Interessant und humorvoll - Seite 4195

 
Alexey Viktorov:

Meines Erachtens sollte das Reden über Religion genauso verboten werden wie das Reden über Politik.

Dann werden wir zu Geschichte und Kulturwissenschaften übergehen; wenn diese verboten sind, werden wir zu Philosophie und Erkenntnistheorie übergehen; wenn diese verboten sind, werden wir Anekdoten in altem Sumerisch schreiben.

 
Andrei:

1. Wenn Sie Zweifel an der Korrektheit haben, dann geben Sie zumindest eine Sache zu Beginn an... Ich will mich nicht auf Telepathie einlassen, aber was genau ist Ihre Schwierigkeit, die Korrektheit zu verstehen...

2. göttlich bedeutet keineswegs =Gott, es gibt einen Objekt-Gott und es gibt einen Eigenschafts-Gott. Offensichtlich handelt es sich dabei um völlig unterschiedliche...

Mit euch zu reden ist, als würde man eine Tasse Kaffee verpuffen lassen.

 
transcendreamer:

Gott oder eine höhere Intelligenz, die die Welt erschaffen hat, ist nichts anderes als Russells Kessel,

aber in dieser Situation sitzen alle Menschen in Platons Höhle, so dass es sogar sinnlos ist, zu argumentieren...

---

das angemessenste Konzept (imho) ist, wenn Gott = die Welt

oder Gott = das treibende Prinzip der Evolution

das wäre zumindest konstruktiv

Gott kann nicht = die Welt sein, so wie Topf und Töpfer nicht dasselbe sind... Es ist viel logischer, das Göttliche und nicht Gott zu betrachten, da Gott vielleicht jenseits des Verständnisses der Sterblichen liegt... und das Verstehen des Göttlichen ist für jedes göttliche Geschöpf ebenso real und unkompliziert...
 
Andrei:
Gott kann nicht = die Welt sein, denn Topf und Töpfer sind nicht dasselbe... Es ist viel logischer, das Göttliche und nicht Gott zu betrachten, da Gott jenseits des Verständnisses der Sterblichen sein kann... und das Verstehen des Göttlichen ist für jedes göttliche Geschöpf ebenso real und unkompliziert...

wird es einen Pruph geben?

 
Maxim Dmitrievsky:

Mit Ihnen zu reden ist wie Wasser in einen Eimer zu schütten.

Sehen Sie, ich gebe Ihnen eine konkrete Formulierung des Gedankens, während Sie nur Witze haben, die von nichts handeln ... Lernen Sie, Ihre Gedanken zu artikulieren und finden Sie es)))

 
transcendreamer:

Wird es Prouphs geben?

Beweis für was? Dass der Topf und der Töpfer nicht dasselbe sind?)
 
Maxim Dmitrievsky:

"Hey, Junge, aus welcher Gemeinde kommst du?"

Müssen Sie nach Ihrer Logik aus einer Gemeinde kommen?) Ich denke nur logisch: Ist das in Ihrer Gemeinde nicht willkommen?

 
Andrei:
Ein Beweis wofür? Dass Gras und Mundwerk nicht dasselbe sind?)

das wäre ein guter Anfang

denn zunächst gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass es sich nicht um

 
transcendreamer:

das wäre ein guter Anfang

weil es zunächst keinen Grund zur Annahme gibt, dass dies nicht der Fall ist

Die Schwierigkeit besteht darin, dass es schwierig ist, einem Roboter zu erklären, dass jemand ihn erschaffen hat... Es übersteigt sein Weltverständnis... Aber die Situation ist lösbar, wenn es sich um einen menschlichen Topf handelt.
 
Andrei:

Muss man nach Ihrer Logik aus einer Gemeinde kommen?) Ich denke einfach und logisch: Ist das in Ihrer Gemeinde nicht willkommen?

Die meisten von uns sind nicht wir. UnsereGedanken sind das Urteil eines anderen; unser Leben ist eine Nachahmung; unsere Leidenschaften sind ein Zitat!