Die Zukunft von MQL5 ist MQL5+ oder sogar MQL6

 

Teilen Sie Ihre Wünsche mit, was umgesetzt werden muss.

Dazu gehören die Sprache selbst (fehlende Funktionen, Grafikfähigkeiten, Aktualisierung der Standardbibliothek) und das Terminal (Desktop, andere Betriebssysteme, mobile Systeme).

Eines ist sicher: Locs sind verboten. Jede Erwähnung von ihnen wird mit einem heißen Eisen bestraft. Ich bin Ihnen nicht böse.

 

Ich würde z. B. die Standardbibliothek ändern. Vielleicht sollte sie sich in der visuellen Gestaltung an ihren großen Brüdern orientieren. Mit standardisiertem Zugriff auf Eigenschaften. Etwa so:

Die Zukunft der Standardbibliothek

 

Ich denke, es lohnt sich, das Toolkit des MetaEditors zu erweitern. Wir haben eine starke und mächtige Sprache, aber die Mittel, um mit ihr zu arbeiten... nicht einmal ein Schnurverschmutzungswerkzeug...

 
Dennis Kirichenko:

Ich denke, es lohnt sich, das Toolkit des MetaEditors zu erweitern. Wir haben eine starke und mächtige Sprache, aber die Mittel, um mit ihr zu arbeiten... nicht einmal ein Schnurverschmutzungswerkzeug...

Ich stimme zu, ich fühle mich in Notepad++ immer noch wohler als in MetaEditor, seltsamerweise.
 
Sergey Basov:
Ich stimme zu, dass ich mich in Notepad++ seltsamerweise immer noch wohler fühle als in MetaEditor.
Sind die Einstellungen in Notepad++ Standard? Oder haben Sie zusätzliche Module für die korrekte Syntaxhervorhebung hinzugefügt?
 
Karputov Vladimir:
Sind die Einstellungen in Notepad++ Standard? Oder haben Sie zusätzliche Module für die korrekte Syntaxhervorhebung hinzugefügt?

Ich habe Module angeschlossen, die ich selbst speziell für die Syntaxhervorhebung erstellt habe. Für das alte MQL4 ist das allerdings schon lange her. Die neuesten Innovationen werden in MQL4 nicht hervorgehoben.

Ich habe es für MQL5 noch nicht getan.

 
  • Benutzerdefinierter Unternehmenseditor: gleichzeitige Unterstützung von Tausenden von Tools, Datenaktualisierung, benutzerdefinierte Datenanbieter (am Beispiel von S# Gydra)
  • Multifaktor-Tabellen mit flexibler Filterung und Konfiguration (was jetzt ein Notizblock unter Tabellen ist).
  • Tick-History (Ask+Bid+Last) mit der Möglichkeit, diese zu testen. +Verbot, "Grals" auf dem Markt zu verkaufen, die nicht an den Tickdaten getestet wurden.
  • Optionen.
  • Mittel.
  • Normaler Partner auf der Maklerseite (nicht DC, nicht Forex), mit nicht gruseligem**** technischen Support, der zumindest in der Lage ist, alle MQL5-Modifikatoren auszufüllen und eine normale Liste von Instrumenten bereitzustellen.
s.w. Haben Sie es satt?
 
iStdDev(Symbol(),PERIOD_TICK,13,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE);
 

Wünsche zum Thema Social Trading:

  • Blogs sind heute eine Fülle von Informations-Spam von verschiedenen Stellen. "Bank of Japan sieht ihre Maßnahmen nicht als Lockerung an...", "Rückblick auf den 21. Dezember von führenden Händlern...", "Ölpreis ist gefallen...". - Wer liest diesen ganzen Spam? Wer braucht sie? Wo sind die PERSÖNLICHEN Blogs der Nutzer? Welchen Stellenwert hat ALGOTRADING in Blogs? Smartlab (im Wesentlichen Versammlungen von Amateuren) ist wirklich interessanter zu lesen, weil sie 100% persönlichen Inhalt haben, und manchmal gibt es Perlen. Ich habe nichts gegen sie, aber sie sollten nicht die Grundlage sein.
  • Forum. Vergleichen Sie das Forum von 2006-2009 mit dem, was wir jetzt haben. Worüber diskutieren sie jetzt? Werfen Sie eine Münze Statistik? Martingal? Wie können Sie Ihren Marktplatzumsatz steigern? Was für Themen wurden damals diskutiert? Ja, in vielen Fragen sind sie immer noch an der Spitze von Yandex. Wo sind denn die Teilnehmer? Es sind nur noch Fragmente übrig.

s.w. Über MQL5 - nicht nötig, es zu berühren. An der Sprache gibt es nichts auszusetzen. Die Popularität der Plattform hängt nicht davon ab, ob es einen Schwerpunkt gibt oder nicht. Die Popularität (im sozialen Sinne) hängt von drei Dingen ab:

  1. Die Elite. Das, worum sich die Gemeinschaft der Wirtschaftsbeteiligten bildet. Im Moment hat sie sich selbst sicher auf dieser Ressource zerstört. Denn die Verwaltung hat sich seinerzeit auf gesichtslose "Massen" gestützt. Wozu ist diese Masse von Unter*#(@? Diskutieren Sie ernsthaft über Trailing Stops oder MACD-Indikatoren? Nun, die Elite sind vielleicht einige Stars oder coole Algotrader mit ihren Schulen, Vorträgen, usw., usw. Aber wo sind sie? - Ich werde Ihnen sagen, wo: Sie befinden sich auf anderen Ressourcen, weil sie dort interessanter sind.
  2. Selbstdarstellung. Ein Ort, an dem Menschen sich ausdrücken können. Was wir in der Tat haben: ein Forum von sehr eng gefassten "Programmierern". Die Diskussion dreht sich hauptsächlich darum, wer welche Leinwände braucht und wie man aus einem rechteckigen Knopf einen runden macht. Aber wie kann sich ein Nicht-Programmierer hier ausdrücken? Eine Person, die sich nicht um diesen ganzen Programmierkram kümmert.
  3. Der Trick. Das ist es, was eine Ressource einzigartig macht. Smartlab hat persönliche Blogs von gewöhnlichen Händlern. Das gute alte finam (bevor es sich selbst zerstörte und in schäbige Whotrades verwandelte) hat Blogs von einigen Händlern über Statistik und quantitative Analyse (ich habe noch einige Einträge in meinem Fundus). Das alte MQL4-Forum hatte auch seine eigene Sache: das sind bestimmte Leute Matemat, Leo, Ananimus, Avals. Ihre mathematischen Berechnungen, ihr systematischer Ansatz, ihre MathCad-Diagramme und ihre "niveauvolle" Diskussion. Aber dieser Chip ist jetzt verloren gegangen, und ich sehe leider keinen neuen.
Ich entschuldige mich für die Härte, aber es ist ja auch nicht das erste Jahr im Forum.
 
Hinzufügen einer Möglichkeit zum Ein- und Ausklappen von Codeteilen in MetaEditor-e, wie in anderen Programmen. Dann haben Sie kein Codeblatt mehr vor Augen, sondern alles ist kompakt.
 
Oksana Berenko:
Hinzufügen einer Möglichkeit zum Ein- und Ausklappen von Codeteilen in MetaEditor-e, wie in anderen Programmen. Dann ist es kein Blatt vor den Augen, sondern alles ist kompakt.
Plus
Grund der Beschwerde: