Die totale Abhörung wird eingeführt - Seite 3

 
Igor Konyashin:
Darf ich Ihnen eine Frage stellen? Eine philosophische Frage... Unterscheiden Sie zwischen "freiwillig" und "unfreiwillig"?
Es gibt mehr als eine Frage, wenn Sie möchten.
Ich unterscheide zwischen "freiwillig" und "unter Zwang".
Ich unterscheide zwischen "Demokratie" und "Freizügigkeit".
Unterscheiden Sie zwischen "Freiheit" und "Straffreiheit".

Ich habe eine Geschichte zu erzählen. Wenn es hier fehl am Platz erscheint, dann nehmen wir an, dass es so ist, und wir werden es nicht wiederkäuen. Entweder macht es in Ihrem Gehirn Klick und Sie wissen, was ich meine, oder es macht nicht Klick... Nun, vor kurzem habe ich einen Bericht im Netz gesehen: Ein saudischer Scheich ließ seine geliebte Tochter vor seinen Augen ertrinken. Er konnte sie nicht selbst retten, weil er nicht schwimmen kann, und er erlaubte den professionellen Rettern, die vor Ort waren, nicht, sie zu retten, damit seine Tochter nicht durch die Berührung eines "Ungläubigen" "verunreinigt" wird .....
 
wenn es ein Sohn wäre...
 
Vladimir Suschenko:

Ich unterscheide zwischen "freiwillig" und "gezwungenermaßen".

Das ist eine gute Sache. Es ist gut, dass es im Vergleich zum vorigen Beitrag einige Errungenschaften gibt:

Wladimir Suschenko:
Seltsam, wie die Leute... Aus irgendeinem Grund ist es normal, alle persönlichen Daten preiszugeben, ausländischen Geheimdiensten und Internet-Händlern vollen Zugang zu ihren persönlichen Informationen zu gewähren, aber für den eigenen Staat (und aus den Gründen, die er zumindest teilweise, vielleicht unvollkommen, aber gesetzlich zu regeln versucht) ist es tabu.



Wladimir Suschenko:

...

So sah ich vor kurzem einen Bericht im Netz: Ein saudischer Scheich ließ seine geliebte Tochter vor seinen Augen ertrinken. Er konnte sie nicht selbst retten, da er nicht schwimmen kann, und er ließ nicht zu, dass die professionellen Retter, die in der Nähe waren, sie retten, damit seine Tochter nicht durch die Berührung eines "Ungläubigen" "verunreinigt" wird .....

Sie erzählen von dem U-Boot "Kursk"? Nein, ich bin mir dieser Ereignisse bewusst...
 
Igor Konyashin:

Das ist eine gute Sache. Es ist gut, dass es im Vergleich zum vorigen Beitrag einige Errungenschaften gibt:


Du erzählst mir von dem U-Boot Kursk? Nicht, ich bin mir dieser Ereignisse bewusst...

Auch bei Ihnen ist es klar: Wenn Sie nichts zu erwidern haben, machen Sie sich über Ihren Gesprächspartner lustig.

Warum sollte man sich dann die Mühe machen, wenn man weiß, dass man es vermasseln wird... Masochist.

 
Nikkk:

Jetzt ist auch bei Ihnen alles klar, wenn Sie nichts zu parieren haben, machen Sie sich über Ihren Gesprächspartner lustig.

Ich verstehe nicht - "parieren" - was hat es damit auf sich? Haben wir hier einen Streit? Ich persönlich bin hier (in diesem Thread) nur zu Forschungszwecken.

Ich studiere sozusagen das Denken der Menschen im postsowjetischen Raum und das Verhalten der bedingten "Masse". Es gibt eine Menge buntes Material hier... Ich brauche sie für meine, Entschuldigung, persönlichen finanziellen Interessen, um Entscheidungen zu treffen.

 
Igor Konyashin:

Das ist eine gute Sache. Es ist gut, dass es im Vergleich zum vorigen Beitrag einige Errungenschaften gibt:

Die Gleichsetzung von "freiwillig" mit dem Chaos, das online stattfindet? Das erinnert mich an die Anekdote mit den Kardinalregeln des Arztes (ein alter Witz über Medizinstudenten im ersten Jahr). Wenn man sich also auf das "zweite Gebot" konzentriert, sollte man das "erste Gebot" nicht außer Acht lassen.

Igor Konjaschin:

Erzählen Sie mir von dem U-Boot "Kursk"? Nicht, ich bin mir dieser Ereignisse bewusst...

Eine weitere Anekdote, die mir zu dem superschlauen... Eine Sekretärin ruft auf die Bemerkung ihres Chefs: "Draußen ist es dunkel, wie auf **** !" aus: "Ach, Fjodor Wassiljewitsch, Sie wissen alles, Sie waren schon überall!..."

 
Vladimir Suschenko:

...

Eine weitere Anekdote über den superschlauen Kerl.... Auf die Bemerkung ihres Chefs: "Draußen ist es dunkel, wie auf ****!", ruft die Sekretärin aus: "Ach, Fjodor Wassiljewitsch, Sie wissen alles, Sie waren schon überall!"...

Ursprünglich war es ein Witz über Petka und Wassili Iwanowitsch, aber darum geht es nicht.

Die assoziative Verbindung funktioniert, wie ich sehe. Aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Die Verbesserung steht vor der Tür.


 
Igor Konyashin:

Ursprünglich war es ein Witz über Petka und Wassil Iwanowitsch, aber darum geht es nicht.

Die assoziative Verbindung funktioniert, das kann ich sehen. Aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Die Verbesserungen stehen vor der Tür.


Ihr seid die Einzigen, die Unsinn reden können, das ist alles, was ihr erwartet. Es hat keine Verbesserung gegeben.
 
Federpaket
 

Nun, natürlich werden wir auf Internetanrufe (Skype, Viber usw.) umsteigen. Es stimmt, dass gerissene Betreiber auch beim mobilen Internet die Preise in die Höhe treiben können. Und das Internet ist nicht überall stabil. Aber wir werden sehen, die Betreiber selbst werden logischerweise daran interessiert sein, die Zahl der Telefonanrufe zu verringern und auf das Internet umzusteigen, um sich den zusätzlichen Ärger zu ersparen.

Generell ist natürlich das Maß an Dummheit unserer Beamten einfach unübertroffen. Meiner Meinung nach gibt es nirgendwo auf der Welt eine solche Absurdität wie die Speicherung aller Anrufe. Überall werden heuristische Algorithmen verwendet, um verdächtige Gespräche im Handumdrehen zu erkennen. Aber unsere dummen Beamten verstehen das nicht. Offenbar wird ihr nächster Schritt die Speicherung des gesamten Internetverkehrs sein :)

p.s. Übrigens, in dem vom Themenstarter erwähnten Artikel gibt es ganz am Ende einen Link zu einer Abstimmung gegen dieses Gesetz: https://www.roi.ru/28432/ Lasst uns alle im Forum helfen.

РОИ :: Отменить «закон Яровой»
  • www.roi.ru
Госдума приняла так называемый «антитеррористический пакет», существенная часть которого посвящена интернету. Согласно документу операторы связи и «организаторы распространения информации» должны в течение полугода хранить вообще всю переданную информацию, то есть и записи телефонных звонков, и содержание смс-сообщений. В течение трех лет они...