Diskussion zum Artikel "Das MQL5-Kochbuch – Mehrwährungsfähiger Expert Advisor und die Arbeit mit Pending Orders in MQL5"

 

Neuer Artikel Das MQL5-Kochbuch – Mehrwährungsfähiger Expert Advisor und die Arbeit mit Pending Orders in MQL5 :

Diesmal werden wir einen mehrwährungsfähigen Expert Advisor mit einem Handelsalgorithmus erstellen, der auf der Arbeit mit den Pending Orders Buy Stop und Sell Stop basiert. Folgende Themen werden in diesem Beitrag erörtert: der Handel in einem festgelegten Zeitbereich, Platzieren/Modifizieren/Löschen von Pending Orders, die Prüfung, ob die letzte Position bei Take Profit oder Stop Loss geschlossen wurde, und die Kontrolle der Historie der Abschlüsse für jedes Symbol.

Nach der Optimierung der Parameter des Währungspaars EURUSD müssen die gleichen Parameter für AUDUSD optimiert werden. Nachfolgend sehen Sie das Ergebnis des gleichzeitigen Tests beider Symbole. Die Ergebnisse wurden nach dem maximalen Erholungsfaktor ausgewählt. Der Loswert wurde für den Test für beide Symbole mit 1 festgelegt.

Abb. 3 – Gemeinsames Testergebnis der zwei Symbole.

Abb. 3 – Gemeinsames Testergebnis der zwei Symbole.


 

Auf der Suche nach Beispielen für pending orders bin ich auf diesen Artikel gestoßen.

Könnte der Autor sich nicht erbarmen ein funktionsfähiges Update hier reinzustellen?

Wenn sogar das MQL5-Kochbuch nicht nicht funktioniert, wie soll der Einsteiger was lernen!?

Ich krieg schon wieder einen dicken Hals!!!!!!!!

 
Otto Pauser:

Auf der Suche nach Beispielen für pending orders bin ich auf diesen Artikel gestoßen.

Könnte der Autor sich nicht erbarmen ein funktionsfähiges Update hier reinzustellen?

Wenn sogar das MQL5-Kochbuch nicht nicht funktioniert, wie soll der Einsteiger was lernen!?

Ich krieg schon wieder einen dicken Hals!!!!!!!!

Otto, was ist Dein Problem?

Der Artikel ist schon etwas alt, seit dem ist fast ein halbes Jahrtausend an Updates über's Land gezogen.

Ich habe mich gerichtet nach:

https://www.metatrader5.com/en/mobile-trading/iphone/help/trade/general_concept/order_types

https://www.mql5.com/en/docs/standardlibrary/tradeclasses/ctrade

und das so gelöst:

         tX  = TimeCurrent() + TimeShiftSec; // from input
         cmt = _Symbol+" BU";
         prc = SymbolInfoDouble( _Symbol, SYMBOL_ASK ) - Atr[0]*0.2;
         sl  = prc - StopLoss_*_Point; 
         tp  = prc + TakeProfit_*_Point;
         OrderOpen(_Symbol,ORDER_TYPE_BUY_LIMIT,vol,0.0,prc,sl,tp,ORDER_TIME_GTC,tX,cmt);
Types of Orders - Trading Principles - MetaTrader 5 iPhone/iPad Help
Types of Orders - Trading Principles - MetaTrader 5 iPhone/iPad Help
  • www.metatrader5.com
The MetaTrader 5 mobile platform allows users to prepare and issue requests for the broker to execute trading operations. In addition, the platform allows to control and manage open positions. For this purposes, several types of trade orders are used. An order is an instruction of a brokerage firm's client to conduct a trade operation. In the...
 
Was suchst denn otto?
 

ich verstehe Otto...

das  Ding wurde von niemanden geprüft.

Dort wird eine Funktion benutzt die nie deklariert wurde.

Siehe Bild



Code ist fürn Hintern :-)

 

Nächster Blödsinn...


bool CheckTradingPermission()
  {
//--- For real-time mode
   if(IsRealtime())
     {
      //--- Checking server connection
      if(!TerminalInfoInteger(TERMINAL_CONNECTED))
         return(1);
      //--- Permission to trade at the running program level
      if(!MQL5InfoInteger(MQL5_TRADE_ALLOWED))
         return(2);
      //--- Permission to trade at the terminal level
      if(!TerminalInfoInteger(TERMINAL_TRADE_ALLOWED))
         return(3);
      //--- Permission to trade for the current account
      if(!AccountInfoInteger(ACCOUNT_TRADE_ALLOWED))
         return(4);
      //--- Permission to trade automatically for the current account
      if(!AccountInfoInteger(ACCOUNT_TRADE_EXPERT))
         return(5);
     }
//---
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Na wem fällts auf ?

 


Nun kompiliert es schon mal.


Weis jemand wo diese Funktion herkommt? F1 kennt sie nicht. Google auch nicht.

MQL5InfoInteger()
Dateien:
Auxiliary.mqh  7 kb
 
Dokumentation zu MQL5: Zustandspruefung / MQLInfoInteger
Dokumentation zu MQL5: Zustandspruefung / MQLInfoInteger
  • www.mql5.com
Zustandspruefung / MQLInfoInteger - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 

Guck mal genau hin amando

 

Nächster Fehler im Code.


Indikator fehlt ....

Mag sein das der Entwickler den hatte , aber der der frisch den Download startet nicht.


Daran muss dringend gearbeitet werden MQ.

Der User verliert die Lust am ausprobieren , wenn er erstmal 3 Stunden Bugs entfernen muss.

 
Hab den auf einem Backup von 2017 noch gefunden.
Dateien:
eventsspy.mq5  8 kb