Wie kann ich eine Funktion erstellen, die jede Millisekunde verarbeitet? - Seite 14

 

 
Die allgemein bekannte Norm wurde zumindest aus Qualitätsgründen und aus technischen und wirtschaftlichen Erwägungen heraus erstellt, nicht aus Gründen des "Augenkomforts".
Das Gehirn verarbeitet ein Bild in 13 Millisekunden, das wären 77 Bilder pro Sekunde.
 

Es hat sich herausgestellt, dass sogar 20 Bilder pro Sekunde für normale Bewegungen in Videos ausreichen, aber man hat angefangen, mehr zu verwenden - 24 Bilder pro Sekunde -, weil es Probleme mit der Tonsynchronisation gab. Aber es gibt immer noch das Problem des Flimmerns.

Zu einer Zeit, mechanische Kinoprojektoren Flimmern Problem durch die Erhöhung der Zahl der Klingen "obturator" und während der Anzeige von einem Bild, gab es ein Flimmern von 2-3 mal gelöst.

Hier ist ein Artikel über die Konstruktion von alten Kinokameras (mit "progressiver" Abtastung) - http://pws49.mypage.ru/modernizaciya_kinoproektora_luch_2_s8_1.html

 
jdjahfkahjf:
Die allgemein bekannte Norm wurde zumindest aus Qualitätsgründen und aus technischen und wirtschaftlichen Erwägungen heraus erstellt, nicht aus Gründen des "Augenkomforts".
Das Gehirn verarbeitet ein Bild in 13 Millisekunden, das wären 77 Bilder pro Sekunde.

Und wenn ich drei Wassermelonen auf einmal essen kann, muss ich dann auch jedes Mal drei Wassermelonen verzehren? Wir sprechen hier von einer ausreichenden Bildrate.

 
Dmitry Fedoseev:

Und wenn ich drei Wassermelonen auf einmal essen kann, sollte ich dann immer drei Wassermelonen auf einmal verzehren? Wir sprechen hier von einer ausreichenden Bildrate.

Sie können auch ganz auf Wassermelonen verzichten, das würde auch genügen.

 
jdjahfkahjf:

Habe ihn in zwei Versionen 480/30 1080/60 heruntergeladen, angeschaut und mich an den Witz erinnert:

Ein Mann auf Geschäftsreise fragt in der Drogerie

- Ich brauche 100 Kondome.

Da er abends im Hotel nichts zu tun hatte, zählte er sie und kam auf 99.

Am Morgen geht er in eine Drogerie:

- Ich habe gestern um 100 Kondome gebeten und Sie haben mir 99 gegeben.

Verkäuferin:

- Oh, frag mich, ich habe dir den Abend verdorben!

-----

Ist es für Sie ein ästhetisches Vergnügen, dieses Video in 480/30 anzusehen?

 
jdjahfkahjf:

Sie können auch ganz auf Wassermelone verzichten, das reicht auch aus.

Glauben Sie, dass man keine Wassermelonen essen sollte?

 
Dmitry Fedoseev:

Glauben Sie, dass man keine Wassermelonen essen sollte?

Du verstehst es nicht, "genug" ist ein subjektives Konzept, manche Leute brauchen keine 3 Wassermelonen, andere sind ohne sie völlig ausreichend.

Die oben geschriebene Norm wurde aus rein technischen Gründen der damaligen Zeit und aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus und als Minimum an Qualität angenommen.

 
jdjahfkahjf:
Das Gehirn verarbeitet ein Bild in 13 Millisekunden, das wären 77 Bilder pro Sekunde.

Es verarbeitet nichts in dieser Zeit, es gibt eine Zeit des Durchgangs durch den visuellen Kanal, es gibt eine Zeit erhöhter Hirnaktivität, es gibt einen Grad der Hirnkonzentration, und all dies sind Spitzenwerte, die im Wesentlichen einmalig sind, und in 99,9999% der Zeit nimmt das Auge 24 Bilder pro Sekunde wahr

und das periphere Sehen ist für den "Komfortgrad" des wahrgenommenen Bildes verantwortlich und liefert keine Informationen

SZS: 77 Bilder pro Sekunde... Mit einer solchen Sicht sollten Sie in der Lage sein, einzelne Flügelschläge einer Fliege zu erkennen.... das Flackern von Glühbirnen, die mit 220V 50Hz betrieben werden .... eine Menge Dinge... und selbst bei einem analogen Kinescope-Fernseher sieht man einen blinkenden Bildschirm und nicht das ganze Bild...

 
jdjahfkahjf:

Du verstehst es nicht, "genug" ist ein subjektives Konzept, manche Leute brauchen keine 3 Wassermelonen, manche Leute sind auch ohne sie sehr zufrieden.

Die oben geschriebene Norm wurde aus rein technischen Gründen der damaligen Zeit und aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus und als Minimum an Qualität angenommen.

Wenn man es so ausdrückt, ist es so, als gäbe es einen Stamm in Afrika (oder gab es), die können überhaupt keine Filme sehen, die kriegen die bunten Flecken an der Wand nicht ins Bild.

Dies ist ein objektiver Fall. Bei 16 Bildern pro Sekunde hat man den Eindruck, dass die Bewegungen unnatürlich sind, und bei 24 Bildern ist alles in Ordnung.