Services, neue Funktionen in der MT5-Architektur, die Beerdigung von MT4 steht vor der Tür. - Seite 2

 
Yuriy Zaytsev:

Die Hauptidee besteht offenbar darin, ein Programm als Service zu entwickeln, und dann können Sie diesen Service von jedem Ihrer EAs oder Indikatoren aus ansprechen.

Mit Blick auf die Zukunft eine Frage: Sind diese Dienste die üblichen MQL5-Programme? Nun, vielleicht erhalten sie eine Erweiterung MQS (S-Service).

Offenbar wird der Dienst als unabhängige Einheit funktionieren und es wird möglich sein, seine eigene kleine MQL5-Welt aufzubauen.

Wird die Servis-Technologie für die MT4-Plattform verfügbar sein, oder ist die Servis-Technologie ein weiterer Nagel im Deckel des ungeöffneten mt4-Sarges?

Überstürzen Sie nichts, sonst wird man Sie überstürzen :-)
 
Yuriy Zaytsev:

Wird die Servis-Technologie in der MT4-Plattform auftauchen oder ist Servis ein weiterer großer Nagel im Deckel des noch nicht geschlossenen mt4-Sarges?

Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche (wahrscheinlich nicht schlechte) Sache wie Dienstleistungen den letzten Nagel in den Sarg von MT4 schlagen wird. Sie ist sehr widerstandsfähig und scheint überhaupt nicht zu welken. Wie kommen Sie darauf, dass er bereits im Sarg liegt? Um es zu Ende zu bringen, bräuchte man etwas viel Stärkeres. Zum Beispiel die visuelle 3D-Roboterprogrammierung mit einer vollwertigen grafischen Benutzeroberfläche für Grundschüler.

Ich denke, das Geheimnis der Überlebensfähigkeit von MT4 ist die Leichtigkeit, mit der es beherrscht und benutzt werden kann. Gleichzeitig sind die grundlegendsten und gängigsten Mechanismen darin implementiert. Die MQL4-Sprache ist weniger empfindlich und anspruchsvoll in Bezug auf die Benutzererfahrung und macht daher mehr Spaß. Das Gleiche gilt für den Rest. Die Menschen bevorzugen etwas Einfaches und Verständliches und versuchen, komplexe Dinge zu vermeiden. Deshalb ist es unmöglich, MT4 mit neuen Funktionen zu überbieten, die das Leben der normalen Benutzer noch komplizierter machen würden. Imho.

 
Реter Konow:
Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche (wahrscheinlich nicht schlechte) Sache wie Dienstleistungen den letzten Nagel in den Sarg von MT4 schlagen wird. Sie ist sehr widerstandsfähig und scheint überhaupt nicht zu welken. Wie kommen Sie darauf, dass er bereits im Sarg liegt? Um es zu Ende zu bringen, bräuchte man etwas viel Stärkeres. Zum Beispiel visuelle 3D-Roboterprogrammierung mit vollwertiger GUI für Grundschüler.

Ich denke, das Geheimnis der Langlebigkeit von MT4 ist die Leichtigkeit, mit der es gemeistert und benutzt werden kann. Gleichzeitig sind die grundlegendsten und beliebtesten Mechanismen implementiert. Die MQL4-Sprache ist weniger empfindlich und anspruchsvoll in Bezug auf den Ausbildungsstand des Benutzers und macht daher mehr Spaß. Das Gleiche gilt für den Rest. Die Menschen bevorzugen etwas Einfaches und Verständliches und versuchen, komplexe Dinge zu vermeiden. Deshalb ist es unmöglich, MT4 mit neuen Funktionen zu übertrumpfen, die das Leben der normalen Benutzer noch komplizierter machen würden. Imho.


Das steht fest.
 
Олег avtomat:

Das steht fest.
Das Problem mit MT5 ist, dass er in dem Versuch, über MT4 hinauszuwachsen, komplexer wird und ein höheres Maß an Intelligenz von den Nutzern verlangt, aber der Markt ermutigt die Nutzer nicht, ihr Wissen zu erweitern, weil Intelligenz keinen Gewinn garantiert. Das ist offensichtlich und muss nicht bewiesen werden. Das liegt in der Natur des Marktes.

Die sich weiterentwickelnde MT5-Plattform verlangt von den Benutzern jedoch immer mehr geistige Anstrengung, um einfache Dinge zu lösen, obwohl viele diese Anstrengung einfach nicht haben.

Bei der Entwicklung geht es nicht nur um die Abkehr von einem stabilen Zustand hin zu mehr Komplexität, die mit neuen Fehlern einhergeht, sondern auch um die unvermeidliche Verringerung der Effizienz beim Lösen einfacher Aufgaben.

Kurz gesagt, neue Funktionen, die nicht darauf abzielen, die Arbeit zu erleichtern, sondern hypothetisch effiziente Mechanismen anzubieten, erschweren die Routinearbeit und verringern ihre Effizienz (und erhöhen das Unbehagen der Benutzer).

Das ist für mich das Hauptproblem von MT5.
 

Freunde, ich versuche herauszufinden, was ein Date-Feed ist, und ich kann es nicht herausfinden. Wenn ihr so freundlich und sachkundig seid, erklärt mir, einem alten Mann, was das ist.

Datumseinzug?

Wozu ist es gut?

 
Vladimir Pastushak:

Freunde, ich versuche herauszufinden, was ein Date-Feed ist, und ich kann es nicht herausfinden. Wenn ihr so freundlich und sachkundig seid, erklärt mir, einem alten Mann, was das ist.

Datumseinzug?

Wozu ist es gut?

Sie scheint eine Datenquelle zu sein. Wahrscheinlich der Speicher, in dem die erzeugten Zeichenticks gespeichert werden. Vielleicht eine Datei, vielleicht ein Array, vielleicht eine Ressource...
.
 
Реter Konow:
Das Problem des MT5 besteht darin, dass er in dem Versuch, sich weiter zu verbreiten als der MT4, komplexe Funktionen erhält, deren Vorhandensein von den Nutzern ein höheres Maß an Intelligenz verlangt, aber der Markt regt die Nutzer nicht dazu an, ihr Wissen zu erweitern, denn Bildung ist keine Garantie für Gewinn. Das ist offensichtlich und muss nicht bewiesen werden. Das liegt in der Natur des Marktes.

Die sich weiterentwickelnde MT5-Plattform verlangt von den Benutzern jedoch immer mehr geistige Anstrengung, um einfache Dinge zu lösen, obwohl viele diese Anstrengung einfach nicht haben.

Bei der Entwicklung geht es nicht nur um die Abkehr von einem stabilen Zustand hin zu mehr Komplexität, die mit neuen Fehlern einhergeht, sondern auch um die unvermeidliche Verringerung der Effizienz beim Lösen einfacher Aufgaben.

Kurz gesagt, neue Funktionen, die nicht darauf abzielen, die Arbeit zu erleichtern, sondern hypothetisch effiziente Mechanismen anzubieten, erschweren die Routinearbeit und verringern ihre Effizienz (und erhöhen das Unbehagen der Benutzer).

Das ist für mich das Hauptproblem von MT5.

Ja, wenn nur MT5 alle Anstrengungen seiner Entwickler machen würde, um seine Funktionalität nicht komplizierter zu machen, sondern um die Effektivität der Marktanalyse radikal zu verbessern, was die Gewinnchancen im Vergleich zu anderen Plattformen erhöhen würde, dann würden alle Händler der Welt zu dieser Plattform wechseln.

Natürlich kann man argumentieren, dass es Zecken, Multicurrency-Tester, Cloud-Service, und so weiter gibt. Aber das ist nicht genug. Ich würde gerne etwas haben, das das Auffinden von Ein- und Ausstiegspunkten erleichtert. Und mit der intellektuellen Kraft, die das Unternehmen methaquotes hat, könnten sie es schaffen.

 
khorosh:

Ich würde mir etwas wünschen, das das Auffinden von Ein- und Ausstiegspunkten zumindest ein wenig erleichtert.


Zum Beispiel, den Zauberer von Oz um ein neues Gehirn zu bitten
 
Maxim Dmitrievsky:

Als würde man zum Beispiel den Zauberer von Oz um neue Gehirne bitten.
Ich schätze den Humor, aber wollen Sie damit sagen, dass in dieser Richtung nichts getan werden kann?
 
khorosh:
Ich schätze Ihren Humor, aber ich möchte klarstellen: Wollen Sie damit sagen, dass in dieser Richtung nichts getan werden kann?

Ich schrieb - fragen Sie nach einem Gehirn :) eine Menge wird geklärt werden, vielleicht. Du bist der Händler, nicht sie, sie sollten wissen, was du brauchst ahahaha :) schreibe Vorschläge, sie werden sie umsetzen