Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1105

 
Igor Makanu:

ME ist jetzt das Gleiche

Welchen Unterschied macht es in ME, einen Haltepunkt zu setzen oder DebugBreak() zu verwenden? - Ich denke, das Ergebnis ist das gleiche.

Natürlich ist es fast dasselbe. Nur DebugBreak() kann durch Bedingung und Haltepunkt bei jedem Codedurchlauf gesetzt werden.

Ich benutze den Debugger in mql4 nicht und habe ihn schon lange nicht mehr geöffnet, daher weiß ich es nicht mehr.

 
Alexey Viktorov:

Natürlich ist es fast dasselbe. Nur DebugBreak() kann durch die Bedingung und den Haltepunkt bei jedem Codedurchlauf gesetzt werden.

Ich benutze den Debugger in mql4 nicht, und ich habe ihn schon lange nicht mehr geöffnet, daher kann ich mich nicht erinnern.

Ich sehe, es ist umgekehrt, ich setze normalerweise Haltepunkte mit der Maus und arbeite dann mit dem Debugger

 
Igor Makanu:

Ich arbeite mit dem Debugger.

Wie funktioniert das?

Ich habe versucht, die Beschreibung von MetaEditor zu googeln, um etwas über Punkte und andere Funktionen herauszufinden, aber ich konnte sie nicht finden. Bitte sagen Sie mir, wo das beschrieben ist.

 
Andrey Sokolov:

Wie funktioniert das eigentlich?

Ich habe versucht, die Beschreibungen von MetaEditor zu googeln, um etwas über Punkte und andere Funktionen herauszufinden, aber ich konnte nichts finden. Könnten Sie mir bitte sagen, wo es eine Beschreibung gibt?

Drücken Sie in MetaEditor F1. Dies ist bei allen Windows-Programmen der Fall. Es ist seltsam, dies nicht zu wissen.

 
Andrey Sokolov:

Wie funktioniert das eigentlich?

Ich habe versucht, die Beschreibungen von MetaEditor zu googeln, um etwas über Punkte und andere Funktionen herauszufinden, aber ich konnte nichts finden. Bitte sagen Sie mir, wo dies beschrieben wird.

Ich habe einen für MT5 gefunden

 
Artyom Trishkin:

Drücken Sie F1 im MetaEditor. Es ist dasselbe wie in allen Windows-Programmen. Es ist seltsam, sie nicht zu kennen.

Und Andrei hat halb Recht: Wenn der Cursor auf dem Code steht, erscheint die Sprachführung bei F1, aber nicht im Editor :) d.h. entweder über das Menü öffnen, oder vorher ein Hilfsfenster (z.B. Navigator) aktiv machen

 

Igor Zakharov,Artyom Trishkin hat es gefunden, danke

Igor Zakharov
Igor Zakharov
  • www.mql5.com
Профиль трейдера
 
Igor Zakharov:

Und Andrei hat halb Recht: Wenn der Cursor auf dem Code steht, erscheint der Sprachführer bei F1, aber nicht im Editor :) d.h. entweder über das Menü öffnen, oder vorher ein Hilfsfenster (z.B. Navigator) aktiv machen

Nun, es gibt auch das hier, und Sie können einfach mit der Maus klicken:


Im Allgemeinen ist es seltsam, etwas zu googeln, das man immer und jeden Tag vor Augen hat.

 

Hallo

Ich habe eine Frage.

Ich habe die Struktur in MQL4 definiert, erhalte aber einen Fehler beim Zuweisen des Objekts.

Siehe diesen Code und Fehler:

struct FXT
  {
   int size ;
   int intSize;
  } FXT_HEADER;
  FXT_HEADER.intSize=70;

Fehler:

'FXT_HEADER' - неожиданный токен, вероятно, отсутствует тип?    sizes.mqh       10      3
'.' - ожидается точка с запятой                                 sizes.mqh       10      13

Lassen Sie mich wissen, was ich tun kann, um das Problem zu lösen.

 
jaffer wilson:

Hallo

Ich habe eine Frage.

Ich habe die Struktur in MQL4 definiert. Aber ich erhalte einen Fehler beim Zuweisen eines Objekts.

Siehe diesen Code und Fehler:

Fehler:

Lassen Sie mich wissen, was ich tun kann, um das Problem zu lösen.

das wird funktionieren:

struct FXT
  {
   int size ;
   int intSize;
  } FXT_HEADER;
  

void OnStart()
{
FXT_HEADER.intSize=70;
}

Höchstwahrscheinlich haben Sie die Struktur auf globaler Ebene beschrieben, und dort wollten Sie den Feldern der Struktur Werte zuweisen, was nicht funktioniert.

Grund der Beschwerde: