NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 20

 
Yurixx:
Übrigens: Der Miro, der wie Butter aussieht, schmeckt wie Äpfel. Haben Sie schon einmal Butter aus Äpfeln gesehen?

Hat jemand schon einmal Olivenöl gesehen, das so hart wie Butter ist? Ich schon. Ich habe keine Apfelbutter gesehen, obwohl.............
 
Yurixx:

Die Taoisten sehen das praktische Ziel ihres Weges darin, frei von Zählen zu sein. Nicht von der Menschheit, sondern vom Menschen. Und zwar nicht im übertragenen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Aber mit der Unsterblichkeit des materiellen Körpers des Menschen ist es natürlich nicht so. :-)

Nun, es ist klar. Es gibt sowieso eine Unsterblichkeit des Menschen, egal, was man zu Lebzeiten tut, ob man Christ, Daoist, Buddhist oder glühender Materialist ist. Das Hauptproblem, mit dem sich alle ernsthaft spirituell Praktizierenden auseinandersetzen müssen, ist die Verwirklichung dieser Unsterblichkeit.
 
Ein frischer Apfel enthält bis zu 83 % Wasser, 13,8 % stickstofffreien Extrakt, 0,4 % Eiweiß, жира - 0,2, 1,3 % Ballaststoffe

0,2 % sind nicht so wenig, dass man sie nicht aus einem Apfel herausbekommt. Zwei Gramm Öl aus einem Kilo Äpfeln.

Und ätherisches Öl mit Apfelduft - so viel Sie wollen.

 
timbo:
komposter schrieb (a):
Wie können Sie mit dieser Weltanschauung leben?
Ist es in Ordnung, wenn ich antworte? Das Leben ist schön. Ich würde sogar sagen, sehr gut.
Ich freue mich aufrichtig für Sie. Es gibt keine weiteren Fragen.

Privatperson:

Sie haben mich ein wenig falsch verstanden. Mit LEBEN ist nicht mein Leben gemeint, sondern das Leben der Menschen - unserer Nachkommen, derer, die gerade geboren wurden oder noch geboren werden. Das Leben ist es wert, dass man es schützt, dass man versucht, Liebe und Freude in den Herzen der Menschen am Leben zu erhalten. Und meine Aufgabe ist es nicht, zu töten, sondern zu schützen. Ich erlaube dem Bösen nicht, dies zu tun.

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, hat sich mein Eindruck nicht geändert.
Eine strahlende Zukunft, der Kampf gegen das Böse, unglückliche Nachkommen...

Privatperson:

Oder glauben Sie, dass Sie sich nicht schützen müssen? Schauen Sie sich nur an, wie sie während des Krieges Menschen verbrannten, wie der Abschaum eine schwangere Frau vergewaltigte. Und nichts tun, einen Tag "jetzt" leben und dann die Flut?

Ich glaube, dass das Böse in der Welt um uns herum erst dann verschwindet, wenn wir (insbesondere ich) aufhören, danach zu suchen.
Es wird möglich sein, es zu bekämpfen, und das "Böse" wird real sein. ...

Privatperson:

Dann nehme ich Ihre Frage zurück: Wie können Sie mit dieser Einstellung leben?

Ich lebe ein wunderbares Leben.
Ich habe oft darüber nachgedacht, ob ich mich nicht selbst belüge, wenn ich diese Frage beantworte. Mir wurde klar, dass ich das nicht bin.

Gestern Abend hatte ich einen (geistig) sehr bedeutungsvollen Monolog, vielleicht 15 Seiten lang. Wenn ich jetzt nur ein paar Zeilen daraus entnehmen könnte...
In der Zwischenzeit nehmen Sie bitte mein glückliches Leben als gegeben an ;)

Privatperson:

Ich lebe mit meiner Weltanschauung, ich weiß nicht, ob sie gut oder schlecht ist.

Wenn du einen Mann fragst: "Liebst du?", wird er ohne zu zögern antworten: "Wenn ja.
Wenn er eine Sekunde zögert, bedeutet das, dass etwas nicht stimmt. Er liebt vielleicht, aber es ist nicht die Liebe, um die er gebeten wurde (und er weiß es).

Mit dem Glück ist es in etwa das gleiche Bild. Sie würden nicht mit "Ich weiß nicht" antworten, wenn Sie gut leben würden.
Ja, es gibt viele positive Dinge, ja, es gibt Freude, ja, es gibt ein Ziel.
Aber an der Spitze von allem steht "Ich weiß es nicht".

Privatperson:

aber das Leben (die Realität) lässt keine andere Wahl.

Über die Wahl, dass es immer eine Wahl gibt, und dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, als man auf den ersten Blick sieht, schweige ich lieber...

Privatperson:

Aber ich tausche sie (meine Ideologie) nicht gegen etwas ein, das mir folgt, auch wenn es regnet.

Schlägt das jemand vor? ;)
Wer? Ich? Yurixx? SK?

Kann ich einen Kostenvoranschlag erhalten?
 
Yurixx писал (а): ...Haben Sie schon einmal Apfelbutter gesehen?
Nur für das Protokoll, wir haben Apfelbutter "Forbidden Fruit", hergestellt von ASVOMED.
"Lebensmittel mit dem Zusatz von Apfelbutter ... erfrischende Wirkung auf das Gehirn, erhöht seine Effizienz.
Der Apfelduft ist belebend, stimmungsaufhellend, heiter, besonders hilfreich bei nervösen Störungen und Zwangszuständen."
 
granit77:
"Essen mit Apfelbutter ... hat eine erfrischende Wirkung auf das Gehirn und steigert seine Leistungsfähigkeit.
Der Apfelduft ist belebend, stimmungsaufhellend, fröhlich, besonders nützlich bei nervösen Störungen und Zwängen."

Zweimal täglich in großen Dosen einnehmen - vor und nach dem Intraday-Handel :)
 
Prival:
Yurixx:

Ich habe nicht um eine Erklärung gebeten. Ich habe um ein Beispiel für das Immaterielle gebeten. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort von Ihnen und timbo erhalten. Vielleicht sind Sie deshalb so überzeugte Verfechter des Materialismus, weil "nicht-materiell" für Sie mit dem absolut unklaren Begriff "Gott" verbunden ist? Deshalb bleibt das Konzept des "ewigen Lebens" leer, ohne jegliche Bedeutung. Im Gegensatz dazu kann Materie gesehen und sogar gefühlt werden.

Und ich habe Ihnen gesagt, dass ich das kann, und zwar eine ganze Menge. Radioingenieur von Beruf. Und Ihre Beispiele sind für mich nachvollziehbar, vielleicht nicht ganz erfolgreich. Nehmen wir ein besseres Beispiel - immateriell. Die Phasengeschwindigkeit übersteigt bei weitem die Lichtgeschwindigkeit, und das liegt daran, dass keine Materie übertragen wird, sondernInformationen. Handelt es sich also um eine Manifestation des "Universellen Geistes"? Wo ist "Gott" in den Radiowellen oder in einem Elektron, einem Quark?

Die Hypothese über den Ursprung des Universums, ja, es gibt eine. Vielleicht werden die Menschen eines Tages in der Lage sein, eine Antwort auf diese Frage zu finden. Und die Antwort wird nicht unbedingt das sein, was Sie sagen oder vorschlagen, um aus den Optionen zu wählen.


Ich habe die Antworten nicht gesagt. Ich habe meine Meinung geteilt. Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass all dies ein Grund zum Nachdenken ist, und zwar so tief, wie es die eigenen Fähigkeiten erlauben. In erster Linie geistig, dann intellektuell. Geben Sie also Ihre Antwort, bieten Sie Ihre Varianten an.

Und was die Phase angeht, das ist großartig! Und die drei hervorgehobenen Wörter sind die Essenz von allem, worüber wir sprechen. Die Information ist das einzige im Wesentlichen nicht-materielle Phänomen. Und Sie haben völlig recht - alle Informationsprozesse sind in gewisser Weise miteinander verbunden, sind Manifestationen, spiegeln Aspekte des Universellen Geistes wider. Wenn Sie ein solch primitives Beispiel nehmen, schmälern Sie in keiner Weise das Ausmaß des Universellen Verstandes, sondern zeigen lediglich Ihre eigene Sichtweise auf diese Prozesse.

Wenn ein Mensch das Wesen und die Rolle der Information verstanden hat, besteht der letzte Schritt darin, zu entscheiden, ob die Information an ihren materiellen Träger gebunden ist oder ob sie ohne ihn existieren kann. Wenn er ohne sie und damit vor jeder Materie existieren kann, ist das Idealismus. Wenn sie gebunden ist und nicht ohne Träger existiert, dann stellt sich eine andere Frage: Woher kommt sie in der materiellen Welt? Lassen wir die menschliche Aktivität einmal beiseite: Das menschliche Bewusstsein ist die komplexeste, die großartigste und die am besten strukturierte aller uns bekannten Informationen. Und bevor der Mensch irgendwie eine Welle moduliert oder eine Datei auf die Festplatte schreibt, muss sein eigenes Bewusstsein entstehen. Es zeigt sich also, dass Informationen in der materiellen Welt vor dem Menschen auftauchen. Woher kommt sie?

Privatperson:

Sie haben einmal gefragt, was konstruktiver ist: "Frage der Frage: Was ist konstruktiver in Bezug auf das menschliche Leben, zu glauben, dass er existiert, oder nicht?" Ich denke, es ist konstruktiver, dass er nicht existiert. Aber wenn man die andere Seite nimmt, dann klappt es auch.

  1. Wir müssen aufhören, das Rad neu zu erfinden. Und versuchen Sie, einen Kanal (Verbindung) mit der "Idee, die vor der Materie existiert und alle Informationen trägt", zu finden. Und indem Sie sich mit dieser Informationsquelle verbinden, erhalten Sie Antworten auf alle Fragen.
  2. Erkennen Sie, dass es ein "Ewiges Leben" gibt. Und wenn dann jemand unseren Globus in die Luft jagt, ist das auch nicht weiter schlimm. Wir sind ein Teil dieses Ganzen und gehen nirgendwo hin
  3. .

1. und noch einmal, großartig! Wir sollten uns dem Universellen Geist öffnen, dann wird der Erkenntnisprozess auf eine völlig neue Ebene steigen.

Sergei, halten Sie Ihren Sarkasmus für ein Argument? Sie sagen tiefe, bedeutungsvolle Dinge, aber Sie glauben nicht daran und verstehen es nicht. Vielleicht ist es das Gekicher, das Sie stört?

Ich habe mich lange Zeit mit Wissenschaft beschäftigt, insbesondere mit der Quantenmechanik von Molekülen. Und seit meiner Schulzeit habe ich geglaubt, dass die Wissenschaft "die Welt retten wird", dass der wissenschaftliche (ansonsten rationale) Weg der Erkenntnis der einzige wirkliche, gültige, wahre Weg ist, die Welt zu erkennen. Er verstand, dass sie unendlich ist, glaubte aber, dass es sich um eine asymptotische Annäherung an die Wahrheit handeln würde.

Und dann erkannte ich durch einen Perspektivenwechsel, dass es neben der rationalen auch eine irrationale Art des Erkennens gibt. Der Weg, die Wahrheit direkt zu berühren. Illumination, Erleuchtung, wie immer man es nennen will, aber das ist der Moment, in dem man sich den subtilen Ebenen öffnet und das direkte Wissen empfängt. Sie wird nicht durch Gleichungen, Formeln oder Diagramme ausgedrückt. Erst danach reflektiert der Mensch sie entsprechend seiner Begabung, sie in Theorien, Bilder, Musik, Bücher... zu übertragen. Das ist die Quelle des Genies, nicht etwas anderes. Auf diesem Weg habe ich seitdem viele verschiedene Dinge gelernt, ich habe Antworten auf viele Fragen erhalten. Können Sie sich vorstellen, wie ich mich fühle, wenn ich Bücher und die Meinungen und Antworten anderer Leute lese? Ist das nicht Objektivität?

Hierin liegt die Antwort auf das Fahrrad. Man muss erfinderisch sein, vor allem, wenn man sein Leben bequemer gestalten will. Aber man muss sich nicht an sie binden. Es wird alles vergehen und überflüssig werden, genau wie der Körper nach dem Tod. Und Sie sollten nicht denken: "Ich habe es erfunden. Ich habe es geschafft! Я! Я! Es ist viel wichtiger, sich der Quelle des Wissens zu öffnen, als das, was man erhalten hat, an die eigenen zeitlichen, utilitaristischen Bedürfnisse anzupassen. Die Bedürfnisse werden verschwinden, aber das Wissen wird nie verschwinden.

Und "alle Antworten" zu bekommen, wird auch nicht funktionieren. Es ist nicht leicht, sich zu öffnen, vor allem nicht für einen sozialen, kultivierten und gebildeten Menschen. Dazu muss man in der Lage sein, alle Stereotypen, Vorurteile, Täuschungen und Illusionen aufzugeben, die man selbst und die Gesellschaft akzeptiert haben. Wenn man sich öffnet, erhält man einen kleinen Riss, einen dünnen Kanal. Der Mensch entwickelt sich, indem er es empfängt, erkennt, was er empfangen hat, und es in seinem Leben anwendet (wieder ist es Entwicklung!). Und wenn er sich in die richtige Richtung bewegt, kann er sich noch mehr öffnen. Dann werden tiefere Fragen und höhere Antworten kommen.

2. Sie müssen nicht zugeben, dass es ewiges Leben gibt. Dieses Eingeständnis wird nichts an Ihrer Zukunft ändern. Leben Sie einfach nach lebensbejahenden Prinzipien, halten Sie diese Prinzipien um sich herum aufrecht, und es wird die Zeit kommen, in der niemand mehr unseren Globus zerbrechen will. Das ist es, was die menschliche Moral ausmacht.

Privatperson:

Yurixx

Was ist, wenn die Idealisten sich irren? Was, wenn mit dem Tod des letzten Menschen auch das intelligente Leben im Universum stirbt? Wird der letzte Tropfen des Bewusstseins in dieser toten Materie verschwinden?



Dies ist gleichbedeutend mit der Behauptung, die Entstehung des Geistes im Universum sei ein Zufall. Glauben Sie das wirklich?

 
ballistika:

Ein gutes neues Jahr und frohe Weihnachten für alle, meine Herren!


Viel Glück und frohe Weihnachten für alle.

Das ist Energie!
Was für ein Geist! - Mit Intelligenz und Liebe zum Leben!
Nichts für ungut, aber der Rest der Teilnehmer an diesem Thread hat mich persönlich zu Tode gelangweilt. Was Sie sagten, ist, dass normale Menschen das schon lange verstanden haben und entsetzt waren,
und kehrten in ihr normales Leben zurück...
Es ist natürlich möglich, dass ich am Freitag mehr getrunken habe als sonst....
 
Yurixx:

Ein denkender Mensch braucht nicht viele Fakten, sondern nur einen einzigen aussagekräftigen Fakt. Ich habe ihm eine gegeben. Wenn Sie sich nicht trauen, im Internet nach einschlägigen Beweisen zu suchen, ist das Ihr Problem. Wenn Sie mehr Beweise brauchen, ist das auch Ihr Problem. Und wenn Sie überhaupt nichts brauchen, dann ist das Ihr Problem.

Ich fordere seit langem aussagekräftige Fakten, denn nur sie können überprüft und versucht werden zu erklären. Aber bisher nur abstraktes Gerede über die "Quelle" der Information und das Leben, das ist.
Halten Sie die Myrrhe für ein Wunder? Mich ins Internet geschickt? Ich bitte Sie:
http://www.krtdiv.narod.ru/00.htm - direkt unter dem oberen Rand der Seite. Es stellte sich heraus, dass auch Peter der Große von Ölschläuchen überrascht wurde.
http://www.skeptik.net/miracles/mirro.htm
http://www.skeptik.net/ism/opponent/mirro2.htm - der Priester ist, gelinde gesagt, schockiert über den übermäßigen Myrrhefluss

Darf ich um Links zu Laborstudien über eine "der Wissenschaft unbekannte Substanz" bitten?
 
Es ist wie ein Urlaub! Miro hat einen Riesenspaß! - http://forum.sathyasai.ru/index.php?showtopic=3260
Aber im Allgemeinen ist es interessant, dass sich Vibhuti auf Fotos und Gegenständen in verschiedenen Farben materialisieren kann und direkt aus dem Fernseher fallen kann, wenn ein Sai-Film läuft.