Nützliche Tools - Seite 24

 
 

Es gibt einen Fehler in diesem Editor (obwohl es schwer ist, ihn einen Fehler zu nennen). Ich weiß nicht, wie es sich mit dieser neuen Version verhält (ich habe sie noch nicht ausprobiert), aber in früheren Versionen war es so. Im Allgemeinen erstellen wir in diesem Editor eine neue Datei mit der Erweiterung mq4. Es soll ein Expert Advisor sein. Wir speichern es, drücken F6 und kompilieren. Der Editor lässt sich nicht kompilieren - aus irgendeinem Grund wird er sich beschweren. Wir öffnen diese Datei nun mit dem Meta-Editor und kompilieren sie. Alles lässt sich gut kompilieren. Jetzt können wir unseren neuen EA in Notepad++ so viel bearbeiten und kompilieren, wie wir wollen. Kein Fluchen mehr - Notepad++ versteht alles und macht alles perfekt.

Apropos Pannen. Zusätzlich zu all den anderen Annehmlichkeiten gibt es in Notepad++ nicht den Fehler, dass man bei der Steuerung des Cursors hängen bleibt, der aus irgendeinem Grund im Meta-Editor noch vorhanden ist. Sie tippen Code in den Meta-Editor und stellen plötzlich fest, dass sich der Cursor nicht mehr bewegt und überhaupt nicht mehr auf die Tastatur reagiert. Sie müssen speichern, verfluchen und den Meta-Editor neu starten. Bei Notepad++ gibt es diese Störung nicht. Zumindest ist sie bei mir noch nicht aufgetaucht. Und ich benutze es schon seit Jahren.

 
drknn:

Es gibt einen Fehler in diesem Editor (obwohl es schwer ist, ihn einen Fehler zu nennen). Ich weiß nicht, wie es sich mit dieser neuen Version verhält (ich habe sie noch nicht ausprobiert), aber in früheren Versionen war es so. Im Allgemeinen erstellen wir in diesem Editor eine neue Datei mit der Erweiterung mq4. Es soll ein Expert Advisor sein. Wir speichern es, drücken F6 und kompilieren. Der Editor lässt sich nicht kompilieren - aus irgendeinem Grund wird er sich beschweren. Wir öffnen diese Datei nun mit dem Meta-Editor und kompilieren sie. Alles lässt sich gut kompilieren. Jetzt können wir unseren neuen EA in Notepad++ so viel bearbeiten und kompilieren, wie wir wollen. Kein Fluchen mehr - Notepad++ versteht und macht alles perfekt.

Ich verwende Notepad++ schon seit langem und bin noch nie auf die beschriebene Situation gestoßen.
 
Im Gegensatz zum Meta-Editor im Notepad++-Editor müssen Sie speichern, bevor Sie F6 zum Kompilieren drücken!!! IMMER!!! Strg+S zu Ihrer Hilfe :)
 
drknn:
Im Gegensatz zum Meta-Editor in Notepad++ müssen Sie speichern, bevor Sie F6 zum Kompilieren drücken!!! Strg+A, um Ihnen zu helfen :)

Hmmm... Ich habe Strg+S

 
Das stimmt, Contral S, ich habe alles falsch verstanden. Der Gegensatz A besteht darin, alles hervorzuheben. Entschuldigung
 
drknn:


Es ist keine Installation erforderlich! Alles, was Sie tun müssen, ist es zu entpacken. Alles ist bereits vorbereitet und einsatzbereit.

Sie müssen den Pfad nicht in den Compiler eingeben!

Nehmen wir an, eine Expert Advisor-Datei wird in einem Terminal-Ordner geöffnet. Der Compiler befindet sich im gleichen Ordner. Drücken Sie F6, wählen Sie in der erscheinenden Liste "Expert Advisors_MQL4" und drücken Sie OK. Der folgende Code führt dazu, dass der Editor den Pfad zum Compiler auf Autopilot auswählt. Hier ist der Code, der beim OnClick-Ereignis der Schaltfläche "OK" in diesem Fenster ausgeführt wird:

Wie Sie sehen, sind die DOS-Befehle vorgeschrieben - keine absoluten Pfade, sondern relative Pfade. Daher ist es dem Editor egal, aus welchem Verzeichnis der Code des EA/Indikators/Skripts heruntergeladen wird - der Compiler wird zur Kompilierung aus demselben Verzeichnis aufgerufen, in dem sich dieses Terminal befindet. Auch wenn die Codes aus verschiedenen Ordnern von verschiedenen Terminals gleichzeitig geöffnet werden.

Das alles war mit bloßem Auge sichtbar, ich brauchte nur F6 zu drücken, um die Datei mit dem MQL4-Code im Editor zu öffnen. Warum stellen Sie solche Fragen? Ich habe Ihnen den einfachsten Weg gezeigt - drücken Sie EINE Taste :)

Bitte quälen Sie mich nicht. ;)

Ich danke Ihnen! Das ist eine ganz neue Sache! Jetzt ist auch ohne Installation alles klar. Alles, was zusätzlich heruntergeladen und entpackt werden muss, ist ebenfalls eine Installation. Er ist zu lang. Es ist einfacher zu fragen.
 
drknn:

Gute Arbeit! Ich benutze Notepad schon seit langem, es ist ein Vergnügen. Aber ich habe meine eigene Faltung gemacht, die mir besser passt, das "Plus" erscheint nur dort, wo ich es brauche!
 

Weiterverfolgung)

 
storm:

Weiterverfolgung)


Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Es ist alles anpassbar. Umso mehr, als es jetzt noch mehr anpassbar ist als zuvor :)