Was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen stehen bevor

 

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Aktualisierung des MetaTrader 4 Client-Terminals.

Hier sind die kommenden Änderungen:

  1. Vollständiger Ersatz von MQL4 und MetaEditor 4 durch gemeinsame Komponenten von MQL5 und MetaEditor

    Anstatt an der Kompatibilität zwischen MQL4 und MQL5 zu arbeiten, haben wir uns für das Gegenteil entschieden. Wir haben die maximale Anzahl von MQL5-Funktionen und -Merkmalen übertragen und dabei alle Merkmale von MQL4 beibehalten. Das bedeutet, dass alle leistungsstarken Funktionen von MQL5, einschließlich OOP und Compiler in nativem Code, in MQL4 verfügbar sein werden.

    Zu diesem Zweck haben wir einen einzigen Compiler entwickelt, der automatisch sowohl MQL4 als auch MQL5 unterstützt. MetaEditor wird außerdem sowohl für MetaTrader 4 als auch für MetaTrader 5 vereinheitlicht. Damit können Sie sowohl MQL4 als auch MQL5 aus jeder Version kompilieren.

  2. Der MQL5-Speicher wird in der MQL4-IDE verfügbar

    So wird es einfach, mit der Versionskontrolle von Quellen zu arbeiten, an der Entwicklung im Team teilzunehmen und Dateien zu synchronisieren.

  3. Die Sicherheit des MQL4-Codes erhöht sich um eine Größenordnung

    Die neuen EX4/EX5-Dateien haben einen sehr ernsthaften und völlig überarbeiteten Schutz im Vergleich zu den alten EX4-Dateien.


  4. Der App Market wird in MetaTrader 4 verfügbar sein

    Die Umstellung auf einen neuen Compiler, der die Ressourcen und die inhärente Sicherheit für den Computer eines bestimmten Benutzers unterstützt, wird es Ihnen ermöglichen, vollständige Anwendungen zu erstellen und zu verkaufen. Sie müssen sich nicht um den Schutz von EX4/EX5-Dateien kümmern, die über den Marktplatz verkauft werden - es gibt keinen Bytecode, sondern nur reinen nativen Code, der mit unserem privaten Schlüssel signiert ist.

    Diese Lösung wird die gesamte bestehende Vielfalt von Lösungen verkaufen und die Verkäufer schützen.

  5. MetaTrader 4 wird neue grafische Objekte hinzufügen

    Damit können Sie komplexe benutzerdefinierte Steuerelemente wie in MetaTrader 5 erstellen.

  6. In der MQL5.community wird der App Market für MetaTrader 4 Mitte August eröffnet

    Die Entwickler können bereits damit beginnen, ihre Anträge vorzubereiten und sich als Verkäufer zu registrieren. Wir werden die ersten Betas des Terminals in ein paar Wochen veröffentlichen.

  7. Es gibt noch viele ernsthaftere Ideen, aber wir werden sie vorerst zurückstellen

 

Ich habe Angst, es mir auch nur vorzustellen.... Welche drastischen Änderungen in Struktur, Syntax und Arbeitsmethodik werden vorgenommen? Aber auf eine grandiose Art und Weise !!!

Kann ich wenigstens vorher einen Blick darauf werfen?

Und in das Team der Betatester aufgenommen werden?

 
Schön!!! )) Und sehr unerwartet, wie immer. ))
 
Nouvalliee....
 
Bedeutet diese Entscheidung, dass MetaTrader5 den Wettbewerb mit seinem Vorgänger verloren hat und seine Vorteile nun ein für alle Mal beseitigt werden?
 
Vielmehr bedeutet es, dass es einfacher ist, zwei Projekte mit möglichst ähnlicher Funktionalität zu pflegen als zwei völlig unterschiedliche.
 

Lassen Sie mich die Frage anders formulieren:

Warum sollte man nach all diesen Neuerungen überhaupt noch den MetaTrader5 verwenden, und was würde er außer einer komplizierteren Handhabung von Gesamtpositionen bieten?

 
C-4:
Bedeutet diese Entscheidung, dass MetaTrader5 den Wettbewerb mit seinem Vorgänger verloren hat und seine Vorteile nun ein für alle Mal beseitigt werden?
Vielmehr hat sich MT4 als widerstandsfähiger Bastard erwiesen :) auf eine gute Art und Weise
 

Coole Wendung! Wird es OpenCL in MT4 geben?

 
Ich frage mich, ob das bedeutet, dass die Sprachen so schnell wie MQL4 und MQL5 sein werden?
Grund der Beschwerde: