Das Thema Öl ... - Seite 6

 
Vladimir Pastushak:

Ich frage mich:

Der Ölpreis sinkt, die OPEC drosselt die Produktion nicht, und die USA beginnen zum ersten Mal seit 75 Jahren, Öl zu exportieren, das sie zu den derzeitigen Preisen nicht gekauft haben.

WAS IST DAS?

"Ich sehe kein Ende dieses Niedergangs", sagt der große Finanzier Thomas Regan voraus...

Ich grüße alle.

Ich bin, wie Vladimir, kein Experte für Öl. Die Situation ist natürlich etwas absurd. Man kann nicht umhin, sich an die Ideen einiger Science-Fiction-Autoren über "die Welt hinter den Kulissen" zu erinnern.

Und wenn man von den Realitäten absieht, die Vladimir in seinem ersten Posting aufgelistet hat, und sich das Preisdiagramm ansieht, dann hat meiner Meinung nach ein sehr großer Market Maker die "Stops" gezogen.

Wir für unseren Teil werden unsere Lieben lieben und uns in diesem interessanten Forum austauschen.

 

Während Sie nachzählen, wie stark der Ölpreis gestiegen ist, schlage ich vor, diesen Rohstoff über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren global zu betrachten. Ich habe interessante Punkte in der Abbildung mit Kommentaren versehen.

Warten Sie auf den absoluten Tiefstwert und multiplizieren Sie ihn mit 2,5. Dies ist die Obergrenze, wenn sie überschritten wird, liegt die Obergrenze bei 90, andernfalls ist die Obergrenze niedriger.

Generell: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch alle!!!

 
Es kann nicht viel Öl geben - es kann eine Menge Dollars geben und sie sind sehr teuer, während sie zu diesem Preis genommen werden, wird das Öl fallen, aber ich denke, sie sind zur Vernunft gekommen und wollen nicht etwas ändern, das ein wesentlicher Bestandteil der Weltwirtschaft für Papier ist... Sie wollten Russland zu Fall bringen, aber alle mussten untergehen und China fiel schwer - vielleicht ist es eine Pause vor einem großen Vorstoß in die unbekannte Ferne...)) Die Sonne scheint wirklich, und das spart eine Menge Energieressourcen... Bald wird uns die Erwärmung dazu zwingen, unter die Erde zu gehen und Öl für die Kühlung auszugeben ... Ein frohes neues Jahr für alle MQLs, neue Gewinne, Höhen und Tiefen, viel Glück und ein bisschen Glück auf der Suche nach einer unglaublichen Strategie Gral - Sie können nicht ohne sie tun ...)))
 
Sind nicht alle müde von dem ganzen Unsinn über das Drucken von Dollars? Also drucken sie so viele, wie sie wollen... Aber sie steigen und steigen und steigen... Das ist es, was hier vor sich geht. Und der Rubel sinkt und sinkt.
 
Dmitry Fedoseev:
Haben nicht alle genug von diesem Unsinn, Dollar zu drucken? Nun, sie drucken so viele, wie sie wollen... aber der Preis steigt und steigt und steigt... Das ist es, was hier vor sich geht. Und der Rubel sinkt und sinkt.

Deshalb habe ich 40 Jahre an Zitaten heruntergeladen. Ich hätte noch mehr machen können, aber Metatrader hat es erst ab 1971.

Ich habe es einfach satt zu lesen, dass alle froh oder traurig sind, wenn der Ölpreis um fünf Dollar gesunken ist, und dann suchen sie nach jemandem, der den Ölpreis gesenkt oder erhöht hat.)

In den Lehrbüchern steht schon lange, dass die Rohstoffmärkte zyklisch sind.

 

Zerlegen wir das Problem in seine Bestandteile:

Erstens die Kosten für die Förderung eines Barrels Öl.

USA: Schiefergestein (um das es hier geht) hat die Kosten dank Plasma Fracturing auf 16 $ gesenkt, und es wird aktiv geforscht, um die Kosten auf 10 $ zu senken

Russland: 15 $, es wird nicht geforscht, die Kosten werden optimiert (d. h. es werden Arbeitskräfte abgebaut). Raten Sie mal, wer als Erster aus dem Rennen ist?

Saudis: Überraschung, die Produktionskosten pro Barrel betragen 2 $.

Warum die USA plötzlich beschlossen haben, mit den Saudis zu konkurrieren, ist ganz einfach: Die USA haben einen strategischen Plan, um die neuen Abkommen mit dem gesamten Welthandel zu verknüpfen, durch die Pazifische Partnerschaft und die transatlantische Partnerschaft. Damit es kein Handelsungleichgewicht zwischen Europa und den USA gibt, müssen letztere etwas in großen Mengen nach Europa verkaufen. Und dann kam die Schiefergasrevolution auf.

Und wie hoch ist der tatsächliche Wettbewerbspreis, den die Schieferproduzenten tragen können? Da der Rückgang der Ölpreise nur die produzierenden Unternehmen betrifft, auch die Ölraffinerien sind nicht betroffen, und der gesamte Markt profitiert, ist es offensichtlich, dass die US-Ölgesellschaften Präferenzen erhalten, wie z. B. Steuerbefreiungen und Umschuldung (einfach sie sind nicht verpflichtet, die Schulden zu zahlen, genug, um sie zu bedienen, und die Zinsen sind nicht exorbitant).

Das heißt, die USA profitieren im Allgemeinen von einem niedrigen Ölpreis, und das von Gott auserwählte Russland hat damit nichts zu tun, es profitiert vom heimischen Markt.

Es stellt sich nur eine Frage: Wie lange werden die Schieferunternehmen einen Preis von 12 Dollar pro Barrel tolerieren, ein Jahr oder fünf Jahre?

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Saudis in ihrem Wettbewerb denselben Preis von 12 $ ansetzen werden, das ist beschlossene Sache. Das Einzige, was auf der Tagesordnung steht, ist die Frage, wie lange dieser Preis halten wird.

Die Prognosen der Analysten sind unterschiedlich, aber zwei Gruppen stechen hervor: Einige gehen davon aus, dass der Preis von 12 $ pro Barrel ein Jahr lang halten wird, während andere ihre Prognosen für fünf Jahre begründen.

Und ja, um der Kritik vorzugreifen, dass es zu einfach ist: Komplexe geopolitische Pläne sind zum Scheitern verurteilt, zumindest weil viele Menschen daran beteiligt sind, unter denen es immer Dummköpfe geben wird, die einen komplexen Plan nicht verstehen und in den kritischsten Bereichen Fehler machen. Wenn Sie also der Sache auf den Grund gehen wollen, suchen Sie nach einfachen Erklärungen.

 
Nikolay Demko:

Zerlegen wir das Problem in seine Bestandteile:

Erstens die Kosten für die Förderung eines Barrels Öl.

USA: Schiefergestein (um das es hier geht) hat die Kosten dank Plasma Fracturing auf 16 $ gesenkt, und es wird aktiv daran geforscht, die Kosten auf 10 $ zu senken.

In Anbetracht des billigen Geldes im Westen und der niedrigen Marge auf dem Terminmarkt von bis zu 10 % des Wertes des Basiswerts. Ich vermute, dass die Schieferproduzenten sich mit Termingeschäften abgesichert haben, die fielen, als der Ölpreis bei 100 Dollar lag. Diese Verträge werden in zwei oder drei Jahren auslaufen. Dabei wird jedoch davon ausgegangen, dass die Kosten für Schieferöl bei etwa 80 % liegen, oder sogar noch länger, wenn sie niedriger sind.
 
forexman77:
Angesichts des billigen Geldes im Westen und der niedrigen Marge auf dem Terminmarkt von bis zu 10 % des Wertes des Basiswertes. Ich vermute, dass die Schieferproduzenten ihre Termingeschäfte gegen einen Rückgang bei einem Ölpreis von 100 $ abgesichert haben. Diese Verträge werden in zwei oder drei Jahren auslaufen. Dabei wird jedoch davon ausgegangen, dass die Kosten für Schieferöl bei etwa 80 % liegen, oder sogar noch länger, wenn sie niedriger sind.

Die US-Schieferindustrie hat die Aufgabe, den europäischen Markt zu erobern, was eine höhere Priorität hat, als sich mit den nächsten paar Metern die Taschen zu füllen.

Wenn dies gelingt, werden sich die Höfe noch jahrelang auftürmen.

 
Dmitry Fedoseev:
Haben nicht alle die Nase voll von diesem Unsinn, Dollar zu drucken? Nun, sie drucken so viel, wie sie wollen... Aber sie steigen und steigen und steigen... Das ist es, was hier vor sich geht. Und der Rubel sinkt und sinkt.

Der Rubel fällt nicht, er wird künstlich gesenkt.

Und warum?

Es ist ganz einfach:

Beim Verkauf eines Barrels Öl zu 100 Dollar hätte der russische Haushalt bei einem Wechselkurs von 1 zu 32 Rubel etwa 3000 bis 3200 russische Rubel erhalten.

Bei einem Preis von $ 36 pro Barrel erhält man 3000 - 3200 Rubel, wenn man den Wechselkurs von ~ 70-80 Rubel berücksichtigt.

Leider hängt der Ölpreis nicht von Russland oder einem anderen Land ab, sondern von Kartellabsprachen und Gewerkschaften.

Auf diese Weise erhält der russische Haushalt sein Geld aus dem Ölverkauf. Bleibt der Wechselkurs bei 1 zu 32, wird der Haushalt um das 3 bis 4fache schrumpfen.

Darf ich Sie daran erinnern?

Das Wichtigste für jeden Staat ist die Aufrechterhaltung seiner sozialen Verpflichtungen gegenüber den Bürgern (Rentner, Ärzte, Lehrer, Militärs und andere, die Geld aus dem Haushalt erhalten und es dann in privaten Unternehmen ausgeben, was den privaten Unternehmern Umsatz und Lohn bringt).

Unter dem hohen Wechselkurs leiden vor allem importabhängige Unternehmen (Dienstleistungen, verarbeitendes Gewerbe usw., wobei alle Importe mit einer $-Komponente versehen sind), einschließlich der High-Tech-Industrie.

Was sollten die Behörden tun, um die Situation zu stabilisieren?

1 Ersetzen Sie Importe durch inländische Waren oder Waren, die für echtes Geld gekauft werden.

2 Entwicklung von Technologien und einheimische Produktion oder Kauf von Technologien, die nicht für $ zu haben sind.

Alles ist einfach, und sie machen alles richtig in Russland, die Zeit wird es zeigen... (IMHO).

Ich stimme mit vielen überein, dass ein Gehalt von 15.000 bis 30.000 Rubel diese Kopeken ausmacht, aber es ist viel schlimmer, wenn es keine Arbeit gibt, um diese Kopeken zu verdienen.

 
Vladimir Pastushak:

Der Rubel fällt nicht, er wird künstlich gesenkt.

Und warum?

Es ist ganz einfach:

Beim Verkauf eines Barrels Öl zu 100 Dollar hätte der russische Haushalt bei einem Wechselkurs von 1 zu 32 Rubel etwa 3000 bis 3200 russische Rubel erhalten.

Bei einem Preis von $ 36 pro Barrel erhält man 3000 - 3200 Rubel, wenn man den Wechselkurs von ~ 70-80 Rubel berücksichtigt.

Leider hängt der Ölpreis nicht von Russland oder einem anderen Land ab, sondern von Kartellabsprachen und Gewerkschaften.

Auf diese Weise erhält der russische Haushalt sein Geld aus dem Ölverkauf. Bleibt der Wechselkurs bei 1 zu 32, wird der Haushalt um das 3 bis 4fache schrumpfen.

Darf ich Sie daran erinnern?

Das Wichtigste für jeden Staat ist die Aufrechterhaltung seiner sozialen Verpflichtungen gegenüber den Bürgern (Rentner, Ärzte, Lehrer, Militärs und andere, die Geld aus dem Haushalt erhalten und es dann in privaten Unternehmen ausgeben, was den privaten Unternehmern Umsatz und Lohn bringt).

Unter dem hohen Wechselkurs leiden vor allem importabhängige Unternehmen (Dienstleistungen, verarbeitendes Gewerbe usw., wobei alle Importe mit einer $-Komponente versehen sind), einschließlich der High-Tech-Industrie.

Was sollten die Behörden tun, um die Situation zu stabilisieren?

1 Ersetzen Sie Importe durch inländische Waren oder Waren, die für echtes Geld gekauft werden.

2 Entwicklung von Technologien und einheimische Produktion oder Kauf von Technologien, die nicht für $ zu haben sind.

Alles ist einfach, und sie machen alles richtig in Russland, die Zeit wird es zeigen... (IMHO).

Ja, ich stimme mit vielen überein, dass ein Gehalt von 15.000 bis 30.000 Rubel zu einer Kopeke geworden ist, aber viel schlimmer ist es, wenn es keine Arbeit gibt, um diese Kopeken zu verdienen.

Du hast es geschafft!

Buggagaaaaa....