Das Gesetz der Erhaltung der Geldmenge ist kein Gesetz. - Seite 4

 
Xadviser писал(а) >>

Ich glaube, Sie irren sich. Es ist nicht der Betrag, sondern das Verhältnis, das berücksichtigt werden sollte. Schließlich ist der Hausarzt eine Haltung.

Das ist interessant, was Sie da gepostet haben. Ich werde darüber nachdenken müssen...

>> Danke.

 
Neutron >> :

Sie haben interessantes Material gepostet. Ich muss darüber nachdenken...

>> Danke.

Ich freue mich, Ihnen helfen zu können.

Ein wenig mehr über Abhängigkeiten. Aus zwei Währungen kann man nur einen EP machen, aus drei - 3, aus vier - 6, 5-10, 6-15, 7-21, 8-28 usw. Die Lösung des Problems, nur eine VP vorherzusagen, ist also IMHO ein nutzloses Unterfangen, denn man gibt zwei unabhängige Variablen ein und erhält... eine dritte. Das Interessante beginnt bei mindestens vier. Aber das Wichtigste ist das andere. Die Lösung muss auf der gegenüberliegenden Seite gefunden werden. Denn zu jedem Zeitpunkt haben wir bereits Lösungen für diese Gleichungen, und mindestens eine Variable zu finden, was bedeutet, mindestens eine Währung vorherzusagen...m-m-m wird ein Segen für alle sein. D.h. es geht nicht darum, die Lösung der Gleichung vorherzusagen, sondern die Variablen zu finden bzw. vorherzusagen.

Vielleicht ist dies eine Aufgabe für NS.

 
Ihre Theorie hat lange in meinem Kopf gebraut: zusätzlich zu ihm, denke ich, dass für jede einzelne Währung sollte auf seine wirtschaftliche Index, dh gebunden werden.Zum Beispiel, inwieweit die Ölproduktion für ein bestimmtes Land wichtig ist, Gold, Gas oder irgendetwas anderes, solange es in den Nachrichten gezeigt wird, d.h. einen Druck auf die Menschen, Händler und Makler ausübt. Wie sieht es aus?
 
razorbladekiss >>:....Wie wäre es mit dieser Idee?

Das ist eine großartige Idee! Wollen Sie es umsetzen?
Der Punkt ist die "falsche", künstlich geschaffene Natur des Geldes. Geld=Wert. Und die eigentliche Natur des Geldes = Tauschmittel. Er kann (darf) nicht ein Wert an sich sein. Im Gegenteil, es sollte ein ZIEL sein. Hier finden Sie einen Artikel über das Wesen des Geldes.

http://imperiya.by/economics2-4002.html

 

Sergej, wie ich sehe, sind Sie in dieser Angelegenheit bereits weit fortgeschritten. Ich habe das Thema genau verfolgt, es ist sehr interessant.

 
Neutron >> :

Das ist interessant.

Dieses Phänomen wird als Deflation bezeichnet. Dies war die Ursache für die große amerikanische Depression in den 30er Jahren und für alle anderen Depressionen, die wir aus diesen Jahren kennen, die deutsche, die französische usw. (die einzige Möglichkeit für die Menschheit, diese Depressionen zu überwinden, war der Zweite Weltkrieg). Der Grund für die erhöhte Volatilität ist ein Rückgang der gehandelten Geldmenge. Das heißt, eine geringere Marktliquidität. Das Geld verschwindet tatsächlich aus dem Markt. Erstens "sitzen alle auf dem Geld", d.h. sie sind nicht bereit, zu ungünstigeren Bedingungen für die Gegenpartei das Geld zu teilen. Zweitens ist ein Teil des Geldes, das in der Vergangenheit im Spiel war, mit den geplatzten Blasen der Banken, Fonds usw. verschwunden. Das ist alles nur Theorie. Die Handelsvolumina auf dem Interbankenmarkt seien jedoch tatsächlich zurückgegangen.

 
Xadviser >> :

Da hast du recht, obwohl die Idee vom letzten Jahr stammt (genau vor einem Jahr, sogar die Daten sind die gleichen 08.08.07 und 08.08.08 Wahrscheinlich gefiel die zweite Zahl besser)

Ich habe noch andere Termine in Aussicht. Und letztes Jahr war es kein nachträglicher Einfall...

Dies ist eine proaktive Methode zur Berechnung der Indizes:


 
Zhunko >> :

Ich habe noch andere Termine in Aussicht. Und letztes Jahr war es kein nachträglicher Einfall...

Es ist eine proaktive Methode zur Berechnung von Indizes:

Nun, was die Daten angeht, so habe ich mich etwas scherzhaft ausgedrückt. Und es hängt davon ab, wie Sie Ihren Bezugspunkt wählen. Sie haben die Einbrüche genommen und ich den Beginn des Durchbruchs des "durchschnittlichen" (subjektiven) Kanals.

Welche Berechnungsmethode wird im Vorfeld angewandt? Was bewirkt die Präventivmethode? Präventiv = vorausschauend, richtig?

 
Xadviser >> :

Nun, was die Daten betrifft, so habe ich mich in einem scherzhaften Tonfall ausgedrückt. Und es hängt davon ab, wie Sie den Bezugspunkt wählen. Sie haben die Einbrüche genommen und ich den Beginn des Durchbruchs des "durchschnittlichen" (subjektiven) Kanals.

Was ist die Methode der Vorabberechnung? Was ist die Grundlage der Präventivmethode? Präventiv = vorausschauend, habe ich das richtig verstanden?

Ich habe schon einmal über das TAB geschrieben. Diese Punkte werden bei dieser Berechnungsmethode früher erkannt als bei anderen Methoden.

Ich werde das Wesentliche der Methode nicht preisgeben.

Alexander Nesterchuk erfand diese Methode im November 2006.

 
Zhunko >> :

Ich habe bereits irgendwo über das TAB geschrieben. Mit dieser Berechnungsmethode werden diese Punkte früher erkannt als mit anderen Methoden.

Ich werde das Wesentliche der Methode nicht preisgeben.

Alexander Nesterchuk erfand diese Methode im November 2006.

Was ist das TAB?
Glauben Sie, dass es Ihnen etwas nützt, wenn Sie es unter Verschluss halten? Das ist eine seltsame Schlussfolgerung für Ihr Niveau. Offensichtlich habe ich mich geirrt, aber das liegt natürlich an Ihnen.