Der Dollar wird immer stärker. - Seite 10

 

timbo >> :

In all den beschriebenen Situationen weigert sich niemand, die Schulden zurückzuzahlen. Es ist nur so, dass die Rückzahlung im gegenseitigen Einvernehmen aller Beteiligten und zum beiderseitigen Vorteil für eine gewisse Zeit aufgeschoben wird.

Im Moment werden die Herren in den USA regelrecht angefleht, den Dollar nicht zu senken. Das heißt, nicht, um ihre Verpflichtungen gegenüber ihren Gläubigern zu verringern. Die US-Herren weigern sich NICHT. Das ist es, wovon ich spreche, es ist im Grunde eine Ideologie des Diebstahls. Was haben Sie zu den Vorteilen zu sagen?

 
Apropos Schulden. Timbo behauptet hier, die US-Regierung sei super-duper, verantwortlich für Schulden und die Versorgung ihrer Bürger. Das ist wahrscheinlich wahr. Vielleicht ist die derzeitige Situation, in der die USA ihre Schulden nicht nur nicht bezahlen, sondern nicht einmal bedienen können, nur vorübergehend. Das ist durchaus möglich. Die USA werden sich nun von der Krise erholen und mit der Rückzahlung des Kapitals beginnen. Der Dollar wird wieder steigen. Die amerikanische Industrie wird wieder führend in der Fertigung und Technologie werden, und zwar im Produktionsvolumen, nicht in einzelnen Bereichen. In den Vereinigten Staaten werden neue Fabriken und Anlagen eröffnet. Wir werden Fords und Cadillacs kaufen. Ja, ja, ich weiß. Ich habe sogar noch ein Dollarkonto. Ich warte auf Sie.
 
gip >> :

Derzeit werden die US-Herren regelrecht angefleht, den Dollar nicht zu senken. Das heißt, nicht, um ihre Verpflichtungen gegenüber ihren Gläubigern zu verringern. Die US-Herren weigern sich NICHT. Das ist es, wovon ich spreche, es ist im Grunde eine Ideologie des Diebstahls. Was haben Sie an Material?

Im Grunde betteln die US-Herren geradezu um eine Zinserhöhung. Die US-Herren haben sich bisher geweigert. Was ist daran diebisch? Nicht die Kreditgeber betteln, sie wussten, worauf sie sich einlassen und sind mit der derzeitigen Situation zufrieden, sondern die konkurrierenden Volkswirtschaften. Als ob Sie und ich Schach spielen und ich Sie bitte, mir die Dame zu geben, und wenn Sie ablehnen, nenne ich Sie einen Dieb.

 
timbo >> :

und mit der gegenwärtigen Situation recht zufrieden

Ich bin nicht glücklich. Ich bin ein Gläubiger der amerikanischen Wirtschaft. In sehr geringem Maße, aber ein Gläubiger.

Aber es ist klar, dass ich nicht in der Lage bin, Herrn Amerikaner um etwas zu bitten. Und Herr Putin und Herr Medwedew... Sie werden nicht nach mir fragen.

Von welchen Abstraktionen sprachen Sie also?
 
gip >> :

Ich bin nicht glücklich. Ich bin ein Gläubiger der amerikanischen Wirtschaft. In sehr geringem Maße, aber ein Gläubiger.

Aber es ist klar, dass ich keine Möglichkeit habe, Herrn Amerikaner um etwas zu bitten. Und Herr Putin und Herr Medwedew... Sie werden nicht nach mir fragen.

Von welchen Abstraktionen sprachen Sie also?

Was hat das mit den Amerikanern zu tun? Sie sollten Ihre Verwalter fragen, wer Ihrer Meinung nach Ihr Geld schlecht angelegt hat.

Die Amerikaner verkauften ihre Anleihen zum Marktpreis und versprachen, bei Fälligkeit jeweils 100.000 Euro zurückzuzahlen und bis zu diesem Zeitpunkt alle sechs Monate einen festen Prozentsatz zu zahlen. Sie haben diese Verpflichtungen von Anfang bis Ende erfüllt. Sie haben nichts anderes versprochen. Die Diebe sind also Ihre Manager - "die Herren Putin und Medwedew".

 

Timbo, haben Sie Ihre Karriere nicht auf dem Kolchosmarkt begonnen? Warum lenken Sie das Gespräch in eine andere Richtung?

Sie verteidigen den Standpunkt, dass Sie mit dem Kapital in Verzug geraten können und alle zufrieden sein werden. Ich gebe Ihnen das Beispiel, dass es ein Betrug ist und die Kreditgeber nicht glücklich sind.

Warum zum Teufel bringen Sie einige meiner Manager ins Spiel? Und wo bleibt die Erfüllung der eigenen Verpflichtungen von einem Tag auf den anderen, wenn Methoden wie das Wechselkursmanagement eingesetzt werden, um die Rückzahlung der Schulden zu vermeiden?

 
gip >> :

Sie verteidigen den Standpunkt, dass Sie den Kredit nicht zurückzahlen müssen und alle zufrieden sein werden. Ich gebe Ihnen das Beispiel, dass dies Betrug ist und die Gläubiger nicht glücklich sind.

Sie haben nichts verstanden. Ja, es ist möglich, das Kapital nicht zurückzuzahlen. Aber so sieht es nur für den Schuldner aus. Derjenige, der ihm das Darlehen gegeben hat, erhält die Summe vollständig und pünktlich, genau wie vereinbart.

Ich habe mir von Vasya 100 Dollar für einen Monat geliehen und versprochen, 101 Dollar mit Zinsen zurückzuzahlen.

Nach einem Monat lieh ich mir 100 Dollar von Kolya, fügte meine 1 Dollar hinzu und gab sie Vasya.

Vasya ist glücklich, denn er hat das Geld genau wie vereinbart zurückbekommen.

Ich bin glücklich, weil ich das Geld, das ich mir geliehen habe, immer wieder zurückzahle und nur Zinsen bezahle.

Auch Kolya ist glücklich, denn er weiß, dass er seine 101 Dollar in einem Monat bekommen wird.

Wer hat wen abgezockt?

 
timbo >> :

Sie haben nichts verstanden. Ja, es ist möglich, das Kapital nicht zurückzuzahlen. Aber so sieht es nur für den Schuldner aus. Die Person, die ihm das Geld geliehen hat, erhält den gesamten Betrag pünktlich und in voller Höhe, genau wie vereinbart.

Ich habe mir von Vasya 100 Dollar für einen Monat geliehen und versprochen, 101 Dollar mit Zinsen zurückzuzahlen.

Einen Monat später lieh ich mir 100 Dollar von Kolya, fügte meine 1 Dollar hinzu und gab sie Vasya.

Vasya ist glücklich, denn er hat das Geld genau wie vereinbart zurückbekommen.

Ich bin glücklich, weil ich das Geld, das ich mir geliehen habe, immer wieder zurückzahle und nur Zinsen zahle.

Auch Kolya ist glücklich, denn er weiß, dass er seine 101 Dollar in einem Monat bekommen wird.

Wer hat wen beraubt?


Nein, Timbo, nicht auf dem kollektiven Bauernmarkt, dort gab es mehr professionelle Gauner. Hier ist der Kommentar:

Ich lieh mir $100(E100 - Anm. d. Red.) Bakken von Vasya für einen Monat, er versprach, mir mit Zinsen $101 zurückzuzahlen.(E101- Ed.).

Einen Monat später lieh ich mir von Kolya 100 Dollar(E99 - Anm. d. Red.), fügte 1 Dollar hinzu und gab sie Vasya.(E100- Ed.).

Vasya ist glücklich, denn er bekommt das Geld genau wie vereinbart zurück.(Vasya ist nicht glücklich, weil er E1 verloren hat, Anm. d. Red.)

Ich bin glücklich, weil ich das geliehene Geld immer wieder umdrehe und nur Zinsen zahle.(Timbo ist glücklich, d. Red.)

) Ich bin auch glücklich, weil er weiß, dass er von nun an monatlich 101 Dollar erhalten wird.(Kolya ist auch glücklich, weil er nicht weiß, dass er weniger erhalten wird als er ursprünglich geliehen hat. )

Wer hat wen abgezockt?(Timbo hat Vasya betrogen und bereitet sich darauf vor, Kolya zu betrügen - Anm. d. Red.)

 
gip >> :

Einen Monat später lieh ich mir von Kolya $100(E99 - Anm. d. Red.), fügte meinen $1 hinzu und gab ihn Vasya.(E100, Hrsg.)

Woher haben Sie Ihre ausgeklügelten Rechenkünste? Und wenn der Wechselkurs des $ steigen würde, dann würde Vasya als Dieb betrachtet werden, weil ich ihm E105 gegeben hätte? In Ihrer Logik ist immer jemand ein Dieb - entweder derjenige, der geliehen hat, oder derjenige, der geliehen hat. "Laut Quittung ist die rote Kuh eine, wir haben sie allein genommen, wir werden sie auch allein zurückbringen, um die Verantwortung nicht zu verletzen".

Sind Sie bereit, den Amerikanern die Differenz zu zahlen, wenn der Dollar steigt, oder werden Sie einfach zum Dieb?

 
Zwingen Sie mir nur nicht solche kindischen Vorstellungen auf und verdrehen Sie sie stumpfsinnig. Wären die Amerikaner für ihre Schulden verantwortlich gewesen, hätte es keine Klagen wegen Diebstahls gegeben. Hätten sie den Wechselkurs angehoben, anstatt ihn zu senken, würde niemand die Gläubiger des Diebstahls beschuldigen, und es wäre sogar noch mehr Geld verliehen worden. So wie es ist, fließt das Kapital aus Ihrem Tymbo-Land des Glücks ab. Wenn Sie Amerikaner wären, würde Sie das nicht glücklich machen.