Push Nachrichten - Neue Anmeldung auf MQL5.com

 

Liebe Community,

hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seit längerer Zeit bekomme ich auf meinem Smartphone ständig die Meldung "Neue Anmeldung auf MQL5.com" von IP XXX.XX.XXX.215, DE (MetaTrader4 Terminal,Windows 10.) Letzte Anmeldung XXX.XX.XXX.132.


Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Habe jeweils einen MT4 auf einem meiner zwei Server installiert. Die Konten habe ich alle mit dem MT4 auf dem Smartphone verbunden.

Die Meldungen kommen oft in 10 Minuten Abständen.

Liegt da ein Fehler vor?


Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

 
Traderkik:

Liebe Community,

hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seit längerer Zeit bekomme ich auf meinem Smartphone ständig die Meldung "Neue Anmeldung auf MQL5.com" von IP XXX.XX.XXX.215, DE (MetaTrader4 Terminal,Windows 10.) Letzte Anmeldung XXX.XX.XXX.132.


Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Habe jeweils einen MT4 auf einem meiner zwei Server installiert. Die Konten habe ich alle mit dem MT4 auf dem Smartphone verbunden.

Die Meldungen kommen oft in 10 Minuten Abständen.

Liegt da ein Fehler vor?


Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Auf der Seite: https://www.mql5.com/en/users/traderkik/security können diese Einstellungen vorgenommen werde:

Anbindung an IP-Adresse

Über Änderung der IP-Adresse auf MetaQuotes ID benachrichtigen
Sitzungen nach IP-Adressen kontrollieren

Es ist empfehlenswert, die Option "Sitzungen nach IP-Adressen kontrollieren" immer einzuschalten. Nur in dem Fall, wenn Sie regelmäßig zur Anmeldung weitergeleitet werden, sollte man diese Option deaktivieren.

Beim Einschalten wird die IP-Adresse der Anmeldung gerspeichert, alle weiteren Anfragen während der Siztung müssen von der gleichen Adresse erfolgen. Wenn die Anfrage von einer anderen Adresse getätigt wird, gilt die laufende Sitzung inkorrekt und wird beendet. Anschließend werden Sie zur Anmeldung weitergeleitet.

Nur von erlaubten statischen IP-Adressen anmelden
Für die Arbeit der Funktion muss die MetaQuotes ID aktiviert werden. Um sich von anderen Adressen einzuloggen, wird eine Zwei-Schritte-Anmeldung mit einem Sicherheitscode verwendet. Die IP-Adresse wird nur beim Einloggen über den Browser überprüft. Beim Einloggen in MetaTrader 4/5 Kundenterminals und mobilen Terminals erfolgt keine Überprüfung.

Da sollte man das abstellen können.

Grund der Beschwerde: