HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 11

 
safareig:
Hallo!

Fxcruiser, ich schätze Ihre Arbeit. Verstehen Sie mich nicht falsch mit meinen Fragen, aber ich möchte die Dinge sehr klar haben.

Können Sie einen Screenshot von Ihrem TF15-Handel und einen weiteren von Ihrem System auf TF30 posten.

Auf TF30 eröffnete der 12:00 nach dem Ausbruch bei 1.2807 unter dem Kanal.

Dann ging es nach oben.

SF

SF, welchen Broker benutzen Sie? Es ist möglich, dass wir unterschiedliche Datenfeeds haben. Wie auch immer, hier sind die beiden Charts (Bild#10 - M15 und Bild#11 - M30), die Sie angefordert haben. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

fxcruiser

 
fxcruiser:
SF, welchen Broker benutzen Sie? Es ist möglich, dass wir einen anderen Datenfeed haben. Wie auch immer, hier sind die beiden Charts (Bild#10 - M15 und Bild#11 - M30), die Sie angefordert haben. Ich hoffe, das hilft Ihnen. fxcruiser

Hallo!

Der Broker, den ich benutze, ist Alpari.

Danke für die Bildschirmfotos. Sehen Sie sich meine an. Alles, was ich versuche zu sagen, ist, dass Sie ein Signal haben, wenn Sie das Kreuz haben und sich ein neuer Balken außerhalb des Kanals öffnet. Bei TF30 (Ihr Screenshot) haben Sie 2 Balken, die sich unterhalb des Kanals öffnen. Dies waren Signale zum Leerverkauf. Das Problem ist, dass sie dem Signal zuwiderliefen, weshalb Sie keinen Ausbruch eines vollen Kursbalkens am unteren Band des Kanals sehen.

SF.

Dateien:
tf15.jpg  170 kb
tf30.jpg  166 kb
 

bitte klären

fxcruiser,

Ein "vollständiger Ausbruch" bedeutet, dass ein Barren außerhalb des Bandes öffnen und schließen muss. Wir steigen ein, sobald die betreffende Stange geschlossen ist. Liege ich richtig?

ODER meinen Sie, dass wir sofort einsteigen, wenn ein Barren außerhalb des Bandes eröffnet wird, ohne zu warten, bis er schließt.

Entschuldigung für die einfache Frage.

Vielen Dank

 

Ema...

Hallo

Ich stimme mit radicalmoses überein, dass die Ema's verzögert sind, aber ich fand das 14ema und das 34 ema hilfreich, um die Stärke des Trends zu bestimmen. Wenn der Kurs über dem 14er-Ema schließt, ist das ein starker Aufwärtstrend und umgekehrt für einen Abwärtstrend.

Eine weitere Beobachtung, die ich heute gemacht habe, ist, dass ein starker Aufwärtstrend vorliegt, wenn der 20-Ema-Kanal zwischen den 14- und 34-Ema-Werten liegt, wobei das 14-Ema oben und das 34-Ema unterhalb des Kanals liegt.

Fröhliches Handeln

nesalc

 

HAMA Handel in Bearbeitung...

Hier ist ein laufender Handel für EUR/USD auf M15. GENIESSEN!

 

082906 Handelsergebnisse...

Hier sind die HAMA Handelsergebnisse für die US Morgensitzung. Ich bin fertig für den Tag (Nacht hier 0829), ENJOY!

fxcruiser

 

Alle Anfragen nach Indikatoren und Vorlagen, die vor dieser Veröffentlichung gestellt wurden, sind erfüllt worden. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang. Vielen Dank!

Ich habe gerade den USD/JPY-Handel geschlossen. Hier ist die endgültige Zusammenfassung für die US-Vormittagssitzung:

EUR/USD +45 Pips

GBP/USD +49 Punkte

USD/CHF +42 Punkte

USD/JPY + 4 Punkte

INSGESAMT +140 Pips

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Wenn ich mir meine Charts ansehe, hat sich USD/CHF nicht so weit bewegt, wenn man den Preisausbruch von HAMA?

-TPO.

 

Mir gefällt die Idee hinter diesem Handelsmodell. Es scheint gut eine Reihe von guten Handel Setups geben. Was meiner Meinung nach diese ganze Idee jedoch zunichte machen wird (und das ist nur meine Meinung), ist, wenn die Leute anfangen, über die "Regeln" zu reden. "Befolge die Regeln, und du wirst verlieren. (Wie wäre es mit einem schrägen Reim? )

Piponacci spricht über Preis-Aktion, Pivots, Emas, etc. bei der Verwendung von Hama Pad und jeder sollte sorgfältig lesen seine Beiträge (nicht zu nehmen etwas von Ihnen, FXCruiser). Er spricht davon, nicht blind den Regeln zu folgen. Er spricht davon, das Hama Pad zu "handeln", nicht es zu "befolgen".

Wenn Sie versuchen, das Hama Pad auf rein mechanische Weise zu handeln, indem Sie die Regeln befolgen, wird es auf lange Sicht scheitern (das tun sie alle). Wenn wir es verwenden, um "Setups" zu erstellen, und dann etwas Diskretion vor dem Ein- und Ausstieg anwenden, glaube ich, dass wir erfolgreich sein können.

Wie üblich, nur meine 2 Pips. Danke für diese Idee, FXC.

Keris

 

Neu bei HAMA

Ich habe mir das Musterdiagramm mit den grundlegenden Handelsrichtlinien angesehen und habe eine Frage.

In der Nähe des unteren Randes gibt es einen Abschnitt, der eine "No-Trade-Zone" anzeigt... was ist das und wie wurde diese als "No-Trade-Zone" festgelegt?

Ich danke Ihnen