Testen von 'CopyTicks' - Seite 47

 
Котировки Срочного рынка в МТ5
Котировки Срочного рынка в МТ5
  • 2021.11.10
  • www.mql5.com
Уважаемые модераторы! Перенесите, пожалуйста сообщения из темы "Клиринг по существу????* не относящиеся к клирингу, сюда...
 

Niemand wird es sich ansehen und auseinandernehmen. Solange es keine vergleichende Analyse von Börsenticks und MT5 gibt, ist das Gespräch leer. Denn es kann immer gesagt werden, dass es die Börse ist, die falsche Daten an den Makler weitergibt.

 
fxsaber #:

Niemand wird es sich ansehen und auseinandernehmen. Solange es keine vergleichende Analyse von Börsenticks und MT5 gibt, ist das Gespräch leer. Denn es kann immer gesagt werden, dass es die Börse ist, die falsche Daten an den Broker übermittelt.

Es gibt einige Dinge, die keiner Bestätigung von außen bedürfen, wenn man nur genau hinschaut...


 
prostotrader #:

Es gibt einige Dinge, die keiner externen Bestätigung bedürfen, wenn man nur genau hinschaut...

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Testen von 'CopyTicks'

fxsaber, 2021.11.12 08:05

Man kann immer sagen, dass es die Börse ist, die falsche Daten an den Broker weitergibt.

 
Котировки Срочного рынка в МТ5
Котировки Срочного рынка в МТ5
  • 2021.11.12
  • www.mql5.com
Уважаемые модераторы! Перенесите, пожалуйста сообщения из темы "Клиринг по существу????* не относящиеся к клирингу, сюда...
 

Sehen Sie sich das Video Schritt für Schritt an

https://www.mql5.com/ru/forum/381623/page2#comment_25878109

Котировки Срочного рынка в МТ5
Котировки Срочного рынка в МТ5
  • 2021.11.12
  • www.mql5.com
Уважаемые модераторы! Перенесите, пожалуйста сообщения из темы "Клиринг по существу????* не относящиеся к клирингу, сюда...
 
Котировки Срочного рынка в МТ5
Котировки Срочного рынка в МТ5
  • 2021.11.17
  • www.mql5.com
Уважаемые модераторы! Перенесите, пожалуйста сообщения из темы "Клиринг по существу????* не относящиеся к клирингу, сюда...
 

Verstehe ich das richtig, dass es schwierig ist, die tatsächliche Zecke zu einem bestimmten Zeitpunkt zu ermitteln?


Sie müssen z. B. herausfinden, welcher Tick der aktuelle 2022.04.29 23:00:00.000 war. Auf dem Screenshot ist sie hervorgehoben.


Die einzige Lösung, die mir einfiel.

bool GetActualTick( const string Symb, const ulong time, MqlTick &Tick, int Amount = 20 )
{
  MqlTick Ticks[];
  
  int Offset = 500;
  int Res = 0;
  
  while (!::IsStopped() && (Res <= 0) && (bool)Amount--)
    Res = ::CopyTicksRange(Symb, Ticks, COPY_TICKS_INFO, time - (Offset <<= 1), time);
    
  if (Res > 0)
    Tick = Ticks[Res - 1];
  
  return(Res > 0);
}

void OnStart()
{
  MqlTick Tick[1];
  
  if (GetActualTick(_Symbol, D'2022.04.29 23:00' * 1000, Tick[0]))
    ArrayPrint(Tick);
}
 
fxsaber #:

Verstehe ich das richtig, dass es schwierig ist, die tatsächliche Zecke zu einem bestimmten Zeitpunkt zu ermitteln?


Sie müssen z. B. herausfinden, welcher Tick der aktuelle 2022.04.29 23:00:00.000 war. Auf dem Screenshot ist sie hervorgehoben.


Die einzige Lösung, die mir einfiel.

Wunderbar gemacht, ich hätte nie gedacht, dass man das so machen kann.

Ich hätte es so korrigiert, die Bedeutung ist die gleiche, nur in 1 Zeit.

 bool GetActualTick( const string Symb, const ulong time, MqlTick &Tick, int Sec = 30 )
{
  MqlTick Ticks[];
   
  int Res = ::CopyTicksRange(Symb, Ticks, COPY_TICKS_INFO, time - Sec*1000, time);
    
  if (Res > 0)
    Tick = Ticks[Res - 1];
  
  return(Res > 0);
}

void OnStart()
{
  MqlTick Tick[1];
  
  if (GetActualTick(_Symbol, D'2022.04.29 18:00' * 1000, Tick[0]))
    ArrayPrint(Tick);
}  

Ich konfrontiert eine solche Aufgabe nur bei der Synchronisierung >=2 tick Arrays und hier. In beiden Fällen wird die Synchronisierung jedoch mit den fertigen Arrays durchgeführt, die auf einmal entladen werden. Sowohl dort als auch dort synchronisierte ich, indem ich die Indizes nach und nach verschob. Ich sehe, welche Zeit (in der Zukunft) am nächsten ist und verschiebe den Index mit diesem Werkzeug ++.

 
Andrey Miguzov #:

Ich würde es so korrigieren - die Bedeutung ist die gleiche, nur in 1 Zeit.

Leider ist es unmöglich, den Abstand zwischen benachbarten Ticks zu erraten. Manchmal weit über eine halbe Minute.