Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 13

 
QuantumBob:
+++)))

Ich stimme meinem Vorredner in Bezug auf die Sechste Flotte zu, Sie decken zu offensichtlich eine freimaurerische Verschwörung auf, Sie sollten vorsichtig sein, sie werden bestimmt kommen...

Die Aussage"Bevölkerung ohne Geld ist nutzlos" ist viel wert, bringen Sie sie auf den Punkt)
Wissen Sie, woher das Geld der Bevölkerung kommt?

 

Es wird derzeit viel darüber geredet, den Binnenmarkt in jeder Hinsicht zu entwickeln, und das ist das Allheilmittel für alle Krisen und Probleme.

Dies gilt insbesondere für China. Die Chinesen werden die Kaufkraft ihrer Bevölkerung erhöhen, und ihre Bevölkerung ist riesig! Und sie werden alles selbst aufkaufen und brauchen keine Amerikaner und andere Einheimische.


Schauen wir uns dieses Thema genauer an. Und ich muss wiederholen, dass die Kaufkraft der Bevölkerung bereits in den Kosten der Waren enthalten ist. Und der Anteil der nicht verkauften Waren hat wenig mit der Kaufkraft zu tun.

Aber es gibt hier einen Verlust an Wettbewerbsfähigkeit. Je mehr Kaufkraft Sie haben, desto besser ist es für Ihre Konkurrenten. Sie werden ihre billigen Waren gerne an Ihre wohlhabenden Bürger verkaufen, aber Ihre eigenen, jetzt teuren Waren werden überhaupt nicht mehr benötigt werden.

Ein Beispiel dafür sind die USA. Sie können Waffen nur mit vorgehaltener Waffe im Tempel des Kunden verkaufen. Verzeihen Sie die Übertreibung, aber wie bringen Sie die Botschaft kurz und bündig auf den Punkt? Trump ist sich bewusst, dass die USA in einem fairen Wettbewerb sogar gegen Vanuatu und Trinidad und Tobago verlieren werden (verzeihen Sie mir die Wahl dieser Länder, ich habe sie nur gewählt, weil es sehr schöne Namen sind). Ich habe also mit Zollschranken und Mauern begonnen.

Was ist zu tun? Amerika darf nicht wegen dummer Ideen über Freihandel und die WTO sterben. Die "Gentlemen" ändern immer die Spielregeln, wenn sie zu verlieren beginnen.

Egal, wie sehr Sie den Wohlstand und die Kaufkraft Ihrer Bevölkerung steigern, Sie werden das Problem, alle Ihre Waren auf dem heimischen Markt zu verkaufen, nicht lösen, sondern Ihre Wettbewerbsfähigkeit nur katastrophal verschlechtern.

Solche Ideen hätte man in den sechziger Jahren durchsetzen können, aber seit Mitte der siebziger Jahre ist das eine absolute Dummheit. Natürlich muss das Wohlergehen unserer Bürger verbessert werden, aber in einem vernünftigen Rahmen. Wir sind nicht auf diese Welt gekommen, um zu essen, und wir kommen auch ohne hundert Kilo Arsch aus. Der Lebensstandard sollte angemessen, ich würde sogar sagen bescheiden sein. Die Welt ist zu schön, um sie für 90 % der krankhaft fettleibigen Bevölkerung zu opfern.

Wir haben es also mit einem Paradox zu tun: Je besser wir leben (im philiströsen Sinne), desto geringer sind unsere Chancen, in Zukunft zu überleben.
Und hier ist ein guter Zeitpunkt, um über Paradoxien im Allgemeinen zu sprechen. Und das werden wir auch. Aber dann.
Рынок - новости, аналитика, прогнозы по рынкам - Блоги трейдеров и аналитика финансовых рынков
Рынок - новости, аналитика, прогнозы по рынкам - Блоги трейдеров и аналитика финансовых рынков
  • www.mql5.com
Рынок — это место, где обычно происходит обмен товара на деньги или товара на товар. Если доступ на рынок свободный, то производители и потребители проводят обмен в условиях конкуренции. Существует
 
Taras Slobodyanik:

Ich stimme meinem Vorredner in Bezug auf die Sechste Flotte zu, Sie decken zu offensichtlich eine freimaurerische Verschwörung auf, Sie sollten vorsichtig sein, denn sie werden bestimmt kommen...

Die Aussage"Bevölkerung ohne Geld ist nutzlos" ist viel wert, gehen Sie ihr auf den Grund)
Wissen Sie, woher das Geld der Bevölkerung kommt?

Sie sollten die Menschen in den Favelas von Rio de Janeiro fragen.
 
QuantumBob:

In diesen Tagen wird viel davon gesprochen, dass der Binnenmarkt in jeder Hinsicht entwickelt werden muss und dass er das Allheilmittel für alle Krisen und Probleme ist.

Dies gilt insbesondere für China. Die Chinesen werden die Kaufkraft ihrer Bevölkerung erhöhen, und ihre Bevölkerung ist riesig! Und sie werden alles selbst aufkaufen und die Amerikaner und andere Einheimische nicht brauchen.

Schauen wir uns dieses Thema genauer an. Und ich muss wiederholen, dass die Kaufkraft der Bevölkerung bereits in den Kosten der Waren enthalten ist. Und der Anteil der nicht verkauften Waren hat wenig mit der Kaufkraft zu tun.

Aber es gibt hier einen Verlust an Wettbewerbsfähigkeit. Je mehr Kaufkraft Sie haben, desto besser ist es für Ihre Konkurrenten. Sie werden ihre billigen Waren gerne an Ihre wohlhabenden Bürger verkaufen, aber Ihre eigenen, jetzt teuren Waren werden überhaupt nicht mehr benötigt werden.

Ein Beispiel dafür sind die USA. Sie können Waffen nur mit vorgehaltener Waffe im Tempel des Kunden verkaufen. Verzeihen Sie die Übertreibung, aber wie bringen Sie die Botschaft kurz und bündig auf den Punkt? Trump erkennt, dass die USA in einem fairen Wettbewerb sogar gegen Vanuatu und Trinidad und Tobago verlieren werden (verzeihen Sie mir die Wahl dieser Länder, ich habe sie nur gewählt, weil es sehr schöne Namen sind). Ich habe also mit Zollschranken und Mauern begonnen.

Was ist zu tun? Amerika darf nicht wegen dummer Ideen über Freihandel und die WTO sterben. Die "Gentlemen" ändern immer die Spielregeln, wenn sie zu verlieren beginnen.

Egal, wie sehr Sie also den Wohlstand und die Kaufkraft Ihrer Bevölkerung steigern, Sie werden das Problem des vollständigen Inlandsabsatzes aller Ihrer Waren nicht lösen, sondern Ihre Situation nur katastrophal verschlechtern.

Solche Ideen hätte man in den sechziger Jahren durchsetzen können, aber seit Mitte der siebziger Jahre ist das eine absolute Dummheit. Natürlich muss das Wohlergehen unserer Bürger verbessert werden, aber in einem vernünftigen Rahmen. Wir sind nicht auf diese Welt gekommen, um zu essen, und wir kommen auch ohne hundert Kilo Arsch aus. Der Lebensstandard sollte angemessen, ich würde sogar sagen bescheiden sein. Die Welt ist zu schön, um sie für 90 % der krankhaft fettleibigen Bevölkerung zu opfern.

Wir haben es also mit einem Paradox zu tun: Je besser wir leben (im philiströsen Sinne), desto geringer sind unsere Chancen auf ein zukünftiges Überleben.
Und hier ist ein guter Zeitpunkt, um über Paradoxien im Allgemeinen zu sprechen. Und das werden wir auch. Aber dann.

Blödsinn

Kaufen Sie persönlich alles am billigsten?
Oder suchen Sie nach besserer Qualität?

 
Taras Slobodyanik:

Scheißdreck.

Kaufen Sie persönlich alles am billigsten?
Oder suchen Sie nach besserer Qualität?

Lesen Sie es noch einmal, Sie verstehen überhaupt nichts, wenn man die Frage betrachtet.
 
QuantumBob:
Lesen Sie noch einmal, Sie haben überhaupt nichts verstanden, wenn man die Frage betrachtet.

Sie bestellen also für sich selbst abgestandene Produkte aus China und kaufen keine frischen Produkte aus Ihrem eigenen Land, weil sie teurer sind - richtig?

 

Ich stimme völlig zu.

Wie oft habe ich in Geschäften erlebt, dass Kunden nach Smartphones aus Trinidad und Tobago gefragt haben und ihnen stattdessen diese miserablen iPhones mit vorgehaltener Waffe ausgehändigt wurden. ....

Und was ist mit den Autos? Die Autos von Vanuatu! Sie können es nicht mit einem Ford oder einem Mustang aufnehmen...

 

Oder, sagen wir, ein Superjet!

Boeing könnte einen großen Schritt in diese Richtung machen...

Fliegen Vanuatu Flugzeuge

 
QuantumBob:

Zurzeit wird viel über die Entwicklung des Binnenmarktes geredet, der das Allheilmittel für alle Krisen und Probleme sein soll.

Dies gilt insbesondere für China. Die Chinesen werden die Kaufkraft ihrer Bevölkerung erhöhen, und ihre Bevölkerung ist riesig! Und sie werden alles selbst aufkaufen und brauchen keine Amerikaner und andere Einheimische.


Schauen wir uns dieses Thema genauer an. Und ich muss wiederholen, dass die Kaufkraft der Bevölkerung bereits in den Kosten der Waren enthalten ist. Und der Anteil der nicht verkauften Waren hat wenig mit der Kaufkraft zu tun.

Aber es gibt hier einen Verlust an Wettbewerbsfähigkeit. Je mehr Kaufkraft Sie haben, desto besser ist es für Ihre Konkurrenten. Sie werden ihre billigen Waren gerne an Ihre wohlhabenden Bürger verkaufen, aber Ihre eigenen, jetzt teuren Waren werden überhaupt nicht mehr benötigt werden.

Ein Beispiel dafür sind die USA. Sie können Waffen nur mit vorgehaltener Waffe an den Kunden verkaufen. Verzeihen Sie die Übertreibung, aber wie bringen Sie die Botschaft kurz und bündig auf den Punkt? Trump ist sich bewusst, dass die USA in einem fairen Wettbewerb sogar gegen Vanuatu und Trinidad und Tobago verlieren werden (verzeihen Sie mir die Wahl dieser Länder, ich habe sie nur gewählt, weil es sehr schöne Namen sind). Ich habe also mit Zollschranken und Mauern begonnen.

Was ist zu tun? Amerika darf nicht wegen dummer Ideen über Freihandel und die WTO sterben. Die "Gentlemen" ändern immer die Spielregeln, wenn sie zu verlieren beginnen.

Egal, wie sehr Sie den Wohlstand und die Kaufkraft Ihrer Bevölkerung steigern, Sie werden das Problem, alle Ihre Waren auf dem heimischen Markt zu verkaufen, nicht lösen, sondern Ihre Wettbewerbsfähigkeit nur katastrophal verschlechtern.

Solche Ideen hätte man in den sechziger Jahren durchsetzen können, aber seit Mitte der siebziger Jahre ist das eine absolute Dummheit. Natürlich muss das Wohlergehen unserer Bürger verbessert werden, aber in einem vernünftigen Rahmen. Wir sind nicht auf diese Welt gekommen, um zu essen, und wir kommen auch ohne hundert Kilo Arsch aus. Der Lebensstandard sollte angemessen, ich würde sogar sagen bescheiden sein. Die Welt ist zu schön, um sie für 90 % der krankhaft fettleibigen Bevölkerung zu opfern.

Wir haben es also mit einem Paradox zu tun: Je besser wir leben (im philiströsen Sinne), desto geringer sind unsere Chancen, in Zukunft zu überleben.
Und hier ist ein guter Zeitpunkt, um über Paradoxien im Allgemeinen zu sprechen. Und das werden wir auch. Aber dann.

Das ist großartig!

 
Taras Slobodyanik:

Sie bestellen also für sich selbst abgestandene Produkte aus China und kaufen keine frischen Produkte aus Ihrem eigenen Land, weil sie teurer sind - richtig?

Gehen Sie in einen Mercedes-Ausstellungsraum und überzeugen Sie sich von der Qualität der neuesten Modelle. Statt Leder nicht der beste Kunststoff usw. Heutzutage gewinnen nicht mehr die Qualitätsprodukte den Wettbewerb, sondern die billigeren. Lassen Sie sich nicht auf Privatfälle ein und werden Sie nicht persönlich. Von außerordentlichem Professor zu außerordentlichem Professor, wir diskutieren über Makroökonomie, Dummkopf (C).