Softwareprodukte von Piligrimm

 

Softwareprodukte von Piligrimm

_______________________________________

In diesem Thema möchte ich mit der Präsentation der Programme beginnen, die ich für den Handel entwickle. Zunächst stelle ich fünf Indikatoren vor, in Zukunft stelle ich weitere Entwicklungen von Indikatoren, Experten- und Handelssystemen vor. Bevor ich zur Beschreibung der Indikatoren übergehe, möchte ich kurz die Prinzipien erläutern, die meinen Entwicklungen zugrunde liegen.

Ich habe 1978 mit der Modellierung und Vorhersage von Zeitreihen begonnen. Als Grundlage für seine Arbeit verwendete er die Methode der Gruppenbetrachtung von Argumenten, die den modernen genetischen Algorithmen sehr nahe kommt. In 10 Jahren Arbeit in dieser Richtung hat er seine Ansätze zur Analyse und Vorhersage von Zeitreihen unter Bedingungen mit starkem Rauschen und einem großen Prozentsatz der Zufallskomponente im Originalsignal sowie der Synthese zusätzlicher Signale ausgearbeitet basierend auf der Eingabe, um den Informationsgehalt des Eingabesignals zu erhöhen und die Qualität der Prognose zu verbessern. 1988 verließ er die Arbeit in dieser Richtung und ging in die Wirtschaft, die er bis 2000 machte. Seit 2000 erforscht er den Forex-Markt und entwickelt Programme für dessen Analyse und Handel. Ich verwende hauptsächlich Matlab als Basispaket, ich habe vor einem Jahr angefangen, MQL 4 zu studieren, aber ich habe es immer noch nicht viel benutzt, nur das Schreiben von Indikatoren, die anfängliche Daten für die Berechnung sammeln und Diagramme auf dem Terminalbildschirm anzeigen, führe ich aus alle Berechnungen in Matlab. Nach vielen Jahren des Studiums des Forex-Marktes und einer Vielzahl von Experimenten bin ich zu der festen Überzeugung gelangt, dass es durchaus möglich ist, effektive vorausschauende Expertensysteme für seine Analyse und das Treffen von Handelsentscheidungen zu schaffen. Am effektivsten ist dies auf Basis einer multivariaten Datenanalyse mit neuronalen Netzen möglich. Als Eingabedaten für neuronale Netze ist es meiner Meinung nach am effektivsten, Daten zu verwenden, die aus einem Mehrwährungssignal synthetisiert oder gefiltert wurden, das einer Vorverarbeitung unterzogen wurde, um den Informationsgehalt zu erhöhen. Die Expertensysteme selbst sollten nach dem Prinzip selbstlernender und selbstorganisierender Systeme aufgebaut sein und sich kontinuierlich an die sich ändernde Marktsituation anpassen. In diese Richtung führe ich meine Entwicklungen. Weitere Informationen über meine Herangehensweise an Marktforschung und Programmentwicklung finden Sie im Thema: „Effektive Handelsstrategie basierend auf Multiwährungsanalyse mehrerer DCs“ https://www.mql5.com/ru/forum/103138 , sowie aus meinem Artikel: „Ist es möglich, den Forex-Markt vorherzusagen? Wie erstelle ich meine eigene Handelsstrategie? http :// Artikel . mql 4. com / ru /372 . Stimmt, ich habe diesen Artikel mit dem Pseudonym DAO signiert. Dies liegt daran, dass ich vor anderthalb Jahren zum ersten Mal in dieses Forum kam und nachdem ich die hier diskutierten Themen gesehen hatte, beschloss ich, einen Artikel zu schreiben und meine Erfahrungen zu teilen, in der Hoffnung, dass es für jemanden nützlich sein könnte, dass a Die Diskussion würde beginnen, und andere würden ihre Vision und ihr Verständnis des Forex-Marktes zum Ausdruck bringen. Aber es gab keine Diskussion, und bald hörte ich auf, dieses Thema zu verfolgen. Unter dem Namen Piligrimm stellte ich im Forum Fragen zu Problemen im Zusammenhang mit der Beherrschung von MQL 4, engagierte mich aber nach und nach und beteiligte mich an Diskussionen zu anderen Themen.

_____________________________


Indikator für Wavelet-Transformationen "Kristi_GrafWav".

Ich möchte die Darstellung der Indikatoren mit dem Indikator „Kristi_GrafWav“ beginnen.

Indikator "Kristi_GrafWav" konzipiert für die Multiwährungsanalyse für drei Instrumente. Währungsgruppen, Zeitrahmen werden nach eigenem Ermessen ausgewählt. Diagramme werden in einem Fenster im gleichen Maßstab angezeigt, Sie können eines der 13 Diagramme auswählen, die sowohl für einzelne Instrumente als auch für ihre kombinierte Verwendung erstellt werden. Der Indikator ist sowohl für den manuellen Handel als auch in Verbindung mit Expert Advisors zur Erstellung von Handelssystemen gedacht, wurde jedoch als ein Tool entwickelt, das sich mehr auf den manuellen Handel sowie auf die Marktforschung konzentriert, um die effektivste Gruppe von Tools auszuwählen, die sich ergänzen einander bei der Gestaltung von Mehrwährungs-Handelssystemen.

Die erste Version des Indikators verwendete exe - eine in Matlab geschriebene und kompilierte Datei.

Ich habe es bereits zum Verkauf angeboten, aber die Verkaufserfahrung hat gezeigt, dass viele Benutzer keine unbekannte exe-Datei auf ihren Computer herunterladen möchten - eine Datei mit einer großen Anzahl von Hilfsbibliotheken, die für ihren Betrieb erforderlich sind. Ich habe den Indikator neu gestaltet, die gesamte Berechnung auf den in MQL 4 geschriebenen Indikator übertragen, und die Wavelet-Transformationen werden als in Matlab geschriebener Quellcode geliefert, und der Benutzer selbst lädt ihn in Matlab hoch und kompiliert ihn auf seinem Computer, wodurch die Exe-Datei erstellt wird erforderlich, damit der Indikator funktioniert. Dem Paket liegt eine ausführliche Anleitung bei, mit deren Hilfe auch ein Anwender ohne Matlab-Erfahrung alles problemlos erledigen kann. Arbeitsbeispiel Der Indikator ist in der folgenden Abbildung zu sehen, es werden die Instrumente EURUSD, EURGBP, EURJPY verwendet. Handelsentscheidungen auf der Grundlage dieses Indikators können an den Punkten der Richtungsänderung oder dem Schnittpunkt einiger Signallinien getroffen werden.

Kosten des "Kristi_GrafWav"-Indikators: 85 US -Dollar.

_____________________________________________

________________________________________________


Indikator "Kristi_GrafModelWav"

Mit dem Indikator „Kristi_GrafModelWav“ beginne ich mit der Vorstellung einer Gruppe von 4 Indikatoren, die sich gegenseitig ergänzen und sowohl für den manuellen Handel als auch für die Erstellung von Handelssystemen konzipiert sind. Die Indikatoren sind in MQL4 als benutzerdefinierte Standardindikatoren implementiert.

Indikator "Kristi_GrafModelWav" wurde entwickelt, um eine Gruppe von 40 Signalen zu bilden, die auf der Grundlage von Polynomen synthetisiert werden, und den Informationsgehalt des für den Handel verwendeten Instruments zu erhöhen. Polynome werden trainiert, um die Arbeit von Wavelet-Transformationen zu simulieren, der Lernalgorithmus wurde so eingestellt, dass ein Spektrum von Signalen mit unterschiedlichen Phasen-Frequenz-Eigenschaften erstellt wird, die jedoch Ableitungen des Instruments sind, auf dem der Indikator installiert ist und dessen trägt Merkmale. Eine solche Vielzahl von Signalen ermöglicht es, wenn sie dem Eingang des neuronalen Netzwerks zugeführt werden, ein ausreichend informatives Eingangsmuster zum Modellieren verschiedener Prozesse sowie zum Vorhersagen der Richtung des Trends zu erhalten. Und obwohl einige der Signale einander optisch ähnlich sind, unterscheiden sich die Polynome, auf deren Grundlage sie erhalten werden, in ihren Eigenschaften und wurden mit unterschiedlichen Algorithmen trainiert, und diese internen Unterschiede werden von neuronalen Netzen wahrgenommen.

Als ich ein auf diesem Indikator basierendes Handelssystem zusammen mit einem neuronalen Netzwerk entwickelte, entschied ich mich, die Parameter von einem der beiden sehr ähnlichen zu ändern, um sie unterschiedlicher zu machen, wodurch die Genauigkeit des Trainings des neuronalen Netzwerks abnahm um eine Größenordnung. Ich habe alles in seine ursprüngliche Form zurückgebracht, in Anbetracht dessen, dass eine höhere Genauigkeit besser ist als die visuelle Wahrnehmung von Vielfalt.

Der Indikator hat die Fähigkeit, die Ausgangssignale in einem weiten Bereich zu normalisieren, indem der Normalisierungskoeffizient in den Einstellungen festgelegt wird.

Bei Bedarf kann die Datei mit den synthetisierten Signalen durch Einstellen der entsprechenden Auflösung in den Einstellungen auf der Festplatte gespeichert werden, um sie von anderen Programmen weiterzuverarbeiten. Polynome wurden auf Notierungen von Währungspaaren trainiert, aber der Indikator funktioniert auch auf anderen Instrumenten, nicht nur auf dem Forex-Markt, obwohl ich seine Arbeit auf anderen Märkten nicht detailliert untersucht habe. Ein Beispiel für die Anzeigeoperation ist in der Abbildung gezeigt.

Kosten des "Kristi_GrafModelWav"-Indikators: 150 US -Dollar.

________________________________________________

_____________________________

________________________________________________


Indikator " Indikator Trend"

Dieser Indikator wurde als Signalquelle für neuronale Netze entwickelt, gegen die das Netz trainiert wird. Seine Messwerte können als Simulation einer der Harmonischen des Trends angesehen werden. Das Funktionsprinzip des Indikators ähnelt dem von ZigZag , aber im Gegensatz dazu werden zusätzlich zu lokalen Minima und Maxima Zwischentrendumkehrpunkte erzeugt, die einer Änderung der Intensität seiner Bewegung entsprechen. Diese Lösung erhöht den Informationsgehalt des Indikatorsignals "Indikator Trend" im Vergleich zu ZigZag erheblich, was die Genauigkeit der Vorhersagen des neuronalen Netzwerks bei Verwendung dieses Indikators erheblich beeinflusst. Die Verwendung dieses Indikators ist nicht nur in Verbindung mit neuronalen Netzen effektiv, sondern auch direkt in Verbindung mit einem Expert Advisor sowie für den manuellen Handel. Das Speichern der vom Indikator berechneten Signalwerte auf der Festplatte ist mit entsprechenden Berechtigungen in den Einstellungen auf zwei Arten möglich:

ein). Speichern von Signalwerten auf jedem Balken;

2). Signalwerte nur an Trendwendepunkten speichern.

Die Signalwerte an den letzten beiden Haltepunkten werden auch in globalen Variablen gespeichert, die Namen der globalen Variablen können geändert werden, dies ermöglicht Ihnen, eine beliebige Anzahl von Indikatoren mit unterschiedlichen Schwellenwerten auf einem Instrument festzulegen und die Kommunikation mit einem Expert Advisor oder zu organisieren andere Indikatoren durch globale Variablen. Wenn der Indikator funktioniert, ist es möglich, seine Parameter zu optimieren, indem der Schwellenkoeffizient neu erstellt wird. Die Wahl eines bestimmten Schwellwerts wird dadurch bestimmt auf welchem Instrument und Zeitrahmen der Indikator installiert ist, sowie welche Handelsstrategie Sie basierend auf diesem Indikator implementieren möchten. Der Indikator arbeitet in zwei Modi, statisch und dynamisch. Im statischen Modus erstellt der Indikator ein Trendmodell für die gesamte Länge eines bestimmten Verlaufsmusters und berechnet es für die gesamte Länge beim Eintreffen eines neuen Balkens neu, wodurch Vorlagen einer bestimmten Länge erstellt werden, die als Trainingsmuster für a dargestellt werden können neurales Netzwerk. Im dynamischen Modus berechnet der Indikator den Wert nur auf einem neu angekommenen Balken und akkumuliert die berechneten Werte nach und nach, wenn neue Daten eintreffen. Ein Beispiel für die Anzeigeoperation ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Indikator "Indikator Trend" entspricht der roten Linie des Diagramms.

Preis Indikator "Trendindikator": 150 US-Dollar.

________________________________________________

Anzeige „Anzeige Power“ .

Die Idee, auf deren Basis der Indikator „ Indikator “ entwickelt wurde Macht " besteht darin, den Kampf zwischen den derzeit auf dem Markt stattfindenden Aufwärts- und Abwärtstrends dynamisch zu überwachen. Wenn der Aufwärtstrend dominiert, steigen die Indikatorwerte auf dem Nullbalken beim Eintreffen neuer Balken proportional zur Stärke des Trends, und wenn der Abwärtstrend dominiert, gehen sie entsprechend nach unten. Bei leichten Schwankungen im Trend, dann in die eine Richtung, dann in die andere Richtung, spiegeln sich die Indikatorwerte in Form einer Geraden wider, die sich auf ihrer gesamten Länge ab dem letzten Wendepunkt langsam proportional zur Stärke verschiebt des vorherrschenden Trends, und mit einem signifikanten Anstieg in einem der Trends bewegt es sich abrupt in die entsprechende Richtung und bildet einen neuen Bruchpunkt. Die Messwerte dieses Indikators geben eine objektive Vorstellung davon, was derzeit den Markt dominiert, ein Trend oder eine Abwärtsbewegung. Wenn ein Wenn neue Balken eintreffen, zeichnet der Indikator eine gerade Linie oder Schritte, die klein und zeitlich selten sind, dies zeigt einen flachen Zustand an, aber wenn Übergänge von einem Niveau zum anderen häufig und dynamisch werden, zeigt dies einen Übergang zu einem Trend an. Was als Trend und was als Flat gilt, bestimmt jeder für sich selbst nach seinen Vorstellungen vom Markt und kann im Indikator durch Veränderung des Schwellenwerts in den Einstellungen angepasst werden. Wie im vorherigen Indikator, im " Indikator Power " ist es möglich, die berechneten Werte für alle Balken auf der Länge des LengthSample-Samples, das in den Einstellungen eingestellt ist, und die Werte der letzten beiden Breakpoints auf der Festplatte zu speichern - in globale Variablen. Bei hohen Schwellenwerten wird der Indikator " Indikator Macht " kann als Indikator für einen Marktphasenwechsel verwendet werden. Bei der Entwicklung von Handelssystemen stehen viele vor dem Problem, dass das Handelssystem in verschiedenen Phasen des Marktes oft gegensätzliche Ergebnisse zeigt, einen Gewinn erzielt oder die Einlage vollständig leert. In diesem Zusammenhang wird die Frage nach der Bestimmung des Zeitpunkts der Änderung dieser Phasen sehr relevant. Die praktische Erfahrung bei der Arbeit mit diesem Indikator hat gezeigt, dass er bei richtiger Wahl der Stichprobenlänge und des Schwellenwerts die Änderung der Marktphase in Form eines Vorzeichenwechsels zwischen der Differenz zwischen den beiden angegebenen Werten globaler Variablen widerspiegelt durch diesen Indikator. In Analogie zum Indikator „Indikator Trend“ ist der „ Indikator Macht " arbeitet in zwei Modi, statisch und dynamisch. Ein Beispiel für die Anzeigeoperation ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Indikator "Indikatorleistung" entspricht der rosafarbenen Linie des Diagramms.

Die Kosten des Indikators " Indikator Leistung ": 150 US -Dollar.

_____________________________ _____

Anzeige "Anzeigekanal" .

Indikator Kanal " erstellt einen Trendkanal und spiegelt die Dynamik seines Verhaltens wider, indem die Richtung der Markttrendentwicklung extrapoliert wird. Die informativen Komponenten des Indikators sind: Verengung und Verbreiterung des Kanals, Divergenzwinkel der oberen und unteren Balken, Wendepunkte und Umkehrmomente der Mittellinie des Kanals. Wenn neue Balken eintreffen, spiegelt der Indikator dynamisch den sich ändernden Markttrend wider und baut die Strahlen vom letzten Bruchpunkt bis zum Nullbalken wieder auf. Wie im vorherigen Indikator, im " Indikator Channel " ist es möglich, die berechneten Werte für alle Balken innerhalb der Länge des LengthSample-Samples auf der Festplatte zu speichern, und die Werte der letzten beiden Haltepunkte für die obere, mittlere und untere Linie werden in globalen Variablen gespeichert. Ein Beispiel für die Anzeigeoperation ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Indikator Indikatorkanal “ entspricht den blauen und gelben Linien des Diagramms.

Preis Indikator "Indikatorkanal": 150 US-Dollar.

________________________________________________



________________________________________________


Ein Beispiel für den Aufbau eines Handelssystems

Die vorgeschlagenen Indikatoren wurden in größerem Umfang für die Verwendung in Handelssystemen entwickelt. Als Beispiel für die Verwendung von vier Indikatoren: "Kristi_GrafModelWav", "Indicator Trend", "Indicator Power", " Indicator Channel ", habe ich ein Handelssystem geschrieben, in der Hoffnung, seine Funktionsweise zu demonstrieren mit Indikatoren im Realmodus auf einem Demokonto. Das Handelssystem verwendete zwei verschiedene Strategien mit einer unterschiedlichen Kombination von Indikatoren, um zwei Aufträge zu verwalten. Dies geschah, um mögliche Verluste einer Order durch eine andere zu decken. Das Handelssystem wurde entwickelt, um mit EURUSD zu arbeiten H 1. Leider erwies sich das Handelssystem als sehr langsam und machte durchschnittlich 1,5 Handelsoperationen pro Woche. Ich musste die Systemparameter stark vergröbern, um Fehlalarme zu eliminieren. Die Ergebnisse des halbjährigen Testens des Handelssystems befinden sich im beigefügten Archiv. Gemeinsames Testen bei zwei Aufträgen - Strategietester, separates Testen bei Erstauftrag - Strategietester1, separates Testen zweiter Ordnung - Strategietester2. Keine Optimierung des Handelssystems wurde nicht durchgeführt. Bei einer so langsamen Arbeit würde eine visuelle Demonstration dieses Handelssystems nicht funktionieren.

Ich beschloss, ein weiteres Handelssystem für EURUSD zu entwickeln M 1. Nachdem ich das Handelssystem ursprünglich für Verkaufen für eine Order eingerichtet hatte, erhielt ich ungefähr die gleichen Handelsindikatoren wie für das erste Handelssystem. Etwa 50 % des Nettogewinns pro Monat mit einem Drawdown von etwa 8 % für ein Sell -Handelssignal, wenn mit einem konstanten Lot gehandelt wird. Aber die Besonderheit dieses Handelssystems war, dass es in der günstigen Marktphase eine Reihe von Handelsoperationen durchführte, wenn eine ungünstige Marktphase auftrat, es in einen Erwartungszustand eintrat und 1-2 Wochen lang nicht handeln konnte , wenn es erlaubt war, in der ungünstigen Phase des Marktes zu handeln, war es eine Reihe von Verlusttrades. Im Durchschnitt wurde ein Handelsvorgang pro Tag erzielt, was angesichts der möglichen großen Handelsunterbrechungen für eine Demonstration auf einem Demokonto wiederum nicht sehr übersichtlich wäre. In dieser Hinsicht habe ich nicht begonnen, dieses Handelssystem zu vervollständigen.

Debuggen Sie diese beiden Handelssysteme bestärkte meine Idee, dass ein Handelssystem selbstlernend sein sollte und im Laufe der Arbeit seine Parameter an eine sich ändernde Marktsituation anpassen sollte.

Ich beschloss, ein weiteres Handelssystem zu entwickeln, um die Fähigkeiten von Indikatoren zu demonstrieren, aber basierend auf einem neuronalen Netzwerk mit selbstlernenden Elementen und einer sofortigen Verfolgung einer sich ändernden Marktsituation. Gestern habe ich dieses Handelssystem geschrieben, aber das Debuggen wird einige Zeit dauern, und nachdem ich Zeit damit verbracht hatte, die ersten beiden Handelssysteme zu debuggen, brauchte ich zu lange, um mich auf die Präsentation der Indikatoren vorzubereiten. Daher habe ich beschlossen, ohne auf den Abschluss der Fehlersuche des Handelssystems zu warten, eine Präsentation der Indikatoren zu machen und, wenn das Handelssystem bereit ist, seine Funktionsweise zu demonstrieren.

_____________________________


Wer Indikatoren kaufen möchte, wendet sich an die Adresse:

piligrimm _ fx {Hund} Post . en


Wenn Sie Fragen zur Funktionsweise von Indikatoren, Verbesserungsvorschläge oder Feedback zu ihrer Verwendung haben, schreiben Sie in diesen Thread.

Dieses Thema wurde mit dem Ziel erstellt, die von mir entwickelten Programme vorzustellen. Ich hoffe, es wird umfangreich sein und viele Entwicklungen enthalten, die für den Handel nützlich sind. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie: Laden Sie dieses Thema nicht mit irrelevanten Diskussionen auf, damit potenzielle Käufer, für die es bestimmt ist, nicht zwischen irrelevanten Diskussionen die Antworten auf ihre Fragen verlieren.

_____________________________

Dateien:
 

Warum verkaufen Sie es, wenn es wirklich cool ist?

Beim Betrachten der Bilder habe ich nichts verstanden.....

 
LeoV:

Warum verkaufen Sie es, wenn es wirklich cool ist?

Wenn ich mir die Bilder ansehe - ich verstehe nichts.....

Was ist unklar, können Sie das genauer erläutern?

 
Piligrimm:

Was ist unklar, können Sie das genauer erläutern?

Zum Beispiel gibt es auf "Kristi_GrafWav" viele verschiedenfarbige Linien. Was bedeuten sie alle? Wie lauten die Regeln für den Ein- und Austritt?

 
LeoV:
Piligrimm:

Was ist unklar, können Sie das genauer erläutern?

Zum Beispiel gibt es auf "Kristi_GrafWav" viele verschiedenfarbige Linien. Was bedeuten sie alle? Wie lauten die Regeln für den Ein- und Austritt?

Jede Zeile ist das Ergebnis der Filterung durch eine Gruppe von Wavelet-Transformationen mit unterschiedlichen Parametern, die in der Beschreibung des Indikators angegeben sind. Die Ein- und Ausstiegsregeln werden je nach der von Ihnen erstellten Strategie ausgewählt, im einfachsten Fall kann es sich um die Kreuzung einzelner Linien miteinander oder um die Änderung von Bewegungsrichtungspunkten handeln.

 
Piligrimm:

Ich wollte eine Demonstration geben, wie die Indikatoren auf einem Demo-Konto mit dem Investor-Passwort auf das Konto für jedermann zugreifen arbeiten, leider etwas nicht funktioniert. Ich habe noch nie ein Anlegerkennwort verwendet, aber jetzt habe ich versucht, mich von einem anderen Computer aus in das Konto einzuloggen, aber die entsprechenden Fenster mit den verwendeten Instrumenten und Indikatoren sind nicht sichtbar. Können Sie mir sagen, wie ich das richtig mache, oder ist es nur möglich, mit Expert Advisors über das Anlegerpasswort zu handeln?

Seltsam, so etwas von einem Entwickler zu hören :(

Der Indikator (und auch der Expert Advisor) funktioniert und zeichnet nur in dem Terminal und PC, in dem er installiert ist.

Aber wie sonst?

Über den Investitionseintrag können Sie nur die Höhe des offenen Auftrags, des Stopps und des Take sehen. Und die Trades können auf dem Chart platziert werden.

 
Solide Erfahrung mit neuronalen Netzen usw. ist natürlich sehr gut, aber es stellen sich Fragen. Machen Sie das erste Foto. Zeigen wir mit dem Finger auf einen beliebigen Punkt und stellen uns eine triviale Frage: Wohin, nach oben oder nach unten? Außerdem sollten Sie bedenken, dass es sich um M1 handelt und Sie nicht viel Zeit zum Nachdenken haben. Und dann ist da noch die Frage des Ausgangs. Und auch hier gilt: Wenn Sie auf dem Tages-Chart handeln, ist das kein Problem, aber auf М1 und selbst unter Berücksichtigung des Spreads können Sie einen Verlust erleiden.
 
Die anderen Zeichnungen zeigen H1, aber das macht es auch nicht einfacher. Um ehrlich zu sein, sind sie für mich nicht informativer als 10 MA auf einem Diagramm und optimierte Hüllkurven auf dem anderen. All dies ist natürlich mein IMHO (!) und ich will den Autor keineswegs beleidigen. Nur wenn die Idee gut ist, wird sie einer gesunden Kritik standhalten.
 
sayfuji:
Solide Erfahrung mit neuronalen Netzen usw. ist natürlich sehr gut, aber es stellen sich Fragen. Nehmen wir das erste Bild. Drücken wir den Finger auf einen beliebigen Punkt und stellen eine triviale Frage: oben oder unten? Außerdem sollten Sie bedenken, dass es sich um M1 handelt und Sie nicht viel Zeit zum Nachdenken haben. Und es gibt auch eine Ausstiegsfrage. Und auch hier gilt: Wenn Sie auf dem Tages-Chart handeln, ist das kein Problem, aber auf М1 und selbst unter Berücksichtigung des Spreads können Sie einen Verlust erleiden.

Ich denke, dass die Jurik viel schneller ist...... Und die Geschmeidigkeit ist genauso gut.... Haben Sie versucht, sie mit jurik zu vergleichen?

 
Was ist die rosa Linie im Indikatorkanal-Indikator?
 
Piligrimm:

Es wird ein ausführliches Handbuch mitgeliefert, mit dem auch der unerfahrene Matlab-Benutzer alles leicht erledigen kann. Matlab kann heruntergeladen werden von: http://torrents. ru/forum/ .

....

Kosten für das Kennzeichen "Kristi_GrafWav": 85 US$ .

Seltener Scheiß.

Er empfiehlt zunächst, die Software anderer Leute zu stehlen, und versucht dann, seine eigene zu verkaufen.

Grund der Beschwerde: