Veranstaltung von Webinaren auf mql5.com - Seite 3

 
VDev:

2. Ich selbst habe viele Programmierschulungen im Webinar-Format durchgeführt und kann sagen, dass die Effektivität sehr hoch ist. Ich hatte zum Beispiel etwa 90% meiner Schüler, die MQL4 in 1-3 Monaten beherrschten....

Selbst wenn Sie eine Zahl von 30 % ansetzen würden - selbst diese Zahl ist eine grobe Überschätzung.

die Realität ist viel bescheidener.

Die Realität ist leicht zu verstehen, denn jeder hat irgendwo studiert, und die tatsächliche Effizienz eines Kurses - selbst für ein sehr motiviertes und ausgewähltes Publikum - liegt bei ein paar Prozent.

 
VDev:

1. Alle Optionen werden benötigt. Mit meiner Wahrnehmungsgeschwindigkeit fällt es mir zum Beispiel leichter, ein Buch zu lesen, Programmiervideos sind für mich zu langsam. Aber ich schaue sie mir auch oft an, vor allem, wenn die Sache brandneu ist und es viel Bildmaterial gibt. Die Videos von den Techdays, also der neuen Technologie von MS, sind gut.

2. Ich habe bereits aus persönlicher Erfahrung geschrieben, dass viele Menschen Kovalevs Arbeit einfach nicht verstehen, obwohl das Buch recht verständlich ist. Aber die Videos sind genau das Richtige für sie. Ich habe auch ein Beispiel: Ich hatte einen Studenten aus Moskau, der die Alpari Offline-Kurse in MQL4 besuchte. Er nahm sein Geld nach dem ersten Kurs zurück, weil er nichts verstanden hatte. Er hat überhaupt nichts verstanden.
Er hat zum Beispiel nicht verstanden, was ein 4-dimensionales Feld ist. Er sagte: 1-dimensional ist klar, 2-dimensional ist ein Tisch, 3-dimensional ist ein Würfel, aber wie kann ich mir 4-dimensional vorstellen? Und der Mann hat einen Kurzschluss. Er ist also von Natur aus ein visueller Mensch, und wenn er sich etwas nicht vorstellen kann, versteht er es nicht. Ich umu kam mit einem visuellen Beispiel für eine 4 oder mehr dimensionalen Array, die Stopper in einer Sekunde gelöscht ))

Versuchen Sie übrigens, sich eine visuelle Darstellung eines 4-dimensionalen Arrays )))) vorzustellen. Und ich werde meine in einer Stunde teilen, ich werde einen Spaziergang machen.

1. Besonders langsame Clips können Sie optional mit 1,5-facher Geschwindigkeit wiedergeben.

Wir wollen nicht zu weit gehen: Es gibt ein Element. 1-dimensional - Reihe von Elementen. 2-dimensional - eine Tabelle der Elemente. 3 - mehrere Tabellen (wir fassen sie zu einem Würfel zusammen), und 4-dimensional - eine Reihe von Würfeln, 5-dimensional - eine Tabelle von Würfeln, usw.

Der nächste Schritt besteht darin, zu einem "Bild" eines umfangreichen Objekts überzugehen, das die Größe des vorherigen Objekts enthält.

 
VDev:
...

Versuchen Sie übrigens, sich eine visuelle Darstellung eines 4-dimensionalen Arrays )))) vorzustellen. Ich sage es meinem in einer Stunde, ich gehe spazieren.

Ein sich bewegender Würfel, ein nichtlinearer diskreter Schritt.
 
Tapochun:
Guten Abend zusammen. Wäre es nicht besser, eine kompetente Anleitung und einen Diskussionsfaden zu haben? Sagen Sie, warum "konvertieren" wir nicht das C-Tutorial von Kovalev in das neue MQL? Dort wird alles "erklärt". Ich habe von Grund auf gelernt, damit zu programmieren, und es gab keine besonderen Fragen. Darüber hinaus gibt es eine gute Dokumentation über die Sprache. Natürlich wird es nicht schnell gehen. Aber diejenigen, die es brauchen, werden es herausfinden.

Unterstützt von. Ohne dieses Lernprogramm wäre ich wahrscheinlich kein MT-Nutzer geworden. Da ich ein wenig Erfahrung in der Programmierung hatte, war es recht einfach.

 
abolk:

Selbst wenn Sie eine Zahl von 30 % nennen würden - selbst diese Zahl ist stark übertrieben.

die Realität ist viel bescheidener.

Die Realität ist leicht zu verstehen, denn jeder hat irgendwo und irgendwie studiert, und die tatsächliche Effizienz eines Kurses - selbst für ein sehr interessiertes und ausgewähltes Publikum - liegt bei ein paar Prozent.

Das war das alte MQL4 - ohne Klassen. Und ich sage nicht, dass alle zu brillanten Programmierern wurden)). Aber 90 % waren in der Lage, MQL4-Programme zu verstehen und zumindest zu ändern. Einige blieben an dieser Stelle stehen, andere gingen weiter.

Und außerdem - das waren kostenpflichtige Kurse, der Prozentsatz der kostenlosen Kurse ist wirklich gering, wenn auch natürlich nicht 2%. Werbegeschenke sind Werbegeschenke, und niemand weiß Werbegeschenke zu schätzen.

Und noch einmal zu den 2 % - wollen Sie ernsthaft behaupten, dass die Abschlussquote in Harvard oder an unserer Universität in St. Petersburg, ja an jeder renommierten Universität, die von einem "ursprünglich sehr interessierten und ausgewählten Publikum" besucht wird, nur 2 % beträgt? ))))

Ich schätze, wir leben in verschiedenen Universen ))

 
Edic:

Unterstützt von. Ohne dieses Lernprogramm wäre ich wahrscheinlich kein MT-Nutzer geworden. Da ich mich ein wenig mit den Grundlagen der Programmierung auskannte, war es recht einfach.

Freunde, ich bin mit beiden Händen für die Erstellung eines Tutorials. Wer ist bereit, ein kostenloses Lernprogramm zu schreiben, a-u-u-u-u-u-u-!!!!!! Ich denke, selbst für das Geld gibt es niemanden, es ist mindestens ein halbes Jahr Arbeit am Abend. Ich kann sagen, dass die Vorbereitung und die Aufnahme eines 20-30-minütigen Videos zwischen 3 und 6 Stunden dauert. Ich spreche von Programmierung, mit Beispielen, mit vielen Bearbeitungen, so dass es von hoher Qualität war. Mit dem Buch bekomme ich nicht weniger, ich habe auch Erfahrung.

Natürlich nur, wenn das Buch nicht von mir und meinen Freunden handelt, die gestern in einer Bar Bier getrunken haben ))

 
Silent:
Beweglicher Würfel, nicht-lineare diskrete Tonhöhe.
Ich verstehe, aber warum ist die Tonhöhe nicht linear?
 
VDev:

Freunde, ich bin sehr dafür, ein Lehrbuch zu erstellen. Wer ist bereit, ein Lehrbuch kostenlos zu schreiben, a-u-u-u-u-u-!!!!!! Ich denke, selbst für das Geld gibt es niemanden, es ist mindestens ein halbes Jahr Arbeit am Abend. Ich kann sagen, dass die Vorbereitung und die Aufnahme eines 20-30-minütigen Videos zwischen 3 und 6 Stunden dauert. Ich spreche von Programmierung, mit Beispielen, mit vielen Bearbeitungen, so dass es von hoher Qualität war. Mit dem Buch bekomme ich nicht weniger, ich habe auch Erfahrung.

Natürlich nur, wenn das Buch nicht von mir und meinen Freunden handelt, die gestern in einer Bar Bier getrunken haben ))

Wie viel $ würden Sie für ein MQL5-Buch wie MQL4 bezahlen? ?
 
Edic:
Für wie viel $ würden Sie ein MQL5-Tutorial wie das MQL4-Tutorial schreiben? ?
25.000 Dollar, sonst hat es für mich keinen Sinn. Aber es wird Leute geben, die viel billiger sind.
 
VDev:

Und noch einmal zu den 2 % - wollen Sie ernsthaft behaupten, dass Harvard oder unsere Universität in St. Petersburg oder überhaupt jede angesehene Universität, die von einem "von Natur aus sehr interessierten und ausgewählten Publikum" besucht wird, nur eine Abschlussquote von 2 % hat? ))))

Ich schätze, wir beide leben in verschiedenen Universen )))

Nun, Sie sind derjenige, der sich mit "Fachwissen" über die Wirksamkeit der Lehre auslässt - aber "Abschlussquoten" mit "Wirksamkeit der Lehre" verwechselt.

Sie haben die Bewertungskriterien wahrscheinlich noch nie gesehen - also lernen Sie sie kennen(http://shkola-stretenka.edusite.ru/p55aa1.html):

-- da wir gerade über Programmierung sprechen -- nehmen wir den Abschnitt "Bewertung von schriftlichen Prüfungen".

Die Note "5" wird vergeben, wenn der Schüler:
-- die Arbeit vollständig, fehlerfrei und mängelfrei abgeschlossen hat;

Die Note "4" wird vergeben, wenn der Schüler:
-- die Arbeit vollständig ausgeführt hat, aber nicht mehr als einen kleinen Fehler und einen Mangel oder nicht mehr als drei Mängel aufweist.

Die Note "3" wird vergeben, wenn der Schüler: -- mindestens die Hälfte der Aufgaben richtig gelöst hat:
-- mindestens die Hälfte der Aufgaben richtig gelöst oder nicht mehr als zwei größere Fehler gemacht hat;

Die Note "2" wird vergeben, wenn der Schüler: -- eine Reihe von Fehlern oder zwei größere Fehler gemacht hat:
-- mehr Fehler und Irrtümer als die Standardnote "3" gemacht hat; oder weniger als die Hälfte der Arbeit richtig gemacht hat.

Die Realität ist, dass die Lerneffizienz eines jeden Kurses (das ist keine 4 oder 5, sondern eine echte 4 oder 5) bei ein paar Prozent oder drei liegt.