Kumulierungsbereich und Trend

 

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr an euch Freunde.

Ich möchte das Thema Akkumulationszone oder Konsolidierungszone (wie auch immer Sie es nennen wollen) ansprechen.

Im Allgemeinen setzt der Kurs nach Verlassen dieser Akkumulationszone seine Bewegung fort, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit besteht.

Im Allgemeinen ist dies eines der vielen Handelssysteme, die ich besprechen wollte. Ich möchte Ihnen einen Screenshot zeigen, den ich bei meinen Geschäften verwendet habe.

Die angebliche Diskussion über die Paare von Euro-Dollar, Pfund-Dollar, kanadischen Dollar. Sie können Ihre Varianten vorstellen.

Wie Sie sehen können, gibt es bestimmte (kleine) Bereiche, auf die eine Reaktion erfolgt.

Ich würde gerne mit Ihrer Hilfe Statistiken erstellen. Ich hoffe, Sie können mir helfen)))



 
Ist die Ishimoku-Wolke nicht eine Akkumulationszone?
 
Vladimir Baskakov #:
Ist die Ishimoku-Wolke nicht eine Akkumulationszone?

Im Prinzip ja, aber es gibt keine klaren Grenzen, ab denen man in ein Geschäft einsteigen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

 
Aleksandr Yakovlev #:

Im Prinzip ja, aber es gibt keine klaren Grenzen, ab denen man in ein Geschäft einsteigen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Nun, Ihre Grenzen sind auch nicht so toll. Aber Sie brauchen nicht zu zeichnen und können es jederzeit auf Ihrem Smartphone sehen
 
Aleksandr Yakovlev:

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr an euch Freunde.

Ich möchte das Thema der Akkumulations- oder Konsolidierungszone (wie auch immer Sie es nennen wollen) ansprechen.

Im Allgemeinen setzt der Kurs nach Verlassen dieser Akkumulationszone seine Bewegung fort, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit besteht.

Im Allgemeinen ist dies eines der vielen Handelssysteme, die ich besprechen wollte. Ich möchte Ihnen einen Screenshot zeigen, den ich bei meinen Geschäften verwendet habe.

Die angebliche Diskussion über die Paare von Euro-Dollar, Pfund-Dollar, kanadischen Dollar. Sie können Ihre Varianten vorstellen.

Wie Sie sehen können, gibt es bestimmte (kleine) Bereiche, auf die eine Reaktion erfolgt.

Ich würde gerne mit Ihrer Hilfe Statistiken erstellen. Ich hoffe, Sie können mir helfen)))



Die Bedeutung ist dieselbe: Der Kurs hat an diesen Stellen angehalten, bevor er seine Richtung ändert oder zum nächsten Level weitergeht.

Zum Beispiel die Analyse der überkauften und überverkauften Niveaus des RSI-Indikators auf dem Zeitrahmen H2 vom 01.01.1990.

Auf dem Zeitrahmen D1 angezeigte Niveaus

EURUSDDaily


Pegel, die auf dem Zeitrahmen W1 angezeigt werden

EURUSDWöchentlich


Bevor wir mit dem Thema der universellen Niveaus fortfahren, möchte ich verstehen, wie Sie diesen Bereich definieren(Akkumulationszone oder Konsolidierungszone).

 
Lilita Bogachkova #:

Die Bedeutung ist dieselbe: Der Kurs hat an diesen Stellen angehalten, bevor er seine Richtung ändert oder zum nächsten Niveau weitergeht.

Zum Beispiel die Analyse der überkauften und überverkauften Niveaus des RSI-Indikators auf dem Zeitrahmen H2 vom 01.01.1990.

Auf dem Zeitrahmen D1 angezeigte Niveaus


Pegel, die auf dem Zeitrahmen W1 angezeigt werden


Bevor wir mit dem Thema der universellen Niveaus fortfahren, möchte ich verstehen, wie Sie diesen Bereich definieren(Akkumulationszone oder Konsolidierungszone).

Zunächst schaue ich mir auf dem 4-Stunden- oder Tages-Chart an, wo sich der Preis befindet, und suche nach 30 oder 15 Minuten nach einem Einstiegspunkt.

Ich mache es mit einem der vielen in den letzten Jahren.


Ich würde gerne Ihre Meinung hören.

 
Aleksandr Yakovlev #:

Zuerst schaue ich auf das 4-Uhr- oder Tagesdiagramm, wo der Kurs steht, und dann suche ich den Einstiegspunkt bei 30 oder 15 Metern.

Wenn ich das richtig verstehe, schauen Sie gar nicht, ob eine solche Zone in der Vergangenheit (in der angegebenen Preisspanne) existiert hat.

 
Lilita Bogachkova #:

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen Sie gar nicht zu prüfen, ob ein solches Gebiet in der Vergangenheit (in der angegebenen Preisspanne) existiert hat.

Historisch gesehen ist alles bereits ausgearbeitet.

Es sei denn natürlich, es gab eine Überschneidung.

Ich meine, wenn man eine Ebene aus der Geschichte einbezieht, die einmal, zweimal oder öfter überschritten wurde,,,,

ist es nicht mehr so wichtig. Sie müssen sich die nächstgelegenen Ebenen ansehen.

 
Aleksandr Yakovlev #:

Ich würde gerne Ihre Meinung hören.

Ich habe mich gefragt, ob die Werte des RSI-Indikators ein Muster bilden, das als Kursniveau beobachtet werden kann, bei dem der Indikator einen Trendwechsel anzeigt. Ich denke, ein solches Muster existiert, es ist in den beigefügten Bildern oben deutlich zu sehen.

 
Lilita Bogachkova #:

Ich habe mich gefragt, ob die Werte des RSI-Indikators eine Art Muster bilden, das als Kursniveau beobachtet werden kann, bei dem der Indikator einen Trendwechsel anzeigt. Ich denke, ein solches Muster existiert, es ist in den beigefügten Bildern oben deutlich zu sehen.

Nein, Lolita, du irrst dich. Kein Indikator wird Ihnen sagen, dass sich der Trend geändert hat.

 
Aleksandr Yakovlev #:

Keine Lolita...

Lilita

Grund der Beschwerde: