Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 74

 
Andrei Trukhanovich:

Es gibt keinen direkten Nutzen, so dass diejenigen, die wirklich etwas zu teilen haben, nur vage Andeutungen machen, während andere bluffen oder regelrecht betteln, in der Hoffnung, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Diskussionen auf Augenhöhe sind seltene Ausnahmen. Im Grunde ist es also überall das Gleiche - suchen Sie nach interessanten Menschen (und nicht nach Ideen und Algorithmen), und dann nach Bedarf.

So ist es. Niemand kann Ihnen einen Gral bieten, nicht einmal den mittelmäßigsten. Auch wenn Sie mit Python üben. Aber die Diskussion von Ideen, selbst in allgemeiner Form, kann sehr produktiv sein. Solange es nicht zu einer Flamme und einem Refrain kommt.

 

Es zeigt sich, dass die Kommunikation mit einem KI-Forum bereits produktiver sein kann als mit einem menschlichen Forum

phänomenal

 
Alexander_K2:

Für wen hältst du dich für unwissend, du Idiot?

Lernen Sie erst einmal, zwischen Kartoffelbeeten und Menschen zu unterscheiden - dann werden wir reden.

Es ist einfacher, Sie mit sinnlosen Beleidigungen zu provozieren, als Sie dazu zu bringen, den richtigen Dingen Aufmerksamkeit zu schenken.

Meinen Sie nicht, dass das eine Überlegung wert ist?) Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Es ist leichter, Sie zu provozieren, als Sie dazu zu bringen, auf die richtigen Dinge zu achten.

Meinen Sie nicht, dass das eine Überlegung wert ist?) Es sollte andersherum sein.

OK, ich halte jetzt den Mund.

Aber aus irgendeinem Grund hat selbst die heutige Diskussion niemanden dazu veranlasst, das Gralsmaterial der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Vielleicht gibt es keine?

Ein beängstigender Gedanke.

Ich melde mich später bei Ihnen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Es zeigt sich, dass die Kommunikation mit einem KI-Forum bereits produktiver sein kann als mit einem menschlichen Forum

Seltsamerweise kann die Umkehrung dazu verwendet werden, Alpha im Algorithmus zu bestätigen (ein bisschen so, wie wenn man eine Münze auf die letzte Seite legt, wenn man eine schiefe Münze spielt)

und wenn das Muster nur geringfügig vom Algorithmus erfasst wird, kann das Wiedereinschalten die Leistung des Systems verbessern.

 
Andrei Trukhanovich:

Seltsamerweise kann die Umkehrung verwendet werden, um ein Alpha im Algorithmus zu bestätigen (wie das Setzen auf die letzte Seite einer Münze, wenn man eine schiefe Münze spielt)

und wenn das Muster nur geringfügig vom Algorithmus erfasst wird, kann das Wiedereinschalten die Leistung des Systems verbessern.

Interessant, ich werde es ausprobieren.

 
Alexander_K2:

OK, ich halte jetzt den Mund.

Aber irgendwie hat auch die heutige Diskussion niemanden dazu gebracht, das Gralsmaterial öffentlich zu machen.

Vielleicht gibt es keine.

Ein beängstigender Gedanke.

Ich melde mich später bei Ihnen.

Er ist dort))))))))

 
Andrei Trukhanovich:

das Gleiche in den geschlossenen Räumen.

In geschlossenen Räumen muss man wenigstens nicht ständig erklären, dass zwei mal zwei nicht fünf ist)
 
Alexander_K2:

OK, ich halte jetzt den Mund.

Aber irgendwie hat auch die heutige Diskussion niemanden dazu gebracht, das Gralsmaterial öffentlich zu machen.

Vielleicht gibt es keine.

Ein beängstigender Gedanke.

Ich melde mich später bei Ihnen.

Ein Gral ist die Ausnutzung von Unvollkommenheiten im Marktsystem insgesamt oder in einer bestimmten Struktur. Wenn Sie z. B. eine direkte Verbindung zum Liquiditätsanbieter haben, erhalten Sie die Daten möglicherweise einige Hundertstelsekunden schneller als der Broker. Aber sie wurden schnell verboten, was sehr schade war.

Es ist also möglich, aber es ist kein rosaroter Gral, sondern Computer Vision, nur sehr fortgeschritten, nur auf 2D-Diagramme anwendbar (und nein, es ist kein geliebtes Neuronetz, sondern reine Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie). Ich würde es so nennen.

Hier entfällt natürlich die Frage des prinzipiellen Testens, denn Testen ist a priori falsch.

Das ist so, wie wenn man einen Würfel sieht, man sieht ihn sofort als Ganzes (wenn er vor einem liegt und nicht mit irgendetwas bedeckt ist, und wenn man gut sehen kann, natürlich). Mit einem Roboter ist es dasselbe. Er sieht alles auf einmal, ohne Fehler, und es ist praktisch unmöglich zu wissen, ob er richtig sieht. Dies ist eine rein philosophische Frage.

Im Allgemeinen gibt es eine Menge von allem. Zu viel.

Aber eines ist sicher: Wunder gibt es nicht. Es hat keinen Sinn, Ihnen den Rest zu erzählen.

Es ist nutzlos. Im Grunde alle.

<PS/>

"Ein beängstigender Gedanke." - Und Sie haben einfach Angst, weil Sie keine strengen Axiome haben, die Sie einmal berechnet, erlitten und vergessen haben, weiter zu verwenden. Denn es gibt nichts, worauf man sich verlassen kann, es gibt keine zuverlässigen Fette, nur Theorien, Vermutungen, Hypothesen und etwas, von dem unklar ist, ob es funktioniert oder nicht und warum es Gewinn oder Verlust bringt. Ich habe Ihnen bereits auf Seite 687 (im Jahr 2017) des letzten Threads von den Dingen erzählt, die in meinen Systemen noch funktionieren (und es ist nicht das erste Mal, dass ich Ihnen davon erzähle). Und ich habe keine Frage, ob das, worauf meine Algorithmen und mein riesiger "Mastodon"-Code beruhen, funktioniert. Fangen Sie mit dem Kleinsten an, mikroskopisch klein, sonst ist alles andere im Prinzip nutzlos.

Ich will Sie nicht beleidigen, ich erkläre Ihnen nur, warum Sie so beängstigende Gedanken haben. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

"Ein beängstigender Gedanke." - Sie haben einfach Angst, weil Sie keine strengen Axiome haben, die Sie einmal berechnet, erlitten und vergessen haben, weiter zu verwenden. Denn Sie haben nichts, worauf Sie sich verlassen können, es gibt keine zuverlässigen Fette, nur Theorien, Vermutungen, Hypothesen und etwas, von dem unklar ist, ob es funktioniert oder nicht, und warum es Gewinn oder Verlust bringt. Bereits auf Seite 687 des vorigen Threads habe ich Dinge beschrieben, die in meinen Systemen noch immer funktionieren (und ich erzähle Ihnen nicht zum ersten Mal davon). Und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Dinge, auf denen meine Algorithmen und mein riesiger "Mastodon"-Code beruhen, funktionieren. Fangen Sie mit dem Kleinsten an, mikroskopisch klein, sonst ist alles andere im Prinzip nutzlos.

Sie könnten Recht haben. Ich werde mich nicht streiten, bis ich das Konto geleert habe.