Futures Volumen Indikator für MT4

 

Veröffentlichung eines Futures-Volumenindikators in der Codebase.

https://www.mql5.com/ru/code/10978 - Skript zum Hochladen der Historie der gehandelten CME-Futures-Volumina

https://www.mql5.com/ru/code/10979 - Berater zur Aufzeichnung von Volumen in einer Datei

https://www.mql5.com/ru/code/10980 - der Futures-Volumen-Indikator.

Es gab eine erste Diskussion über das fünfte Forum: https: //www.mql5.com/ru/forum/10910

Hier werden eine ausführlichere Diskussion, Fehlerverfolgung, Beschreibung von Anwendungen und die damit verbundene Überflutung stattfinden.

 

Installation: Herunterladen von der Codebase, Kompilieren.

In meinem Profil gibt es einen Link zu einem Händler, der Kurse für Futures anbietet. Gehen Sie dorthin, eröffnen Sie einen leeren Real und erhalten Sie einen Monat lang Futures-Kurse ohne Gebühren.

Oder... PDF-Datei im Anhang dieses Beitrags, laden Sie sie im Ordner terminal\config herunter und erstellen Sie eine Demo in der Maklerfirma, die darin angegeben ist - verwenden Sie kostenlose und unzeitgemäße Angebote, die um 15 Minuten verzögert sind.

Oder... führen Sie das Download-Skript aus, laden Sie die Historie der Futures herunter (die Historie wird einmal täglich am Ende der Handelssitzung aktualisiert), nutzen Sie aktuelle Daten kostenlos, solange Sie können (ähnlich wie bei SOT und anderem Unsinn).

Dateien:
 
Welchen Tiefgang hat die Geschichte?
 
bis zum 21.04. dieses Jahres, dann werde ich verlängern. es gibt bis zum 01.01.2012, ich werde mehr finden. aber man muss umrechnen - und das ist eine ziemlich lange Zeit
 

Fortsetzung...

Vollständige Beschreibung: Notierungen auf Devisen-Futures (fAUDUSD fCADUSD fCHFUSD fEURUSD fEURGBP fEURJPY fGBPUSD fNZDUSD fUSDJPY fUSDCAD fUSDCHF) werden geklebt, und(f6EM3 f6EU3 f6EZ3) short/ long um 6E EUR. Sie werden als Standardstrom von Kursen für MT geliefert und sind in Bid\Ask und Last == fEURUSD_L (Maske "_L") aufgeteilt. Für das "Flipper"-Instrument erhalten wir das gehandelte Volumen (Level 1).

Der CME_FUTURES_SAVER Expert Advisor sollte vorzugsweise für den EUR und für Wochen eingestellt werden (da die Dateigröße eine Woche beträgt), und er sollte nicht angetastet werden. Dieser Berater durchsucht also die "Marktübersicht", findet alle Futures-Instrumente und schreibt deren Daten in eine Datei.

Innerhalb der Minute werden alle Volumina zu einem bestimmten Preis in der Richtung (Short, Long) aufsummiert und am Ende in eine Binärdatei in folgendem Format geschrieben: 4 Bytes = Eröffnungszeit der Minute, 4 Bytes = Offset in vollen (4 Zeichen) Pips vom Eröffnungspreis der Minute, 4 Bytes = Volumen Short, 4 Bytes = Volumen Long. So haben wir die höchste verfügbare Auflösung (Genauigkeit), die uns das MT4-Terminal ermöglicht.

Der Indikator CME_FUTURES_VOLUME liest die Historie aus Dateien, stellt sie wieder her und zeigt die Markttiefe der gehandelten Volumina (Level 1) für jeden TF an. Oder es sammelt aktuelle Notierungen von Futures-Instrumenten und zeigt Änderungen im Online-Modus an.

Das Skript CME_FUTURES_DOWNLOAD ist für das automatische Herunterladen von Verlaufsdateien vom Webserver bestimmt. Der Verlauf wird einmal täglich um 01:30 Uhr Moskauer Zeit aktualisiert. Wenn Sie also einen Verlauf überspringen, können Sie ihn jederzeit erneut herunterladen.

 

Da dieser Indikator für 2 oder 3 Instrumente gleichzeitig arbeitet (Bid\Ask|Last|[Spot]), hat er für die rechtzeitige Aktualisierung der Tabelle eine eingebaute Tick-Generator-Funktion, die ich hier entnommen habe:https://forum.mql4.com/ru/52121/page6# 809489 Sie funktioniert gut für XP, aber für XP benötigen Sie einen externen Generator. Verwenden Sie dazu diesen Code:

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                       iTicks.mq4 |
//|                      Copyright © 2009, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                        http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2009, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.metaquotes.net"
#import "user32.dll"
   int   RegisterWindowMessageA(string lpstring);
   int   PostMessageA(int  hWnd,int  Msg,int  wParam,string lParam);
#import
extern int  delay_MSecond = 200;
 #define  WM_COMMAND                    0x0111
//+------------------------------------------------------------------+
void init(){
   while(!IsStopped()){
      PostMessageA (WindowHandle (Symbol(), Period()), WM_COMMAND, 33324, 0);
      Sleep(delay_MSecond);
   }
return;}
//+------------------------------------------------------------------+
void start(){init();return;}

Speichern und kompilieren Sie ihn als EA, und führen Sie ihn auf demselben Diagramm aus, auf dem auch der Indikator erscheinen soll. Oder aktualisieren Sie das Diagramm manuell.

Dateien:
iticks.mq4  2 kb
 
FAQ :

Installation: Herunterladen von der Codebase, Kompilieren.

In meinem Profil gibt es einen Link zu einem Händler, der Kurse für Futures anbietet. Gehen Sie dorthin, eröffnen Sie einen leeren Real und erhalten Sie einen Monat lang Futures-Kurse ohne Gebühren.

Oder... PDF-Datei im Anhang dieses Beitrags, laden Sie sie im Ordner terminal\config herunter und erstellen Sie eine Demo in der darin angegebenen Maklerfirma - verwenden Sie kostenlose und um 15 Minuten verzögerte Angebote.

Oder... führen Sie das Download-Skript aus, laden Sie die Historie der Futures herunter (die Historie wird einmal täglich am Ende der Handelssitzung aktualisiert), nutzen Sie aktuelle Daten kostenlos, solange Sie können (ähnlich wie bei SOT und anderem Unsinn).



Bei den Terminkontrakten ist mir nichts aufgefallen...


Wie sieht es mit Gold aus?

 

Clusterdelta hat ähnliche Indizes für gehandelte Volumen für mt4.

funktioniert ohne Anmeldung und fast in Echtzeit. (obwohl es einige Verzögerungen gibt).

 
olyakish :

Clusterdelta hat ähnliche Indizes für gehandelte Volumen für mt4.

funktioniert ohne Registrierung und fast in Echtzeit. (obwohl es einige Verzögerungen gibt)


Es gibt nicht einmal etwas zu vergleichen.

1) KD hat einen Tick Flow für Futures?

2) KD hat eine eindeutige Richtungsaufspaltung (Short\Long) ?

3) Hat KD einen Time&Sales Tumblr?

4) Sind Sie sicher, dass KD über genaue SME-Futures und entsprechende Mengen verfügt?

KD ist kostenlos, solange sie Angebote über einen linken Makler stehlen, aber seit September werden sie bezahlt - siehe Nachrichten auf ihrer Website. Bedingung für die Registrierung - eine klare Anforderung von CME, für jeden Vertrag müssen wir ihnen Bericht erstatten, wenn wir nicht aus der Liste der Anbieter fallen wollen: http: //www.cmegroup.com/market-data/licensed-quote-vendors/

Neben der Entwicklung des Projekts ist es, den Level 2 Marktplatz von CME zu zeigen (ich habe es bereits, jetzt mache ich den Transport auf MT4), plus in der Zukunft eine Maklerlizenz und die Möglichkeit, dort zu handeln. Wenn ich das schaffe, werde ich auch die Optionen wiederbeleben :).

keekkenen :

Ich habe keine Futures in den Verträgen bemerkt.


Was ist mit Gold?


fAUDUSD,fCADUSD,fCHFUSD,fEURUSD,fEURGBP,fEURJPY,fGBPUSD,fNZDUSD,fUSDJPY,fUSDCAD,fUSDCHF = Terminklebung

f6EM3,f6EU3,f6EZ3 = fEURUSD Nah-/Fern-Kontrakte.

In Zukunft wird es auch Warentermingeschäfte geben, im Moment sondieren wir nur den Markt und übertragen folglich die am meisten nachgefragten Instrumente.

 

FAQ : Или... в аттаче этого поста ЦРВ файл, качаем его в папку terminal\config\ создаем демку в ДЦ который указан в нем - пользуемся бесплатно и безвременно котирами задержанными на 15 мин.

Wir brauchen also zwei Terminals: eines für den Handel, das zweite wird ein DC mit Kursen und Indikatoren sein. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wäre es gut, die Daten auf dem ersten Terminal, auf dem der Handel stattfindet, anzuzeigen.

Ich danke Ihnen!

 

Die Frage ist, wie man handelt? Wenn Sie tagsüber handeln, reicht es aus, einmal am Tag, 30-35 Minuten nach Beginn der Handelssitzung, eine Datendatei auf Ihr Handelsterminal herunterzuladen, eine Prognose zu erstellen und Aufträge zu erteilen. Wenn Sie eine kostenlose Demo verwenden (15 Minuten Verzögerung), dann macht es auch keinen Sinn, weniger als eine Stunde zu handeln - die Verzögerung ist zu groß. Und selbst in diesem Fall macht es keinen Sinn, ein Verbindungssystem zwischen den Terminals zu schaffen, denn es reicht nicht aus, nur Volumen in einer Datei zu übertragen - wir brauchen Zitate, auch wenn sie verzögert sind. Eine korrekte Projektion der Futures auf den Spot ist nicht möglich, ohne die Preisdiskrepanz zu berücksichtigen (der Futures-Preis weicht geringfügig vom Spot-Preis ab).

Zur Zeit bereite ich die modulare Version des Client-Teils mit einer detaillierten Beschreibung vor, so dass jeder MCL-Programmierer auf dieser Basis Indikatoren und EAs erstellen kann, ohne sich die Mühe zu machen, die Implementierung zu analysieren. Es wird neue Indikatoren und Expert Advisors von meiner Seite geben.

Diese Woche werde ich Tick-Indikatoren hinzufügen, sowie den überarbeiteten Hauptindikator mit einer Beschreibung der Methoden für den Handel mit Volumina.

Grund der Beschwerde: