Wie Funktioniert der Debug Modus? (MT4)+ Wie kann ich Tickstory auf einem Vserver nutzen?

 

Hey,

nach 2 stunden rumschlagen und immernoch nicht verstehens des Debug modes in MQL4 wäre ein kleiner Denkanstoß extrem hinlfreich, habe natürlich über die suchfunktion nahezu nichts gescheites finden können.

Wichtig: in MQL 4 funktioniert der Debug modus nur mit echten Tickdaten (Wird nix mit backtest) -> muss also paar stunden Laufen

Was sind Breakpoints,was bedeuten die einzelnen Fenster oder überhaupt: Was ist das Ziel des Debuggers , was kann ich damit machen (Das ding läuft mit einem im strategytester mit einem halbwegs funktioniererenden EA und zeigt mir gar nichts, weder Orders noch irgendwas anderes...)

Bin für jede hilfe dankbar

Gruß Bayne

 

https://www.mql5.com/de/articles/654


Guter Artikel zum Debugger aber MT5 !

Zur Fehlerbehebung von MQL5-Programmen (Debugging)
Zur Fehlerbehebung von MQL5-Programmen (Debugging)
  • www.mql5.com
Dieser Artikel richtet sich primär an Programmierer, die die Sprache zwar bereits gelernt haben, die allerdings noch keine Meister ihres Fachs sind. Dabei geht der Artikel auf die wichtigste Elemente ein, mit denen sich Entwickler auseinandersetzen müssen, wenn sie ein Programm debuggen wollen. Was also verstehen wir unter Fehlerbehebung...
Grund der Beschwerde: