Interessant und humorvoll - Seite 1023

 
 
moskitman:
Es ist ein Ellbogen (c) newdigital
 
 

Gute Nacht!
CARRIE GRABER Gemälde

 
 

 
Hier:):):)
 

Als ich heute Morgen in der Schlange vor dem Geschäft stand, waren hinter mir zwei Großmütter im Ruhestand. Und der eine erklärte dem anderen: "Sie haben Geld auf den Banken gelagert, und die Banken sind nicht dumm - sie haben angefangen, das Geld auszugeben. Und das war's!".

 
newdigital:

Als ich heute Morgen in der Schlange vor dem Geschäft stand, waren hinter mir zwei Großmütter im Ruhestand. Und der eine erklärte dem anderen: "Sie haben das Geld in den Banken aufbewahrt, und die Banken sind nicht dumm - sie haben angefangen, das Geld auszugeben. Und das war's!".

Die Großmütter haben völlig recht: Die Banken geben das Geld aus - aber nur ein Vielfaches des eingezahlten Betrags.
 

Und da dachte ich. Es hat sich herausgestellt, dass es genau das ist...

Regenwürmer zerstören Asphalt in der Ukraine
Regenwürmer, die den Asphalt von innen aufreißen, sind der Hauptgrund für die Zerstörung ukrainischer Straßen - davon ist der erste stellvertretende Minister für Infrastruktur der Ukraine, Konstantin Konduktorow, überzeugt.
- Es ist für niemanden eine Offenbarung, dass die ukrainische Schwarzerde dank der Würmer, die den Boden lockern, so fruchtbar ist - das wurde während des Treffens mit den Journalisten gesagt -, aber nur wenige wissen, welche schrecklichen Schäden sie auf unseren Straßen verursachen! Wir tun unser Bestes, wir stellen enorme Mittel für die Reparatur von Straßen bereit, aber es nützt nichts. Würmer fressen sich durch den Asphalt und zerstören alles.
Ohne die Lösung des Wurmproblems werden alle Arbeiten zur Verbesserung der Straßen scheitern, so Konduktorov. Deshalb hat das Ministerium ein Programm entwickelt, um die Population von Maulwürfen - natürlichen Regenwurmfressern - zu erhöhen. Bereits im März wollen sie etwa dreißigtausend Tan nhang Maulwürfe aus Vietnam kaufen und freilassen.
Das Ministerium für Agrarpolitik reagierte kühl auf die Initiative der Maulwürfe. In einem Interview mit Channel 5 kritisierte ein Vertreter des Ministeriums das Wurmbekämpfungsprogramm.