[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 257

 
Mathemat >>:

Ни 1, ни 4, ни 2 не зовутся дошкольниками ни при каких условиях. Они слишком маленькие еще.

В задаче есть два слова - "произведение" и "старший", они и есть главные. Есть здравый смысл, согласно которому дошкольник - это маленький человечек, вот-вот готовый пойти в школу.

Объясни, почему 2*2 = 1*4 - решение.

Denn im Fall von 2*2 gibt es keinen Ältesten. Und weil sie nach meinem gesunden Menschenverstand Vorschulkinder sind.

Und das im ersten Satz hervorgehobene ist wieder Ihre eigene Idee. Viele Leute würden Ihnen zustimmen, aber ich auch. Sollen wir hier abstimmen oder sollen wir es ins Fernsehen schicken? ;)

 

1 und 4 sind richtig. Sie gehen noch nicht in die Schule. Imho kann man jedes Kind unter 7 Jahren als Vorschulkind bezeichnen.

MetaDriver писал(а) >>

Lassen Sie andere die Arbeit machen :), übrigens, Ihre Lösung mit der Kugel ist ein legaler Hack :) .

 

OK, OK, lass 1, 2 und 4 Vorschulkinder sein. Im Prinzip kann man so denken.

Der zweite Mathematiker sagte, er habe nicht genügend Informationen. Es gab also eine Reihe von Möglichkeiten. Und die Klärung der Altersungleichheit hat die anderen Optionen verworfen. Die Anzahl der Tauben ist also ein Quadrat.

Es reicht also aus, die Quadrate 4, 9, 16, 25, 36, 49 (wenn 7 noch ein Vorschulkind ist) zu durchlaufen. Ja, dann lautet die Antwort 1 und 4.

Auch hier gibt es ein Wanzen- undKäferproblem, was gut ist. Die Antwort lautet 10 cm?

 
vegetate >>:

один. Но задача с тремя вагонами конфет интереснее выглядит :)

Ja, genau eine. Auch hier gibt es eine Formulierung, die normalerweise nicht sehr sorgfältig gelesen wird.

 

Es gibt 20 Zahlen, 1...20. Zwei Personen spielen und setzen abwechselnd ein "+" oder "-" Zeichen vor eine Zahl, wenn vorher kein Zeichen davor stand. Bei der ersten wird versucht, die Summe aller Zahlen so klein wie möglich zu machen. Die zweite spielt gegen die erste und strebt das Gegenteil an. Was ist die größtmögliche Summe modulo für die zweite? 83

P.S. Ich glaube, es ist "garantiert" gemeint.

 
Mathemat >>:

Написано 20 чисел, 1..20.

Stehen die Nadeln in einer Reihe oder gemischt?

 
MetaDriver >>:

ЧИсла стоят последовательно или вперемешку?


jeweils zur Markierung verfügbar
 
Mischek >>:


каждое доступно для постановки знака

Ja, ich habe es noch einmal gelesen, ich denke schon. Nun, es ist = gemischt. :)

 

Eine physikalische Frage. Ein Mann taucht ins eiskalte Wasser. Versuchen Sie zu erraten, was als nächstes passiert:

-

 
Mathemat >>:

Написано 20 чисел, 1..20. Играют двое и по очереди ставят перед числом знак "+" или "-", если до этого перед ним не было знака. Первый стремится к тому, чтобы полученная сумма всех чисел была как можно меньше по модулю. Второй играет против первого и стремится к противоположному. Какую наибольшую сумму по модулю второй может себе обеспечить? 83

P.S. Веряоятно, подразумевается "обеспечить гарантированно".

ein Minimum von 12. Wenn der erste mitspielt, höchstens 165. Obwohl nein, sogar alle 210.