Gemeinsamer Austausch über Trades, Chartanalysen, etc.

 

Hallo zusammen,

ich möchte auf diesem Weg versuchen eine Community (oder auch einzelne Trader) zu finden, mit der ich mich allgemein über Trading, aber auch über eigene Chartanalysen, Einstiegspunkte, SL Hits, etc austauschen kann, um mein Trading zu verbessern. Ich bin noch blutiger Anfänger, konnte mich aber schon durch die Basics wie z.B. SR Zonen, Fibonacci, Moving Average, etc durchbeißen und ein Grundverständnis aufbauen. Nun nützt es aber leider nicht viel die Theorie zu verstehen, wenn niemand einem zeigt, wie es in der Praxis anzuwenden ist. Habe schon fleißig in meinem Demo Konto geübt, kassiere aber einen SL nach dem Anderen. Im Internet werde ich leider nicht wirklich fündig, was Communities, Livestreams o.Ä. betrifft. Vielleicht gibt es unter euch ja Gleichgesinnte die Interesse an einem konstruktiven Austausch miteinander haben oder mir Tipps geben können, wo und wie ich am ehesten fündig nach dem werde was ich suche. LG

 

Hallo Andi,

das große Problem beim Trading sind diejenigen, die dir helfen wollen. Das klingt erst einmal paradox, ist aber in der Regel die Wahrheit. Obgleich jede Regel ihre Ausnahmen hat. Um es auf den Punkt zu bringen: diejenigen, die dir helfen wollen, sind diejenigen, die an dir verdienen. Die Bank verdient an vielen Tradern, indem sie ihre StopLosses abfischt, wie ein Hai die kleinen Fische frisst. Der Broker verdient an dir durch die Kommissionen und dergleichen. Die teuren Trading-Lehrer verdienen an dir.

Jetzt stelle dir vor, ein Broker sagt: "Trading ist sehr komplex. Da brauchst du etwa solange wie ein Informatik-Studium, um das wirklich professionell hinzubekommen." Wie viele würden da ein Konto eröffnen? Oder wer würde dann noch zum Trading-Lehrer gehen? Sie alle werden dir, weil die Sünde aus dieser Welt wegrationalisiert wurde, ins Gesicht lügen, damit sie an dein Geld kommen.