Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 165

 
felidae:
Sie verstoßen gegen ein grundlegendes Gesetz - was natürlich Unsinn ist. Entweder zählen sie nicht die gesamte aufgewendete Energie, oder sie erhalten sofortige Ergebnisse statt zeitlich ausgedehnter Ergebnisse.
Was ist, wenn es an der Spitze der Nadelelektrode aufgrund der hohen Dichte des Lichtbogens zu einem Kernzerfall der Nadelsubstanz kommt? Wie ist das für Sie? Ich stimme zu, dass man einen Fehler von 30-50 % machen kann, und das ist schwierig, aber einen Fehler von 30-50 Mal zu machen, ist viel.
 
DmitriyN:
Was halten Sie davon? WIRKUNGSGRAD=30-50. Schwachsinn oder nicht?

Zitat:

Die physikalische Basis des Geräts wird vom Autor nicht beschrieben.

Dann gibt es nichts mehr zu besprechen - auch wenn es ein US-Patent ist. Und mit Ätherdynamik bin ich nicht vertraut.

 
DmitriyN:
Was ist, wenn es an der Spitze der Nadelelektrode aufgrund der hohen Dichte des Lichtbogens zu einem Kernzerfall der Substanz der Nadel kommt? Wie ist das? Einverstanden, man kann einen Fehler von 30-50 % machen, und zwar mit Mühe, aber einen Fehler von 30-50 Mal zu machen ist viel.
In unserem Universum wird akzeptiert, dass der Wirkungsgrad 1 nicht übersteigt. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, braucht er harte Beweise :)
 
felidae:
In unserem Universum gilt, dass der Wirkungsgrad 1 nicht übersteigt. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, braucht er starke Beweise :)

Es gibt einige Energieumwandlungsprozesse, bei denen der anfängliche Wirkungsgrad falsch definiert ist.

Wenn also neue Technologien für dieselben Umwandlungen auftauchen, kann der Wirkungsgrad plötzlich größer als 1,0 sein.

:)

 
Contender:

Es gibt einige Energieumwandlungsprozesse, bei denen der anfängliche Wirkungsgrad falsch definiert ist.

Wenn also neue Technologien für dieselben Umwandlungen auftauchen, kann der Wirkungsgrad plötzlich größer als 1,0 sein.

:)

Zum Beispiel?
 
felidae:
Was zum Beispiel?

Wurden Sie von Google verbannt?

 

Contender:

Es gibt einige Energieumwandlungsprozesse, bei denen der anfängliche Wirkungsgrad falsch definiert ist.

Wenn also neue Technologien für dieselben Umwandlungen auftauchen, kann der Wirkungsgrad plötzlich größer als 1,0 sein.

:)

COP ist nicht "kann plötzlich größer als 1,0 sein". Jeder, der das Gegenteil beweist, ist ein Verlierer, der den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht kennt.

DimaN - hören Sie auf, über Perpetuum Mobile zu schreiben. Meine Antwort auf all Ihre zukünftigen Beiträge zur Frage, ob es so etwas gibt: "Nein, gibt es nicht". Ihr Physiklehrbuch der 9. Klasse ist eine große Hilfe.

Es ist einfacher zu lernen, wie man die Energie einer ganzen Galaxie kontrolliert, eine Zeitmaschine undeinen Todesstern baut als eines dieser Schmuckstücke, deren gefälschte Videos auf YouTube zu sehen sind.

Звезда смерти — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Звезда смерти (англ.  ) — боевая космическая станция в вымышленной вселенной «Звёздных войн». Оснащена энергетическим оружием чрезвычайной разрушительной силы, способным уничтожать целые планеты. Существовали одна рабочая и одна недостроенная версии станции. Боевая станция «Звезда смерти» была спроектирована сепаратистами еще до начала Войны...
 
C-4:

Effizienz ist nicht "kann plötzlich größer als 1,0 sein". Und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist ein Dummkopf, der den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht kennt.

DimaN - hören Sie auf, über Perpetuum Mobile zu schreiben. Meine Antwort auf all Ihre zukünftigen Beiträge zur Frage, ob es so etwas gibt: "Nein, gibt es nicht". Ihr Physiklehrbuch der 9. Klasse ist eine große Hilfe.

Es ist einfacher, die Energie der gesamten Galaxie zu kontrollieren und eine Zeitmaschine und einen "Todesstern" zu bauen als eines dieser Schmuckstücke, deren gefälschte Videos auf YouTube veröffentlicht werden.

Können Sie lesen?

PS. Ich bin nicht "Diman".

 
Contender:

Können Sie lesen?

PS. Ich bin nicht "Diman".

Ich weiß, nur der zweite Teil meines Beitrags ist an DimanH gerichtet (der zu faul ist, einen neuen Beitrag zu erstellen, um unsinnige Fragen zum Perpetuum Mobile zu beantworten).
 
C-4:

Vasily, ich behaupte nicht, dass es Geräte gibt, deren Wirkungsgrad größer als 1 ist, sondern ich bleibe bei dem Standpunkt, dass der Wirkungsgrad eines unendlich großen Geräts 1 ist. Wenn der Wirkungsgrad tatsächlich über 1 liegt, bedeutet das nur, dass etwas Wichtiges aus irgendeinem Grund nicht berücksichtigt wird.

Wenn beispielsweise der Wirkungsgrad einer Dampflokomotive über 100 % liegt, bedeutet dies, dass die Energie, die bei der Verbrennung von Kohle während der chemischen Reaktion im Ofen freigesetzt wird, nicht berücksichtigt wird. Oder ein anderes Beispiel: Wenn der Wirkungsgrad eines Kühlschranks 100 % übersteigt, wird die Energiezufuhr von außerhalb des Kühlraums nicht berücksichtigt, was der Fall ist. Ein Wirkungsgrad von mehr als 100 % bedeutet einfach, dass etwas sehr Wichtiges nicht berücksichtigt wird. So sollte es auch gehandhabt werden.

Was die Lichtbogenprozesse bei hohen Stromdichten (Lichtbögen) und auch die Prozesse im Vakuum betrifft, so ist seit langem bekannt, dass auch dort Kernreaktionen, einschließlich solcher mit Energiefreisetzung, stattfinden.