Optimierung gibt plötzlich falsche Werte an / Funktioniert nicht mehr

 

Hallo,

Ich wollte heute an meinem EA weitermachen und habe Probleme mit der Optimierung:


Bisher hat immer alles tadellos funktioniert, jedoch zeigt die Optimierung auf einmal ( bei mehreren EA's)  für sehr viele Durchläufe den selben Wert an (meisst 0  trades , bei manchen 1 trade vom Anfang des Testzeitraums bis Ende). Das komische ist dass, wenn ich den Test einzeln starte völlig andere Ergebnisse angezeigt werden. Hatte jemand dieses Problem schon und kennt die Ursache? Kann das etwas mit dem Update zu tun haben?


Wenn ich zb mit Rechtsklick diesen Durchlauf einzeln starte:

Optimierung

Bekomme ich folgende Ergebnisse:

backtest


Vielen Dank schonmal!

 
dodo3441:

Hallo,

Ich wollte heute an meinem EA weitermachen und habe Probleme mit der Optimierung:


Bisher hat immer alles tadellos funktioniert, jedoch zeigt die Optimierung auf einmal ( bei mehreren EA's)  für sehr viele Durchläufe den selben Wert an (meisst 0  trades , bei manchen 1 trade vom Anfang des Testzeitraums bis Ende). Das komische ist dass, wenn ich den Test einzeln starte völlig andere Ergebnisse angezeigt werden. Hatte jemand dieses Problem schon und kennt die Ursache? Kann das etwas mit dem Update zu tun haben?


Wenn ich zb mit Rechtsklick diesen Durchlauf einzeln starte:

Bekomme ich folgende Ergebnisse:


Vielen Dank schonmal!

Es gibt viele, die mit der Optimierung zZ. Probleme haben - vielleicht genießt Du besser die Sonne und die hohen Temperaturen, mach 'ne Radtour ;)
 

Ich hatte nach dem letztes Update dasselbe Problem. Nur die 4 ersten Optimierungsläufe kamen mit Ergebnis (hab nen 4-Kern Prozzi), Rest 0 teils mit Fehler 'task rejected'.

Es scheint so zu sein, dass sobald frische Ticks reinkommen, die Testagenten den Task ablehnen. Ich habe den Endzeitpunkt einen Tag in die Vergangenheit gesetzt und ab da lief's.

 
Carl Schreiber:
Es gibt viele, die mit der Optimierung zZ. Probleme haben - vielleicht genießt Du besser die Sonne und die hohen Temperaturen, mach 'ne Radtour ;)

Na immerhin, dann besteht ja Hoffnung. Ist irgendwie absehbar wann das gefixed wird? Oder wird irgendwo über derartige Probleme benachrichtigt?


@lippmaje  Danke für den Tipp, scheint zu  helfen!

 

Konnte das eben nochmal reproduzieren.

Wenn man im Strategietester Build 2007 einen Optimierungslauf mit Real Ticks und Endzeitpunkt 'Heute' (also dem aktuellen Tag) startet, weisen die Testagenten den Task ab sobald neue Ticks reinkommen.

Dateien:
bug.jpg  147 kb
 

Hey, sieht so aus als gibt es einen Trick wie man doch an alle Ergebnisse rankommt. Man muss den EA nur rechtzeitig - also vor dem Deinit - mit ExpertRemove unloaden. Dann geht der Tester wirklich alle Kombinationen durch.

void OnTick()
  {
   if(MQLInfoInteger(MQL_TESTER) && TimeCurrent()>D'8.3.2019 23:00')
     {
      Print("*** Wacky Tester Fix *** removing EA at ",TimeCurrent());
      ExpertRemove();
     }

Wichtig ist hier, das Datum im if Statement auf das Enddatum des Testlaufs einzustellen. Also wenn z.B. der Test am 7.3. enden soll, muss man 6.3. dort eintragen.

Dateien:
 
Da was schon gefunden?
 

Bei mir ist die Optimierung seit dem letzten Update gar nicht mehr verfügbar..

https://i.imgur.com/S1zKYD4.jpg

Grund der Beschwerde: