[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 232

 
moskitman:

Ich weiß nicht, vielleicht möchte ich persönlich einfach glauben, dass Meeressäuger nicht dümmer (oder vielleicht klüger) sind als wir?

das Beispiel der gemeinsamen Fischerei von Menschen und wilden, untrainierten Delfinen auf den Inseln der Philippinen.

Und Experimente mit Delphintraining, bei denen die Delphine in einem Experiment den "Ja"-Knopf und dann den "Nein"-Knopf drücken und in einem anderen Experiment dem Delphin gesagt wird, er solle den Ring und den Ball bringen (während sich kein Ring im Becken befindet), und er bringt den Ball, schwimmt weg und drückt den "Nein"-Knopf?

Letzten Sommer wurde ich in Kertsch Zeuge des Spektakels, wie ein Delphin eine einen halben Meter lange Meeräsche an einen kleinen Strand jagte. Er kam so nahe, dass die Menschen bereits aus dem Wasser liefen. Alle sahen ihn an. Er hat den Fisch gefangen, ist mit ihm zwischen den Zähnen herausgetaucht und hat ihn den Zuschauern am Strand gezeigt! Wusste er, dass sie ihn beobachteten? Haben Sie den Jubel gehört? Haben Sie die Emotion gespürt? Hat er mit seiner Agilität geprahlt? Oder alles zusammen?

Und was die Schweine angeht... Es gibt ein paar ziemlich schlaue Leute... die im Büro nebenan arbeiten)))


In allen beschriebenen Fällen ist es für Delphine wahrscheinlich ein Spiel und nichts weiter! (Wie ein Kätzchen, das mit einem Bogen auf einer Schnur spielt).

Plus eine professionelle Ausbildung, die Monate oder sogar Jahre dauert! Mit Training lassen sich oft erstaunliche Ergebnisse erzielen. Dort wurden sogar Jagdvögel wie die Falken seit der Antike durch Training "angepasst"! Aber Raubvögel sind nicht schlauer als Hühner.

Es gibt viele verschiedene Geschichten über Delphine, in denen behauptet wird, dass sie Menschen retten, indem sie einen Ertrinkenden an das Ufer schieben. Ich habe einmal einen Artikel eines berühmten professionellen Delphinologen gelesen, in dem er nachwies, dass dies geschieht. Delphine spielen und stoßen versehentlich einen Ertrinkenden ans Ufer. Solche Fälle werden sofort bekannt, wenn eine Person gerettet wird. Aber es gibt noch viel mehr Fälle, in denen spielende Delphine im Gegenteil zum Tod eines Ertrinkenden beitragen, aber es gibt niemanden, der darüber berichtet, denn es gibt "keinen Menschen, kein Problem....", und solche Fälle werden nicht bekannt gemacht.
 
rid:

Es gibt viele verschiedene Geschichten über Delphine: Sie retten Menschen, indem sie einen Ertrinkenden ans Ufer schieben. Ich habe einmal einen übersetzten Artikel eines berühmten professionellen Delphinologen gelesen, in dem er nachwies, dass dies geschieht. Delphine spielen und stoßen versehentlich einen Ertrinkenden ans Ufer. Solche Fälle werden sofort bekannt, wenn eine Person gerettet wird. Aber es gibt viel mehr Fälle, in denen Delphine im Gegenteil zum Tod eines Ertrinkenden beitragen, aber es gibt niemanden, der darüber berichtet, denn "kein Mensch - kein Problem....".

Deza! Delfine schieben ertrinkende Delfine nicht aus Versehen hoch, sondern weil es ihr Instinkt ist, ihr Neugeborenes so lange zu schieben, bis es selbständig nach oben schwimmen kann, um zu atmen, was ein professioneller Delfinologe weiß - schon erstaunlich.

Wenn es niemanden gibt, dem er es sagen kann, wie kann er es dann wissen?

 

Wenn er ein Experte ist, kennt er sich mit Sicherheit mit Instinkten aus. Ich habe Ihnen nur ein wenig von dem erzählt, woran ich mich aus diesem Artikel erinnere. Ein Mensch und ein neugeborenes Baby sind schließlich "zwei große Unterschiede". Ich gehe davon aus, dass ein Fachmann auf seinem Gebiet (und damit hat der Autor geworben) genau weiß, was für Laien unbekannt ist. Und woher?

Nun, das ist keine Frage für mich.

 
Arsis: Gerade habe ich auf die Taste Q auf der Tastatur geschaut
Arsis: sehr interessanter Schlüssel :)
Arsis: 2 Buchstaben, aber was ist die Bedeutung!!!
 

Im Süden Russlands arbeitet ein guter Freund von mir, ein Ehepaar, in einem der Delfinarien. Übrigens arbeitete der Ehemann bis 98 bei FB, dann kurzzeitig als Manager für Haushaltsgeräte.

Eines Tages besuchten sie als Familie ein Delphinarium in St. Petersburg. Nach der Show blieb der Ehemann im Delphinarium und ging am nächsten Tag zur Arbeit, ein seltener Fall, in dem eine Person

selbst 100%. Später zogen sie zusammen mit dem Delphinarium in den Süden, wo sie seit einigen Jahren leben. Nun, sie wissen nicht, wie sie den Menschen, die aus ganz Russland kommen, erklären sollen

Eltern von kranken Kindern, dass es keine Delphintherapie gibt. Obwohl sie damit gutes Geld verdienen könnten. Ich meine, es gibt eine Wirkung, aber es ist die Wirkung des engen Kontakts mit dem Tier,

Mit dem gleichen Effekt kann man seinem Kind eine Katze kaufen. Und die Leute kaufen mit dem letzten Geld Tickets und sind bereit, in einem Zelt zu leben.

Und das alles nur, weil ein spezieller Fachmann die Delphintherapie "entdeckt" hat.

 

drknn:

Oh, mein Gott, wohin gehen wir? :(

Willkommen in der Demokratie und der freien Marktwirtschaft! :)
 

rid:

Aber es ist weder profitabel noch prestigeträchtig, Schweine zu studieren! Es ist viel profitabler und teurer, in den südlichen Tropen, in der Nähe von exotischen Inseln, mit teuren Schiffen und Ausrüstungen "Staatsgelder" einzusetzen.

Andererseits kann man Dissertationen über das Quieken und Pfeifen von Delfinen schreiben und diese Laute als "Sprache" unserer Meeresbrüder bezeichnen... "Die Leute werden es verschlingen..." !

Entschuldigen Sie, woher haben Sie diese Informationen?

Vor allem in Bezug auf "die Öffentlichkeit wird es auffressen"?

 
rid:

Um die Delfine ranken sich viele Gerüchte, die besagen, dass sie Menschen retten, indem sie sie ans Ufer stoßen.
Das ist keine Geschichte.
 
rid:

Wenn er ein Experte ist, kennt er sich mit Sicherheit mit Instinkten aus. Ich habe Ihnen nur ein wenig von dem erzählt, woran ich mich aus diesem Artikel erinnere. Ein Mensch und ein neugeborenes Baby sind schließlich "zwei große Unterschiede". Ich gehe davon aus, dass ein Fachmann auf seinem Gebiet (und damit hat der Autor geworben) genau weiß, was Amateure nicht wissen. Und woher?

Nun, es ist nicht an mir, das zu fragen.


Heutzutage gibt es viele Fachleute, zum Beispiel ein Meisterwerk des wissenschaftlichen Denkens:

...auf einer Weltkonferenz an der Universität von Arizona in den USA unter dem Titel "Jüngste Fortschritte in der Wissenschaft des Bewusstseins" wurden Thesen des Petersburger Wissenschaftlers, Doktors der biologischen und Kandidaten der medizinischen Wissenschaften, Präsidenten der Sankt-Petersburger Assoziation der Psychopunktur, Leiter des psychophysiologischen Labors des Psychoneurologischen Instituts von W.M. Bechterew, Professor W.B. Slezin und Kandidat der medizinischen Wissenschaften I.Y. Rybina veröffentlicht.

In diesen Zusammenfassungen geht es um die Entdeckung eines ungewöhnlichen Phänomens - eines besonderen Zustands einer Person während des Gebets. Die Wissenschaftler beschlossen, den Zustand des menschlichen Gehirns während des Gebets zu untersuchen. Sie luden den Abt eines der Klöster ein und zeichneten sein Enzephalogramm während des Gebets auf. Wie sie selbst sagen: Sie waren von den Ergebnissen überwältigt. Sie fanden heraus, dass das Enzephalogramm der betenden Person bei vollem Bewusstsein eine vollständige Abschaltung der Großhirnrinde anzeigte. Die Person saß und betete, aber es gab keine elektrischen Impulse, die auf eine kortikale Aktivität hindeuten. Das heißt, sie beobachteten eine vollständige Abschaltung der Großhirnrinde bei klarem Bewusstsein.

Der Mann ist einfach nicht mit der Partnervermittlung vertraut. Während des Gebets und der Meditation ist das Potenzial gleichmäßig über den gesamten Kortex verteilt, so dass der Enzephalograph nichts anzeigt.