Wie man Steuern auf Devisen zahlt

 
Hallo,

Ich habe mich gefragt, wie ich meine Steuern richtig bezahlen kann.

Die wichtigsten Optionen sind 2:

1) als Einzelperson 13%
2) Um eine IE (STS, Art der Besteuerung "Einkommen") zu öffnen und zahlen 6%.

Wenn Sie eine natürliche Person sind, ist alles mehr oder weniger klar. 13% ohne jegliche Abweichungen.

Ich bin bereits ein Einzelunternehmen USN 6% ohne Angestellte.

1) Wenn der Makler die Zahlungen auf ein persönliches Konto (nicht auf ein Konto eines Einzelunternehmens) überweist, kann ich dann als Einzelunternehmen 6 % anstelle von 13 % Einkommensteuer zahlen?

2) Eine weitere Frage: Wie vermeide ich die Besteuerung meiner eigenen Erstattungen? Ich habe zum Beispiel einem Makler 1000 T.R. gezahlt. Und gab 1100 Mio. Rubel zurück. Davon sind 1000 Tp mein eigenes Geld, und der Gewinn beträgt nur 100 Tp. Das Finanzamt wird nicht 6 % aller Einnahmen auf dem Konto (d. h. ab 1100 tp) verlangen. Wie weise ich nach, dass die Steuer von 100 RUR zu berechnen ist? Schließlich werden die Ausgaben eines Einzelunternehmens bei der Einkommensbesteuerung nicht berücksichtigt. Aber es gibt eine gewisse Analogie zu einer Bankeinlage: Ich zahle keine Steuern auf mein eigenes Geld, wenn ich die Einlage auflöse, sondern nur auf die Zinsen, die 18,25 % pro Jahr übersteigen.
 
elibrarius:
Hallo,

Ich habe mich gefragt, wie ich meine Steuern richtig bezahlen kann.

Es gibt zwei Hauptoptionen:

1) als natürliche Person 13%
2) ein Einzelunternehmen gründen (STS, Steuerart "Einkommen") und 6% zahlen

Wenn man eine natürliche Person ist, ist alles mehr oder weniger klar. 13% ohne jegliche Abweichungen.

Ich bin bereits ein Einzelunternehmen USN 6% ohne Angestellte.

1) Wenn der Makler die Zahlungen auf ein persönliches Konto (nicht auf ein Konto eines Einzelunternehmens) überweist, kann ich dann als Einzelunternehmen 6 % anstelle von 13 % Einkommensteuer zahlen?

2) Eine weitere Frage: Wie vermeide ich die Besteuerung meiner eigenen Erstattungen? Ich habe zum Beispiel einem Makler 1000 T.R. gezahlt. Und gab 1100 Mio. Rubel zurück. Davon sind 1000 Tp mein eigenes Geld, und der Gewinn beträgt nur 100 Tp. Das Finanzamt wird nicht 6 % aller Einnahmen auf dem Konto (d. h. ab 1100 tp) verlangen. Wie weise ich nach, dass die Steuer von 100 RUR zu berechnen ist? Schließlich werden die Ausgaben eines Einzelunternehmens bei der Einkommensbesteuerung nicht berücksichtigt. Aber es gibt eine gewisse Analogie zu einer Bankeinlage: Ich zahle keine Steuern auf mein eigenes Geld, wenn ich die Einlage auflöse, sondern nur auf die Zinsen, die 18,25 % pro Jahr übersteigen.

Es gibt einige Makler, die ihre eigenen Steuern zahlen, die bei der Auszahlung abgezogen werden, und sich als Steuervertreter ausgeben

Die gebräuchlichste ist die Form der physischen Entität, ich weiß nicht, ob sich alle daran halten oder nicht....

Wie auch immer, ich verstehe den Punkt mit den Produktionskosten nicht, dieser Punkt wird meistens übersehen, Büroausstattung, Abonnements, wie viel man vorher abgelassen hat (Break-Even-Level), Bücher, Kurse..... formell, auch jetzt, für Anfänger, muss man alle Quittungen und Belege für Einzahlungen sammeln, so dass 13% abgezogen werden, wenn die Rentabilität beginnt, ich habe immer noch nicht die Rentabilitätsstufe erreicht ... obwohl das alles ist, wovon ich in den letzten fünf Jahren gelebt habe.... es ist Zeit, Steuern zu zahlen... aber der Makler kann nur Gewinne ausweisen.... und meine Investitionen sind nicht dokumentiert

 

1) Ein Einzelunternehmen muss nicht zwangsläufig Einkünfte auf seinem laufenden Konto verbuchen. Daher können Sie Beträge, die Sie auf andere Weise erhalten haben, z. B. in bar oder durch Einzahlungen auf andere physische Konten, als Einkommen deklarieren. Sie sollten auch die entsprechenden Tätigkeitscodes für die Finanzmärkte angeben.

2) Das ist ganz einfach. Wenn Sie zum "Einkommen" besteuert werden (6 %), ist die Bemessungsgrundlage das gesamte auf das Konto überwiesene Geld. D.h. 1100. Wenn Sie "Einkommen minus Ausgaben" (13 %) sind, beträgt die Steuerbemessungsgrundlage 100.

Für Einzelpersonen (die keine IE sind), die mit den russischen Handelszentren zusammenarbeiten, wird keine Steuer gezahlt, da die persönliche Einkommenssteuer von den DZ einbehalten wird (obwohl ich zum Beispiel keine Vereinbarungen von IE mit DZ gesehen habe, die sie von der persönlichen Einkommenssteuer befreien). Ausländer zahlen keine Einkommenssteuer, also muss die Steuer gezahlt werden.

Wenn Sie jedoch keine großen Geldbeträge abheben, wird sich der Föderale Finanzkontrolldienst nicht für Sie interessieren.

 
Ivan Vagin:

Es gibt einige raffinierte Makler, die ihre eigenen Steuern zahlen und bei der Auszahlung abziehen und sich als Steuervertreter ausgeben

Die gebräuchlichste Form ist eine natürliche Person, ich weiß nicht, ob sich alle daran halten oder nicht....

Wie auch immer, ich verstehe den Punkt mit den Produktionskosten nicht, dieser Punkt wird meistens übersehen, Büroausstattung, Abonnements, wie viel man vorher abgelassen hat (Break-Even-Level), Bücher, Kurse..... formal, auch jetzt, für Anfänger, muss man alle Quittungen und Belege für Einzahlungen sammeln, damit 13% abgezogen werden, wenn die Rentabilität beginnt, ich habe immer noch nicht das Rentabilitätsniveau erreicht ... obwohl ich in den letzten fünf Jahren nur das gemacht habe.... es ist Zeit, Steuern zu zahlen... aber der Makler kann nur Gewinne ausweisen.... und meine Investitionen sind nicht dokumentiert

Nur in der Russischen Föderation registrierte Makler zahlen selbst. Ich suche immer noch nach Brokern mit geringeren Spreads und Provisionen; ich habe mich für ein paar von ihnen entschieden, aber sie sind im Ausland und sind keine Steueragenten in Russland. Mit anderen Worten: Ich muss die Steuern selbst berechnen und abführen.

"Produktionskosten", d.h. Ausgaben - dies gilt nur für Einzelunternehmen und juristische Personen, die nach dem Schema 15% c "Einnahmen minus Ausgaben" arbeiten. Für Devisen, bei denen die Ausgaben deutlich geringer sind als in einem typischen Unternehmen, ist es rentabler, nach dem "Einkommens"-System zu arbeiten, d. h. 6 % auf alle Einnahmen zu zahlen.

 

Wenn Sie in der Küche stehen, zahlt niemand Steuern=) und es gibt keinen Grund, das zu tun.)

aber wenn Sie einen Broker wie vtb haben, geht das automatisch.

 
Roman Busarov:

Wenn Sie in der Küche stehen, zahlt niemand Steuern=) und es gibt keinen Grund, das zu tun.)

aber wenn Sie einen Broker wie vtb haben, geht das automatisch.

Haben Sie versucht, mit vtb als Einzelunternehmen zu arbeiten?
 
Igor Volodin:
Haben Sie versucht, mit vtb als Einzelunternehmen zu arbeiten?
Nicht als Einzelunternehmen. als Privatunternehmer habe ich beschlossen, es zu versuchen. no way =)
 
elibrarius:
Nur in der Russischen Föderation registrierte Makler zahlen selbst. Ich suche immer noch nach Brokern mit geringeren Spreads und Provisionen; ich habe mich für ein paar von ihnen entschieden, aber sie sind im Ausland und sind keine Steueragenten in Russland. Ich muss also selbst Steuern berechnen und abführen.

"Produktionskosten", d.h. Ausgaben - dies gilt nur für Einzelunternehmen und juristische Personen, die nach der 15%-Regelung "Einnahmen minus Ausgaben" arbeiten. Für Devisen, bei denen die Ausgaben deutlich geringer sind als bei einem typischen Unternehmen, ist es rentabler, nach dem "Einkommens"-Schema zu arbeiten, d.h. 6 % auf alle Einnahmen zu zahlen.

Welche Zahlen verwenden Sie und für wie lange..... Ich entschuldige mich, wenn ich frech bin.... aber das sind wichtige Fragen für ein Thema wie dieses...
 
Igor Volodin:

1) Ein Einzelunternehmen muss nicht zwangsläufig Einkünfte auf seinem laufenden Konto verbuchen. Daher können Sie Beträge, die Sie auf andere Weise erhalten haben, z. B. in bar oder durch Einzahlungen auf andere physische Konten, als Einkommen deklarieren. Sie sollten auch die entsprechenden Tätigkeitscodes für die Finanzmärkte angeben.

2) Dies ist ziemlich einfach. Bei einer "Einkommens"-Besteuerung (6 %) ist die Bemessungsgrundlage das gesamte auf das Konto überwiesene Geld. D.h. 1100. Wenn Sie "Einkommen minus Ausgaben" (13 %) sind, beträgt die Steuerbemessungsgrundlage 100.

Für Einzelpersonen (die keine IE sind), die mit den russischen Handelszentren zusammenarbeiten, wird keine Steuer gezahlt, da die persönliche Einkommenssteuer von den DZ einbehalten wird (obwohl ich zum Beispiel keine Vereinbarungen von IE mit DZ gesehen habe, die sie von der persönlichen Einkommenssteuer befreien). Ausländer zahlen keine Einkommenssteuer, also muss die Steuer gezahlt werden.

Aber wenn Sie grundsätzlich keine großen Summen abheben, dann wird Rosfinmonitoring nicht an Ihnen interessiert sein.

1) Ich danke Ihnen! Dies ist wichtig, da die ausländische EZ für die Eröffnung eines IE-Kontos notariell beglaubigte Übersetzungen aller Dokumente verlangt... Kurz gesagt, es ist ein Ärgernis. Im Allgemeinen ist es einfacher, mit ihm als natürliche Person (für ihn) zu arbeiten, eine Überweisung auf ein persönliches Konto vorzunehmen und als Einzelunternehmen 6 % Steuern zu zahlen.

2) Es scheint mir, dass - nicht unzweideutig. Für dieselben juristischen Personen gibt es Bankeinlagen, bei denen sie bei Abhebung des Geldes nicht den vollen Betrag verzinsen, sondern nur den Zinsertrag. Die Analogie zum Devisenhandel liegt hier sehr nahe. In der Bank eröffnen wir eine Einlage, die Bank "dreht und wendet" sie und verdient daran, in Forex eröffnen wir eine Einlage bei Maklerfirmen und "drehen und wenden" uns selbst. Der Unterschied besteht darin, dass die Bank bei der Rückerstattung des Geldes die Steuerbehörden darüber informiert, dass es sich um eine Bankeinlage handelt, die mit Zinsen zurückgezahlt wurde. Diese Analogie müssen wir auch gegenüber den Steuerbehörden beweisen...

 
Ivan Vagin:
Welche Zahlen verwenden Sie und für wie lange.... Entschuldigung, wenn ich unverschämt bin.... aber das sind wichtige Fragen für ein Thema wie dieses...

Bis jetzt habe ich nur Geld auf dem Devisenmarkt verloren (( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Deshalb bin ich daran interessiert. Vielleicht werde ich eine erfolgreiche Strategie finden...

 
elibrarius:

2) Ich habe den Eindruck, dass sie nicht eindeutig ist.

Für den Finanzkontrolleur ist jeder Betrag, der dem Konto gutgeschrieben wird, ein Einkommen. Alles, was Sie dem Broker/Dealer gutgeschrieben haben, ist eine Ausgabe. Sie können sich bei Ihrem Finanzamt erkundigen.
Grund der Beschwerde: