Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 166

 
avtomat:


Ein weiterer Unsinn!!!! zum x-ten Mal...?

Wie oft muss ich noch wiederholen, dass es hier NICHT um Marktmanagement geht, sondern dass der Markt als System als eine Klasse kontrollierter dynamischer Systeme eingestuft werden kann.

Wie oft müssen wir das noch wiederholen, bis diese Unterscheidung in den Gehirnen kluger Menschen ankommt?


Ich hab's. Könnte weggenommen werden. И ?
 
tara:

Erreicht. Kann zugewiesen werden. И ?

И???

;)))

So wie die Anhäufung von materiellem Kapital das Hauptthema der Ökonomie ist, ist die Anhäufung von Wissen durch ein Individuum oder eine Gemeinschaft das wichtigste Thema der Philosophie. In der Literatur werden verschiedene Theorien über das Wachstum des Wissens vorgestellt.

 

Entschuldigen Sie, meine Herren, wenn ich Ihre Ruhe gestört habe.)

Ich kann das Beispiel mit dem Elektroherd nicht nachvollziehen.

Ich verstehe, dass alles in Ordnung wäre, wenn wir den Ein- und Ausschalter in der Hand hätten.

ABER.

Dieser Schalter ist in den falschen Händen und wir haben Kartoffeln zu kochen.

............))))))))))))))

Wir haben leider nicht viele Möglichkeiten. Theoretisch gibt es aber welche.

Zum Beispiel die Einstellung auf den Moment, in dem der Herd eingeschaltet ist oder der Herd bereits vorgeheizt ist. Das ist nichts anderes als der Einstieg in den Markt.

Dann wird die Temperatur gehalten und die fertige Glühbirne abgenommen.

Der wichtigste Faktor ist zweifellos der Zeitpunkt, an dem die Pfanne aufgesetzt wird.

Auf einem Kühlherd kann man nichts kochen.

 

Wenn wir diesen Schalter in der Hand hätten, gäbe es kein Problem. Aber der Schalter liegt in den Händen eines anderen (gut oder schlecht - das spielt keine Rolle). Und dieser "Jemand" kocht Suppe oder Brei oder Kartoffeln oder kocht Marmelade auf kleiner Flamme... Wir wissen nicht, was er kocht, wir können nicht in den Topf schauen, aber der Kochmodus hängt davon ab, was er kocht. Wir können nur die Temperatur des Heizelements messen. Wir müssen diese verfügbaren Informationen nutzen, um zu bestimmen, wann wir den Kochmodus ändern müssen.

Kulinarisch gesehen ;)

 

Das war's schon ;)

 
avtomat:

Wenn wir diesen Schalter in der Hand hätten, gäbe es kein Problem. Aber der Schalter liegt in den Händen eines anderen (gut oder schlecht - das spielt keine Rolle). Und dieser "Jemand" kocht Suppe oder Brei oder Kartoffeln oder kocht Marmelade auf kleiner Flamme... Wir wissen nicht, was er kocht, wir können nicht in den Topf schauen, aber der Kochmodus hängt davon ab, was er kocht. Wir können nur die Temperatur des Heizelements messen. Wir müssen diese verfügbaren Informationen nutzen, um zu bestimmen, wann wir den Kochmodus ändern müssen.

Irgendwie so kulinarisch gesehen ;)


Ich schaue mir das Chart jetzt an - die Konsolidierung ist nicht kindisch, die europäischen Währungen versuchen zu steigen, Asien wartet ab. In den nächsten Stunden wird etwas passieren. Wie?

Ich bin müde und es ist noch nicht zu spät, um aufzustehen...

 
tara:


Ich schaue mir also jetzt den Chart an - die Konsolidierung ist nicht kindisch, die europäischen Währungen wollen nach oben, Asien wartet. In den nächsten Stunden wird etwas passieren. Wie?

Ich bin müde und es ist noch nicht zu spät, um aufzustehen, Mann...


Alles wird gut werden ;)
 
tara:

Я.
OK, vergessen Sie es, da es so knapp war... ;)
 
Haben Sie es herausgefunden? ;)
 
artmedia70:
OK, vergiss es, da es so eng geworden ist... ;)


Was habe ich verpasst?