Projektplan Schritt 1 richtig gewählt? stelle es in Frage insbesondere durch einen Forumbeitrag hier

 

Hallo Community,

Ich bin dabei, eine Struktur und einen Projektplan aufzubauen, um die Recherche für eine Strategieentwicklung für den Devisenhandel abzuschließen. Habe jedoch strukturelle Probleme womit ich am besten nach dem Researchabschluss starte. Ich würde z. B. damit beginnen, den eur / usd-, AUX- und Dollar-Index nebeneinander zu betrachten und 100 Mal das gleiche Kaufsignal zu finden. Die betrachteten Kursverläufe etc. würde ich auch speichern. Aber welche Zeiteinheit bzw. Wie viele Jahre sollte ich zurrück gehen, um den Chart zu analysieren im Vergleich zum Goldpreis, EUR/USD und dem Dollar-Index ? Außerdem gibt es ja auch sozusagen Auswirkungen von Makroökonomischen Entscheidungen aus der Vergangenheit, die ich in die Analyse des jeweiligen Jahres, Wochen und Tages und Stunden Charts mit einfließen lassen muss. ist es der richtige Schritt für den Anfang? Es gibt ja auch vieles an Statistiken aus dem Bundesamt etc. Die müsste ich ja auch mit einbeziehen. Ich weiß nicht ob das der richtige Schritt ist um den Projektplan mit schritt eins zu füllen. Ich habe schon grob mit Indikatoren ein paar Einstiege gefunden, jedoch wäre es dumm diesen Fällen blind zu vertrauen. Ich möchte sozusagen einen statistischen Vorteil bekommen. (zb indem ich 100mal einen Trading Fehler bestätigt bekomme, wodurch ich weiss wann ich hätte besser leerverkaufen sollen) . Sie sehen mir fehlt die Struktur und ich weiß nicht wie ich dieses Gewusel am besten entwusel, ohne groß durch Projektplanfehler Zeit zu vergeuden.


Außerdem habe ich gerade ein Beitrag gelesen wo jemand nach fertigen historischen Daten fragt vom EUR/USD als Datei. Wie sind diese Daten zu verstehen? Das hat nichts mit meinen Vorhaben zu tun oder?  Oder können mir die Daten helfen? Wenn ja was bilden denn diese historischen daten ab in der CSv. Datei ?


Ich hoffe jemand kann mir den richtigen Schups in die richtige Richtung geben


LG

Handelssignale in MetaTrader 5: Eine bessere Alternative zu PAMM-Kontos!
Handelssignale in MetaTrader 5: Eine bessere Alternative zu PAMM-Kontos!
  • www.mql5.com
Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass MetaTrader 5 nun über Handelssignale verfügt und Investoren und Managern damit ein leistungsfähiges Werkzeug bietet. Während Sie den Handelsoperationen eines erfolgreichen Händlers folgen, werden sie automatisch vom Terminal in Ihrem Konto reproduziert!
 
Ehrlich gesagt, was genau willst du wissen? Was ist denn das Ziel?

Ich habe den Eindruck, du willst im Vorfeld einen Backtest machen und darauf eine Strategie entwickeln. Das ist dann aber rückwärts.

Die CSV enthält Tickdaten aus der sich die OHLCV ableiten lassen.

Die eigentliche Frage ist doch, wie entsteht die Kaufentscheidung und die Verkaufentscheidung.

Dazu gibt es so viele grundlegend andere Ansätze, dass eine einfache Antwort nicht möglich ist.


 

Grundsätzlich empfehle ich dir, irgendwelche spannende Artikel hier zu lesen. Als Faustregel für statistische Solidität sind nicht 100 Trades, sondern eher 100² Trades entscheidend. Alles andere geht meiner Meinung nach in statistischem Rauschen unter


hier kann man sich austoben:

https://www.mql5.com/de/search#!keyword=strategie&module=mql5_module_articles

Grund der Beschwerde: