MT5 Klassen benutzen oder eigene Code - Seite 2

 

Hmmm... wo finde ich jetzt nur eine Funktion, die mir den Filling Mode zurück gibt...

Gib einfach mal in die Suchleiste "filling" ein klick darunter auf "Dokumentation"





Die Suchergebnisse sind nun sehr überschaubar:




Klicke auf "Information über das Symbol". Du findest dort die MQL5-eigene Funktion SymbolInfoInteger(), die mit bestimmten Abfragebegriffen dazu gebracht werden kann, eine Integerzahl zurückzugeben. Bzw. eine Enum. Da steht immer der Identifier, daneben eine Beschreibung und ganz rechts der Typ des Rückgabewerts. Die Benennung "Typ der Eigenschaft" ist leider nichtssagend und sperrig.




wenn Du runter scrollst, fundest Du nicht viel weiter unten SYMBOL_FILLING_IRGENDWAS.




Schau Dir ruhig mal den Kasten mit den ganzen Identifikatoren und deren Erklärungen genau an. Große Teile der Dokumentation sind genau so aufgebaut und wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, versteht man auch warum. Es sind immer verschiedene Modifier, die auf eine Funktion bezogen sind. Dort kann man diese einsetzen und bekommt so das Ergebnis. Klick Dich an dieser Stelle auch ruhig mal durch die Order-Füllmodi, die in diesem Bildschirm verlinkt sind. Damit Du verstehst, welcher Rückgabewert welche Bedeutung hat.

 
Tobias Johannes Zimmer #:

Hmmm... wo finde ich jetzt nur eine Funktion, die mir den Filling Mode zurück gibt...

naja, zum Beispiel da

https://www.mql5.com/de/docs/constants/structures/mqltraderesult


und da

https://www.mql5.com/de/docs/constants/errorswarnings/enum_trade_return_codes

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Datenstrukturen / Struktur des Ergebnisses der Handelsanfoderung
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Datenstrukturen / Struktur des Ergebnisses der Handelsanfoderung
  • www.mql5.com
Struktur des Ergebnisses der Handelsanfoderung - Datenstrukturen - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Tobias Johannes Zimmer #:
Ich wollte aber dass er es selber suchen muss...

du weist ja das er das nicht schafft

 
amando #:

du weist ja das er das nicht schafft

Hm ich habe noch Hoffnung, aber ich bin sehr unsicher, ob er sich drauf einlässt.