Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 377

 
Taras Slobodyanik:

Cool!!! Was ist, wenn die erste Messung 1000 oder, Gott bewahre, noch mehr ergibt?

 

Wissen Sie, ob ich MQL4 weiterlernen sollte, wenn ich bereits MQL5 lerne? Ich bin gerade dabei, MQL4 zu lernen (ich habe die Hälfte dieses Tutorials aufmerksam gelesen), und ich versuche, ein bisschen zu programmieren. Ich habe keine Erfahrung oder Kenntnisse im Programmieren.

Jeder Ratschlag ist wichtig für mich, damit ich meine Zeit nicht vergeude. Danke, kluge Leute!

 
YarTrade:

Wissen Sie, ob ich MQL4 weiterlernen sollte, wenn ich bereits MQL5 lerne? Ich bin gerade dabei, MQL4 zu lernen (ich habe die Hälfte dieses Tutorials aufmerksam gelesen), und ich versuche, ein bisschen zu programmieren. Ich habe keine Erfahrung oder Kenntnisse im Programmieren.

Jeder Ratschlag ist wichtig für mich, damit ich meine Zeit nicht vergeude. Danke, kluge Leute!

Nein, das sollten Sie nicht. Schauen Sie direkt zu mql5.

Und wenn Sie auf dem anfänglichen Pfad sind, öffnen Sie nicht einmal das mt4-Terminal - löschen Sie es.

 
Vitaly Muzichenko:

Nein, das sollten Sie nicht. Direkt zu mql5 schauen

Und wenn Sie sich auf dem Anfangspfad befinden, öffnen Sie nicht einmal das mt4-Terminal - löschen Sie es.

Vitaly, so solltest du nicht denken. Wenn Sie nur aus Teilen des Codes anderer Leute programmieren, kann es natürlich richtig sein, nur das Aussehen von Funktionen zu lernen. Wenn Sie jedoch den Wunsch haben, das Programmieren zu lernen, und bereits Erfahrung in einer beliebigen Sprache haben, ist es absolut einfach, eine andere Sprache zu lernen. Außerdem sind sich mql4 und mql5 so ähnlich, dass es viele Beispiele gibt, bei denen man mql4 in mql5 und umgekehrt ohne Änderungen rekompilieren kann.

 
Vitaly Muzichenko:

Nein, das sollten Sie nicht. Direkt zu mql5 schauen

Und wenn Sie den Weg des Anfängers gehen, öffnen Sie nicht einmal ein mt4-Terminal - löschen Sie es.

Ist es möglich, in MT4 mit Handelskonten zu arbeiten, die für MT5 eröffnet wurden? Ich habe ein Alpari Konto in mt4, das funktioniert.

 
YarTrade:

Ist es möglich, MT4-Konten in MT5 zu verwenden? Ich habe ein Alpari-Konto, das mit MT4 funktioniert.

Nein, ist es nicht. Aber es kostet nichts, Geld von einem Konto auf ein anderes zu überweisen.

 
YarTrade:

Wissen Sie, ob ich MQL4 weiterlernen sollte, wenn ich bereits MQL5 lerne? Ich bin gerade dabei, MQL4 zu lernen (ich habe die Hälfte dieses Tutorials aufmerksam gelesen), und ich versuche, ein bisschen zu programmieren. Ich habe keine Erfahrung oder Kenntnisse im Programmieren.

Jeder Ratschlag ist wichtig für mich, damit ich meine Zeit nicht vergeude. Danke, kluge Leute!

Eine kleine Überlegung:


 
Vitaly Muzichenko:

Ein bisschen Argumentation:



Ich danke Ihnen. Ich konnte nicht sofort einen Link zu einem Offline-MQL5-Tutorial auf Yandex finden. Vielleicht hat jemand einen Link? Genau, offline.

 
YarTrade:

Ich danke Ihnen. Ich konnte nicht sofort einen Link zu einem Offline-MQL5-Tutorial auf Yandex finden. Vielleicht hat jemand den Link? Offline-Tutorial

https://www.mql5.com/ru/docs: Auf der linken Seite, unter dem Menü mit den Links (suchen Sie den Link zum PDF)

Документация по MQL5 - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
Документация по MQL5 - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
  • www.mql5.com
MetaQuotes Language 5 (MQL5) - язык программирования технических индикаторов, торговых роботов и вспомогательных приложений для автоматизации торговли на финансовых рынках. MQL5 является современным языком высокого уровня и разработан MetaQuotes Software Corp. для собственной торгово-информационной платформы. Синтаксис языка максимально близок...
 
Vitaly Muzichenko:

Ein kleines bisschen Argumentation:

Das Video hat mir gefallen. Die Frage bezog sich nur auf die Programmiersprache, nicht auf die Wahl der Plattform. Zweifellos haben MT5 Terminal und mql5 Sprache mehr Möglichkeiten. Aber, Vitaly, ich sage es noch einmal: "Wenn Sie eine beliebige Programmiersprache beherrschen, wird es nicht schwierig sein, eine andere Sprache zu beherrschen". Das habe ich aus eigener Erfahrung erfahren. Stellen Sie sich vor, Sie müssten 1C programmieren lernen. Der Unterschied zu jeder gängigen Sprache ist enorm. Aber niemand hat Schleifen, bedingte Anweisungen und viele andere Dinge, die ein Programm ausmachen, abgebrochen und wird dies auch in Zukunft nicht tun können. Mit diesem Wissen können Sie die Dokumentation für Schleifen, Bedingungen, Datenzugriff und andere Details einer bestimmten Sprache leicht finden. Aber wenn Sie keine Kenntnisse haben, müssen Sie aus der Ferne beginnen. Aber der Wechsel von mql4 zu mql5 ist überhaupt kein Problem. Seit ich die erste Kopie von MT5 auf meinem Computer installiert habe, hatte ich genug Zeit, um meinen ersten Indikator für mql5 zu schreiben

Grund der Beschwerde: