommentar eines kommerziellen Indikators für mt4 (vom mql5.com Marktplatz) sagt der Autor des Indikators, dass man bei Verwendung der iCustom Funktion die Puffer #9 und #10 verwenden soll ... Ich habe an anderer Stelle von zusätzlichen Puffern gelesen ... Helfen Sie mir zu verstehen, wie viele Puffer ein Indikator mit aktuellen mql4 haben kann... Wie kann man die Anzahl der Puffer einstellen (vielleicht in diesem Fall)?

Die Information über 8 Puffer ist veraltet

Im neuen MQL4 können Sie bis zu 512 Puffer einstellen.

Um sie zu verstehen, sehen Sie sich den Quellcode der Indikatoren im Ordner MQL4\Indicators\Examples an. Und Dokumentation lesen

Пользовательские индикаторы - Справочник MQL4
Пользовательские индикаторы - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
Пользовательские индикаторы - Справочник MQL4
Grund der Beschwerde: