COT-Währungsfutures angewandt auf FX: Indikatoren verfügbar? - Seite 5

 

Ein Freund teilte diesen COT-Indikator von Sym, mit Erklärung sieht interessant aus.

Hallo zusammen,

mein Name ist Sym und ich bin Trader (seit 2001) und später auch Programmierer.

Mein Handelsstil ist hauptsächlich mit "Grid- und Martingal-Systemen", aber ich lasse sie nie blind auf dem Markt laufen. Eigentlich versuche ich, in den Markt einzusteigen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf meiner Seite ist, und baue Gewinnpositionen auf. Dabei ist es normal, ein wenig DD (kontrolliert) zu erleiden, denn das ist Teil des Spiels.

Viele Händler mögen keine Grid- oder Martingal-Systeme, weil sie denken, dass früher oder später "das Konto explodieren wird". Das kann wahr sein, wenn Sie nicht über eine Methode, MM, einen fairen Betrag von Geld und, würde ich hinzufügen, wenn Sie den Markt nach dem Zufallsprinzip, ohne zu wissen, was "big player" tun, eingeben.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, ein Tool zu entwickeln, etwas, das ich nicht kostenlos im Internet finden konnte.

Und nun werde ich dieses Tool mit Ihnen allen teilen, um Ideen und Verbesserungen zu finden.

Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet und ich denke auch über mögliche Verbesserungen und Entwicklungen nach... aus diesen (und anderen) Gründen fragen Sie bitte nicht nach MQL-Code.

Genießen Sie den Indikator und versuchen Sie, ihn mit mir zu verbessern.

Meine Verpflichtung ist es, die wöchentlichen Daten auf dem neuesten Stand zu halten, die Funktionsweise zu erklären und einige Hinweise zu geben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Bevor ich beginne, möchte ich einige Konzepte erläutern:

1 - COTIndi von Sym ist für mittel- bis langfristige Trades gedacht. Er ist vor allem für Leute gedacht, die keine Zeit haben, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Er ist also NICHT für Scalper oder Daytrader gedacht, kann aber auch für diese nützlich sein.

2 - dieser Indikator ist kostenlos und Sie verwenden ihn auf eigenes Risiko

3 - Sie können ihn weitergeben, aber geben Sie bitte den Namen des Autors an

4 - sehr offensichtlich, aber lassen Sie mich noch einmal darauf hinweisen: in diesem Geschäft gibt es keine Gewissheiten. Niemand weiß mit Sicherheit, wohin sich der Preis entwickelt. Auch dieses Indi kann nur Hinweise geben.

WIE MAN ES INSTALLIERT

Kopieren Sie COTindi by Sym.ex4 in den MT4 Ordner --> MQL4 --> Indikatoren

Kopieren Sie COT_report in den Ordner MT4 --> MQL4 --> Dateien

Kopieren Sie COT.tpl in den MT4-Ordner --> Vorlagen

Starten Sie Ihre MT4-Plattform neu

Öffnen Sie einen WEEKLY-Chart (z.B. EURUSD) und wählen Sie aus dem Menü CHARTS --> TEMPLATE --> COT

Der Indikator kann an 7 verschiedene Paare und 3 Indizes angehängt werden (aber im Moment betrachten wir nur die 7 Paare):

- CADUSD

- USDCHF

- GBPUSD

- USDJPY

- EURUSD

- AUDUSD

- NZDUSD

WIE ZU BENUTZEN

Vor allem sollten Sie wissen, was der COT-Bericht ist und wie man ihn liest. Sie können viele Erklärungen im Internet finden (googeln Sie es), aber trotzdem werde ich die wichtigsten Konzepte später zusammenfassen.

Das Fenster ist in 2 Bereiche unterteilt.

- Die obere Seite mit den COT-Daten, wie sie von der CME (Chicago Mercantile Exchange) veröffentlicht werden, zumindest die wichtigsten Einträge. In der oberen linken Ecke befinden sich 2 grüne "Schaltflächen" [Prv page] und [Next page]. Klicken Sie zweimal auf diese Schaltflächen und ziehen Sie sie an eine andere Stelle des Bildschirms (eine nach der anderen). Auf diese Weise können Sie durch alle COT-Daten blättern. Die Anzahl der angezeigten Datensätze kann zwischen 15 und 60 pro Seite liegen.

- Die untere Seite zeigt Liniengrafiken für jede COT-Kategorie von Juli 2006 bis heute.

Falls Ihr Fenster von Abbildung 1 abweicht (es fehlt etwas):

CTR+I

Klicken Sie auf den Namen des Indikators

Klicken Sie auf Bearbeiten

Klicken Sie auf OK

Schließen anklicken

Wenn Sie sich die DEALER-Grafik ansehen:

- Die GRÜNE LINIE ist die Summe der an der CHICAGO MERCANTILE EXCHANGE eröffneten LONG FUTURE CONTRACTS. Die Linie stellt eine positive Zahl >0 dar (sie ist also oberhalb der 0-Linie gezeichnet).

- die ROTE LINIE ist die Summe der an der CHICAGO MERCANTILE EXCHANGE eröffneten SHORT FUTURE CONTRACTS. Die Linie stellt positive Zahlen >0 dar (sie ist also oberhalb der 0-Linie eingezeichnet).

- Die gepunktete graue Linie ist die Differenz zwischen LONG und SHORT CONTRACTS. Die graue Linie kann ÜBER oder UNTER der Nulllinie verlaufen und in einigen Fällen (wir werden später sehen) die Marktstimmung darstellen.

- die größere SCHWARZE LINIE ist der wöchentliche Schlusskurs für das Paar (z.B. EURUSD)

COTIndi by Sym zu verwenden ist einfach, es zu verstehen ist eine andere Sache, aber wir werden es versuchen.

Der einzige Haupteintrag des Indikators ist: SHOWDATA (von 1 bis 7)

- Eingang 1: DEALER: Die Zahlen unter DEALER sind ROT gefärbt, das bedeutet, dass das Liniendiagramm unten durch diese Zahlen gezeichnet wird: MAX und MIN geöffnete LONG-POSITIONEN (von 2006 bis heute, die Zahlen sind nur positiv), MAX und MIN geöffnete SHORT-POSITIONEN (von 2006 bis heute, die Zahlen sind nur positiv), MAX und MIN geöffnete NETTO-POSITIONEN (von 2006 bis heute, die Zahlen sind positiv oder negativ), MAX und MIN wöchentlicher Preisabschluss (von 2006 bis heute).

DEALER sind große Unternehmen, die mit "Futures" handeln, um ihre Produkte/Waren vor großen Bewegungen auf dem Devisenmarkt zu schützen. Sie befinden sich in der Regel auf der falschen Seite des Marktes.

- Input 2 und 3: ASSET MANAGER und LEVERAGED FUND (eröffnete Long- und Short-Terminkontrakte). Die Zahlen unter ASSET MNG oder LEV FUND sind ROT gefärbt, das bedeutet, dass das Liniendiagramm unten durch diese Zahlen gezeichnet wird. Auf der oberen Seite von Abschnitt 2 befinden sich: MAX und MIN eröffnete LONG-POSITIONEN (von 2006 bis heute, die Zahlen sind nur positiv), MAX und MIN eröffnete SHORT-POSITIONEN (von 2006 bis heute, die Zahlen sind nur positiv), MAX und MIN eröffnete NETTO-POSITIONEN (von 2006 bis heute, die Zahlen sind positiv oder negativ), MAX und MIN wöchentlicher Kursabschluss (von 2006 bis heute).

ASSET MANAGER und LEVERAGED FUND sind die "großen Jungs". Die "Market Maker", die die Kurse nach Belieben bewegen. Wir müssen darauf achten, wo sie sind, wann und zu welchem Preisniveau sie gekauft oder verkauft haben. Wir können nicht vorhersagen, was sie nächste Woche tun werden, aber wenn sie seit langem voller KAUF-Kontrakte sind, ist es vielleicht an der Zeit, einen VERKAUFS-PYRAMID zu bauen. Umgekehrt, wenn sie VOLL von VERKAUFS-Kontrakten sind, können wir in Erwägung ziehen, zu kaufen.

- Input 4 und 5: sind nicht sehr relevant, aber sie sind im COT-Bericht enthalten.

- Eingabe 6: NICHT BERICHTBAR. Dies sind kleine Händler/Spekulanten. Die meisten von ihnen befinden sich oft auf der falschen Seite des Marktes.

- Eingabe 7: die letzte, aber nicht unwichtigste: dieser Eintrag zeigt die 3 wichtigsten NETTO-POSITION-Kategorien auf einen Blick. Sie sehen DEALER/COMMERCIALS (grün gepunktete Linie - falsche Position auf dem Markt) - ASSET MNG + LEV FUND (rot gepunktete Linie - große Spekulanten, Banken, Leveraged Funds, Zentralbanken - sie sind fast immer auf der richtigen Seite des Marktes. Versuchen Sie, bei ihnen zu bleiben oder zu verstehen, was sie tun) - NON RPT (grau gestrichelte Linie - kleine Spekulanten. Sie sind in der Regel zu spät dran und versuchen, dem MM zu folgen.

Die schwarze Linie ist der wöchentliche Schlusskurs.

aktualisierte Version hier veröffentlicht: https://www.mql5.com/en/forum/173520

Die nächste aktualisierte Version wird hier veröffentlicht, einschließlich des offenen Interesses und des SP500: https: //www.mql5.com/en/forum/173520

aktualisierter COT-Bericht hier eingestellt: https://www.mql5.com/en/forum/173520

aktualisierter COT-Bericht hier veröffentlicht: https://www.mql5.com/en/forum/173520

aktualisierter COT-Bericht hier veröffentlicht: https://www.mql5.com/en/forum/173520

Dateien:
cot_by_sym.rar  1179 kb
cot_by_sym.png  116 kb
 

Hallo jemand kann mir sagen, ob es noch funktioniert? weil ich es installiert, aber es funktioniert nicht