Merkmale der Sprache mql5, Feinheiten und Techniken - Seite 246

 

Wenn Sie den Mauszeiger über den Namen einer Variablen oder Funktion bewegen und die Strg-Taste drücken, gelangen Sie zur Definition oder Deklaration dieser Variablen (Funktion).
Dies ist in fast allen IDEs implementiert, nur wenn die Strg-Taste gedrückt wird, wird die Variable hervorgehoben und unterstrichen. In ME ist dies nicht der Fall.


In der Hilfe habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Das Gleiche kann man mit Alt+G erreichen, aber es ist immer noch bequemer, die Maus zu benutzen.



 
Nikolai Semko #:

Wenn Sie den Mauszeiger über den Namen einer Variablen oder Funktion bewegen und die Strg-Taste drücken, gelangen Sie zur Definition oder Deklaration dieser Variablen (Funktion).
Dies ist in fast allen IDEs implementiert, nur wenn die Strg-Taste gedrückt wird, wird die Variable hervorgehoben und unterstrichen. In ME ist dies nicht der Fall.


In der Hilfe habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Das Gleiche kann man mit Alt+G erreichen, aber es ist immer noch bequemer, die Maus zu benutzen.

https://www.mql5.com/ru/forum/459313#comment_51244150

MQL Editor переход к определению по ctrl+click - Включите переход к определению функции или объявлению переменной по ctrl клик левой мыши, чтобы выделить слово целиком.
MQL Editor переход к определению по ctrl+click - Включите переход к определению функции или объявлению переменной по ctrl клик левой мыши, чтобы выделить слово целиком.
  • 2023.12.20
  • www.mql5.com
Если есть возможность - добавьте пожалуйста переход к определению функции или объявлению переменной по ctrl click как это реализовано в VS или Qt Creator. можно задействовать вместо ctrl какую-то другую кнопку
 
Ah, das ist also eine neue Entwicklung.
 
Nikolai Semko #:

Das Gleiche lässt sich mit Alt+G erreichen, aber die Maus ist immer noch bequemer.

Interessante Bemerkung, denn ich benutze die Maus in ME nicht.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass ich feststelle, dass auf "zahlreiche" Anfragen von Benutzern etwas gemacht wird und dann etwas kaputt ist. Es war immer STRG+Klick um ein Wort zu markieren. Für mich ist es einfacher als Doppelklick, weil die Belastung auf den Zeigefinger und ohne Doppelklicks groß genug ist. Manchmal tut es sogar abends weh. Jetzt funktioniert es so, und dann so, als hätten sie es neu gemacht. Man weiß nicht, wann es funktionieren soll.

 
fxsaber #:

Interessanter Punkt, denn ich benutze die Maus in ME nicht.

Haben Sie Vim benutzt?
 
Nikolai Semko #:
Haben Sie vim benutzt?

:q!

für den Fall, dass Sie sich verirren :-)

 
Alexey Viktorov #:

Es ist nicht das erste Mal, dass ich feststelle, dass auf "zahlreiche" Anfragen von Benutzern etwas gemacht wird und dann etwas kaputt ist. Es war immer STRG+Klick, um ein Wort zu markieren. Für mich ist es einfacher als Doppelklick, weil die Belastung auf den Zeigefinger und ohne Doppelklicks recht groß ist. Manchmal tut es abends sogar weh. Jetzt funktioniert es so, und dann so, als hätten sie es neu gemacht. Man weiß nicht, wann es funktionieren soll.

Früher habe ich die Wörter auch so hervorgehoben. Jetzt muss ich lernen, ich fliege im Code hin und her. Aber was kann man tun?

 
Maxim Kuznetsov #:

:q!

für den Fall, dass Sie sich verirren :-)

Das ist das, was die meisten fortgeschrittenen Progger schreiben.
Aber die Einstiegsschwelle dafür ist hoch.
Es gilt bis heute als das schnellste Programm zum Schreiben, obwohl es schon Jahre alt ist...
Es gibt keine Maus.

 
Alexey Viktorov #:

Es ist nicht das erste Mal, dass mir das bei den "zahlreichen" Anfragen von Benutzern auffällt, etwas zu tun und sofort etwas kaputt zu machen. Es war immer STRG+Klick um ein Wort zu markieren. Für mich ist es einfacher als Doppelklick, weil die Belastung auf den Zeigefinger und ohne Doppelklicks recht groß ist. Manchmal tut es am Abend sogar weh. Jetzt funktioniert es so, und dann so, als hätten sie es neu gemacht. Man weiß nicht, wann es funktionieren soll.

Doppelklick hebt ein Wort hervor, Dreifachklick einen logischen Ausdruck. Dreifachklick klappt nicht immer bei jedem....

aber du kannst es an diesem Text üben.

Grund der Beschwerde: