[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 275

 
ULAD:

Es wäre eine gute Idee, dieses Gesprächsthema aus diesem Thread herauszunehmen. Es könnte sinnvoll sein, einen neuen zu erstellen.

Ja, Sie haben Recht. Aber es scheint keinen Sinn zu machen, eine neue zu erstellen. Wir tauschten also unsere Meinungen zu diesem Thema aus und so weiter. Von hier an trifft jeder seine eigene Entscheidung.

Und die Tatsache, dass es hier war, so dass Sie einen Link hier gepostet haben. Das muss Humor gewesen sein. Ich habe es auch nicht verstanden. :-)

 

--

Da die Marke "Innenministerium der Russischen Föderation" ernsthaft (einige Experten sagen: hoffnungslos) diskreditiert ist, sollte die fusionierte Behörde unter der Marke der Russisch-Orthodoxen Kirche-Moskauer Patriarchat - dem Russischen Strafverfolgungszentrum des Moskauer Patriarchats - arbeiten. Der Patriarch von Moskau und ganz Russland wird die Agentur leiten, die die lang erwartete Personalreform im ehemaligen Innenministerium vorantreiben soll. Die Position des Leiters der vereinigten Agentur wird den vollen Titel "Innenminister der Russischen Föderation - Primas der Russisch-Orthodoxen Kirche - Moskauer Patriarchat" und die Abkürzung "Minister-Patriarch" (der Einfachheit halber) tragen.

Die wichtigste Bedeutung einer solchen Umstrukturierung besteht darin, dass den Mitgliedern des Innenministeriums der Status von Geistlichen zugewiesen wird und umgekehrt. Eine solche Maßnahme würde die Einstellung der Öffentlichkeit gegenüber dem inländischen Polizeisystem schnell und drastisch verändern. Anstatt die Polizei zu meiden und/oder zu schikanieren, werden sich die Russen massenhaft auf die neue Art von Ordnungshütern stürzen, um ihren Segen zu erbitten, und sie werden bald lernen, ihre Hände zu küssen. "Vater, ich segne dich!" - das wird die russische Standardadresse für eine neue Art von Polizeibeamten sein.

--

... Die neue Polizei wird dazu beitragen, den leider in unserem Sprachgebrauch fest verankerten Begriff "ment" loszuwerden. Der neue Polizeibeamte wird "Cop" heißen, nach den ersten beiden Buchstaben des Wortes "Cop" und den letzten beiden Buchstaben des Wortes "Cop", wie wir es aus Hollywoodfilmen kennen.

--

Sie werden mir zustimmen, dass sich die "Gesetzlosigkeit der Priester" qualitativ von der "Gesetzlosigkeit der Polizisten" unterscheidet - diese neue Art der Gesetzlosigkeit offenbart die potenzielle Unendlichkeit der gegenseitigen Liebe zwischen dem Volk und der Regierung.

--

Die Vereinigung der Russisch-Orthodoxen Kirche und des russischen Innenministeriums wird es ermöglichen, den Dienst "Elektronische Beichte" überall einzuführen und eine landesweite Datenbank mit Beichtdaten zu schaffen, auf die autorisierte Strafverfolgungsbehörden Zugriff haben. Der Unified Confession Server (USS) soll wahrscheinlich in der Kathedrale von Skolkovo Innograd (Region Moskau) untergebracht werden.

--

http://www.novayagazeta.ru/data/2010/090/09.html

 

PapaYozh:

...Der Posten des Leiters der vereinigten Agentur wird den vollen Namen "Minister für innere Angelegenheiten - Primas der Russisch-Orthodoxen Kirche - Moskauer Patriarchat" und abgekürzt (zur allgemeinen Bequemlichkeit) "Minister Primas" tragen...

"...Vikar des Heiligen Ordens in der Region Arcanaar, Bischof und martialischer Meisterdiener Gottes Reba!" (c).
 
granit77:
"...Vikar des Heiligen Ordens in der Region Arkanar, Bischof und Kampfmeister, Diener Gottes, Reba!
Und Rumata und Baron Pampa als "Lastenhubschrauber im Leerlauf". Beide in der Rolle der Kontrolle der Menschen ;).
 
Yurixx:

Es geht nicht um die Richtigkeit von Begriffen, sondern im Gegenteil um deren Unrichtigkeit. Die Methode dieses Mannes ist unzureichend. Es wird ein Name genommen, dem in der Wissenschaft, in der Philosophie oder in irgendeinem anderen Bereich ein ganz bestimmter Begriff entspricht. Dann wird diesem Namen eine völlig willkürliche Bedeutung zugeschrieben, die, wie Sie sehen, nach Meinung des Autors diesen Begriff hat. Und dann beginnt die Kritik, oder das gleiche willkürliche Jonglieren mit dieser Bedeutung, oder irgendein anderer Trick.

Nykhtilins erbitterter Kampf gegen den Materialismus veranschaulicht dies gut. Angefangen von arroganten Ohrfeigen für altgriechische Philosophen auf ihre Wangen, Schultern und andere Stellen, über ein paar vulgäre Witze über Marx-Engels, bis hin zu der eines Zauberers würdigen Ersetzung der These "Materie ist primär" durch die These "Materie ist ewig", erfunden von Nuchtilin selbst Konzept ".realen Unendlichkeit", der ganz offensichtlichen Endlichkeit alles Existierenden aus seiner Sicht (in Njuchtilins Welt scheint es übrigens so zu sein), einem Berg von Unsinn über Mathematik, kommt er schließlich zu einer absolut unanfechtbaren Schlussfolgerung - es kann in der Realität nichts Unendliches geben! Weder im Sinne von Raum, noch im Sinne von Zeit, noch in irgendeinem anderen Sinne. Es gibt also nichts Ewiges. Und deshalb kann die Materie auch nicht ewig sein. Das kann gar nicht sein.

Das ist die Macht des gewöhnlichen Bewusstseins! Einfach so, ganz leicht, direkt aus dem Ärmel, steht Ihnen alles zur Verfügung. Und das alles, weil alle traditionellen (wie er es nennt) Erklärungen, alle Bemühungen seiner Vorgänger, den Materialismus zu widerlegen, den Autor nicht zufrieden stellen. Offenbar wegen ihrer mangelnden Beweiskraft. Sie waren schwach, diese Vorgänger.

Schade ist nur, dass dieser Denker (mit einem großen "ICH") sich nie eine Frage gestellt hat: Wie kommt es, dass er, Nyuhtilin, der so endlich ist und definitiv nur einen (eher unbedeutenden) Teil des Ganzen darstellt, es auf sich nimmt, etwas über das Ganze zu beweisen. Zum Beispiel, dass sie nicht unendlich sein kann. Es geht einfach nicht, das ist alles. Schließlich kann er, Nykhtilin, sich so etwas nicht vorstellen, also ist es so. Und er kümmert sich nicht um Gödel.

Und Russell ist ihm völlig egal. Was also, wenn Russell sagt, dass es keinen konstruktiven Weg gibt, die Existenz Gottes zu beweisen oder zu widerlegen? Und Nuchtilin bewies allein mit der Kraft seines logischen Verstandes auf wenigen Seiten, zwischen Anekdoten und Lügen, ohne philosophische Tricks, naturwissenschaftliche Argumente oder axiomatische Konstruktionen, dass es keine Materie (im Sinne einer Primärquelle) gibt. Das bedeutet, dass es einen Gott gibt!

Und er schert sich auch nicht um den gesunden Menschenverstand. Und der gesunde Menschenverstand sagt: Kümmere dich um deinen eigenen Kram, kümmere dich um deinen eigenen Kram. Nyukhtilin selbst stellt diesen Grundsatz in seinem Buch mehrfach dar. Ein Problem - nur im Verhältnis zu anderen Menschen. Leider hält er sich selbst nicht daran. Das ist seine falsche Vorstellung davon, was er tun muss und wie.

Das mag so sein. Aber es liegt ein deutlicher verächtlicher Ton in Ihren Worten und ein alltäglicher Unwille, diese "Schrift" zu durchdringen. Der Autor hat Ihrer Meinung nach den falschen Beruf ergriffen, aber das muss der Autor selbst entscheiden. Das Ergebnis ist nicht witzig, und es kann anders behandelt werden. Am einfachsten ist es natürlich zu schimpfen.)))

Ich verteidige den Autor nicht - er hat es nicht nötig. Und ich versuche nicht zu argumentieren - wir brauchen es nicht. Aber dieses Werk verdient Aufmerksamkeit, und zwar nicht wegen seiner Skandalösität, sondern weil es ein würdiger Versuch ist, eine riesige Schicht miteinander verbundener Probleme und Fragen der Existenz und unseres Platzes darin aufzuwerfen. Natürlich ist es einfacher, nicht darüber nachzudenken, denn die Großen haben bereits darüber nachgedacht, warum also überhaupt versuchen. Es ist viel einfacher, sie zu zitieren und zu pflegen und sie vor allen möglichen Schreiberlingen zu schützen)).

Hier bezeichnen Sie den Autor als Lügner ("zwischen Anekdoten und Lügen") - natürlich mit dem Recht einer Person, die über die absolute Wahrheit des Wissens verfügt...). Denn nur von dieser Position aus kann man eine so kühne Behauptung aufstellen. Sind Sie sicher, dass Sie wirklich wissen, wie es war? Natürlich kann der Autor beides nicht wissen, aber er liefert uns eine Version der Ereignisse, eine Version der Wahrheit und seine eigene Wahrnehmung der Welt. Er hat das Recht dazu.

Apropos kreative Methoden... Auch Kandinsky konnte zeichnen und die Gesichter der Menschen "rund" zeichnen, aber niemand hat ihn je einen Lügner genannt, weil er eckige Gesichter gezeichnet hat. Und das ist das Einfachste, was man tun kann. Ist die Methode Kandinskys Ihrer Meinung nach angemessen? )

Ich kann mich nicht wortwörtlich zu Marx-Engels äußern, ich habe ihn nicht studiert, aber sind Sie sicher, dass Sie die These "Materie ist ewig" bei einer guten Suche nicht finden können? Kennen Sie alles wortwörtlich und haben Sie die gleichen Werke studiert wie der Autor, der mehr als eine Tonne Literatur als Material gesammelt hat? Und ist es notwendig, zu graben? Logischerweise ist "die Materie primär", also gab es nichts vor ihr, und keine Präexistenz, also ist "die Materie ewig", da sie überhaupt existiert. Kann sie so interpretiert werden? Durchaus.

Und niemand kennt die Wahrheit.

 
 
Die Frage "Nutzen Sie das Internet?" wurde von 100 % der Russen mit "Ja" beantwortet... Dies ist das Ergebnis einer kürzlich durchgeführten Internet-Umfrage.
 
denis_orlov: Ich kann nicht beurteilen, ob Marx-Engels wörtlich zu nehmen ist, ich habe ihn nicht studiert, aber sind Sie sicher, dass Sie bei einer gründlichen Suche nicht die These "Die Materie ist ewig" finden werden? Kennen Sie alles wortwörtlich und haben Sie die gleichen Werke studiert wie der Autor, der mehr als eine Tonne Literatur als Material gesammelt hat? Und ist es notwendig, zu graben? Logischerweise ist "die Materie primär", also gab es nichts vor ihr, und keine Präexistenz, also ist "die Materie ewig", da sie überhaupt existiert. Kann sie so interpretiert werden? Durchaus.

Übrigens sollten wir über die Originalquelle sprechen, nicht über die übersetzten Versionen.

Meine Herren! Heben Sie die Hand, wenn Sie Marx im Original gelesen haben.

Ich für meinen Teil habe es nicht gelesen.

 
PapaYozh:

Übrigens sollten wir über die Originalquelle sprechen, nicht über die übersetzten Versionen.

Meine Herren! Heben Sie die Hand, wenn Sie Marx im Original gelesen haben.

Ich für meinen Teil habe es nicht gelesen.

Genau!

Was für eine Meinung zur Architektur kann ein Mann ohne Aufenthaltsgenehmigung haben?

 
Nun, Leute, ihr könntet am Ende Shakespeare im Original lesen. Nein, dafür ist mein Englisch definitiv nicht gut genug.