Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2059

 
Vladislav Andruschenko:

wir haben verschiedene Googles.

Ich konnte sie auch nicht finden. Aber Ihre Uhr fehlt dort. Ein Anreiz, über die Beschreibung nachzudenken )

fxsaber:

Ein Beispiel für einen echten Überfall. Ich bin sicher, dass es auf dem Markt eine Uhr in Form eines schönen analogen Zifferblatts gibt. Aber Sie können keine finden!

Könnte sich als nützlich erweisen.
Стрелочные часы для МТ4
Стрелочные часы для МТ4
  • Stimmen: 6
  • 2011.06.29
  • Комбинатор
  • www.mql5.com
Цели у сей поделки две. Во-первых мне нравятся стрелочные часы, я их лучше воспринимаю. Во-вторых показать, что с использованием шрифтов можно значительно расширить графические возможности МТ4. Не я первый и не я последний их использую. Выглядит это так: Как видно по коду, реализация примитивна. Хотел заоптимизировать шрифт, но из-за некоторых...
 
Alexey Viktorov:

Anbei finden Sie eine Schriftart mit verschiedenen Zifferblättern und Zeigern, die Sie in OBJ_TEXT verwenden können, um eine schöne Uhr zu erstellen.

Danke, die Dinge auf dem Markt scheinen absichtlich so gestaltet zu sein, dass sie die Leute dazu anregen, ihre eigenen Texte zu schreiben.

Ich habe mir die Schriftart angeschaut - die können sich nichts ausdenken. Wirklich, ich brauche eine fertige Lösung. Man kann nicht immer jede Laune kodieren wollen.

 
Комбинатор:

Ich konnte sie auch nicht finden. Aber Ihre Uhr fehlt dort. Ein Anreiz zum Nachdenken über die Beschreibung )

Vielleicht werden sie sich als nützlich erweisen.

Danke! Ich dachte, es gäbe eine fertige Lösung, bei der die Uhrenskins auf einmal / zweimal gewechselt werden können.

Ich weiß selbst, dass dies technisch nicht schwer zu realisieren ist. Ich bin nur wieder unangenehm überrascht von Market.

Wahrscheinlich müssen wir dort mit Tags beginnen.

 
fxsaber:

Danke, die Dinge auf dem Markt scheinen absichtlich so gestaltet zu sein, dass sie die Leute dazu anregen, ihre eigenen Texte zu schreiben.

Ich habe mir die Schriftart angeschaut - die können sich nichts ausdenken. Wirklich, ich brauche eine fertige Lösung. Man kann nicht immer jede Laune kodieren wollen.

Leider gab es bis zum 600er Build eine fertige Lösung. Mit der Umstellung auf das neue ME hat sich die Bindung von Objekten geändert und die Streuung von Objekten begonnen.

Früher sah es folgendermaßen aus


 
fxsaber:

Ich weiß selbst, dass dies technisch nicht schwer umzusetzen ist. Nur wurde Market wieder einmal unangenehm überrascht.

Technisch gesehen ist es nicht schwierig, aber es ist ziemlich mühselig. Das Hauptproblem liegt natürlich bei den Pfeilen. Wir müssen entweder jede Position für sie zeichnen, sie drehen oder alle Feinheiten der Glättung und Transparenz mit unserer Software erledigen.

Das ist alles sehr lästig. Auch die Erstellung einer Schriftart ist eine echte Herausforderung. Das hat zur Folge, dass man viel leiden muss, um ein wirklich gutes Bild zu bekommen, und dass man am Ende ein Produkt hat, für das niemand auf dem Markt bezahlen wird (obwohl es vielleicht beliebt ist).

 
Alexey Viktorov:

Leider war die Lösung schon vor dem 600er Build fertig. Mit der Umstellung auf das neue ME änderte sich die Objektbindung und die Objekte wurden durcheinander gewürfelt.

Haben Sie alles, was Sie brauchen, um es zum Laufen zu bringen?

 
Комбинатор:

Technisch gesehen ist es nicht schwierig, aber es ist ziemlich mühselig. Das Hauptproblem liegt natürlich bei den Pfeilen. Für sie müssen Sie entweder jede Position zeichnen, eine Drehung durchführen oder alle Feinheiten der Glättung und Transparenz programmatisch erledigen.

Das ist alles sehr mühsam. Auch das Erstellen der Schriftart ist mühsam. Alles in allem ist viel Arbeit nötig, um ein wirklich gutes Bild zu bekommen und am Ende etwas zu haben, für das niemand auf dem Markt bezahlen würde (obwohl es vielleicht beliebt ist).

Ja, das ist eine Erklärung. Ich dachte, es gäbe Handwerker, für die der Nervenkitzel bei der Bewältigung einer komplizierten Aufgabe umso größer ist, je größer sie ist.


Die Uhr war als Beispiel für eine interaktive Leinwand interessant. Es ist eine solche Seltenheit, dass man es nur durch Zufall finden kann.

Alles, was ich ausgraben konnte:

https://www.mql5.com/ru/code/1951

https://www.mql5.com/ru/code/325


Ich habe auch ein OpenCL-Morae gesehen, aber es funktioniert bei mir nicht.


Wenn Sie etwas in Ihrem Vorrat haben, wäre das gut. Die interaktive Leinwand scheint überhaupt nicht beliebt zu sein.

Flame
Flame
  • Stimmen: 30
  • 2013.11.02
  • MetaQuotes
  • www.mql5.com
Индикатор показывает метод рисования градиентных полупрозрачных областей с независимой частотой обновлений.
 
Комбинатор:

Gibt es alles, was Sie dafür brauchen?

Was ist das? Der Code? Es gibt sie, aber ich habe keine Lust, sie zu bearbeiten.

Kombinator:

Technisch gesehen ist es nicht schwierig, aber es ist ziemlich mühsam. Das Hauptproblem liegt natürlich bei den Pfeilen. Wir mussten entweder jede Position zeichnen oder rotieren lassen oder alle Feinheiten der Glättung und Transparenz programmatisch erledigen.

All das ist sehr mühsam. Auch die Herstellung der Schriftart ist eine mühsame Angelegenheit. Alles in allem muss man viel daran herumschrauben, um ein wirklich gutes Bild zu erhalten und am Ende etwas zu haben, für das niemand auf dem Markt bezahlen wird (obwohl es vielleicht beliebt ist).

Das war die eigentliche Schwierigkeit. Bei mehreren Pfeilpositionen mussten Sie die Ankerkoordinate verschieben. Die Drehung erfolgt durch Drehen des Objekts OBJ_LABEL.

Im Moment gibt es eine Mittelbindung, aber wie sie aussehen wird, weiß ich noch nicht.

 
fxsaber:

Wenn Sie etwas in Ihrem Vorrat haben, wäre das gut. Die interaktive Leinwand scheint überhaupt nicht populär zu sein.

Von Interesse nur oanda, und nur interessant, dass (in Bezug auf die UI) es zieht (DND) und unter allen Indikatoren nur ein Objekt immer gezogen wird, auch wenn es mehrere unter dem Arm sind.

Alles andere, was ich habe, ist veraltet, ich forsche zu eh anderen Themen)

Alexey Viktorov:

Was ist das genau? Code? Ich habe es, aber ich habe keine Lust, es zu bearbeiten.

Ich frage nur, weil ich mich selbst umsehen möchte.
 
Комбинатор:

Nur oanda ist interessant, und interessant nur, weil (in Bezug auf die UI) es zieht (DND) und unter allen Indikatoren nur ein Objekt immer gezogen wird, auch wenn es mehrere unter dem Arm sind.

Alles andere ist für mich überflüssig, ich recherchiere zu anderen Themen )

Ich frage nur, damit ich selbst nachforschen kann.

Kein Mitleid...

Die kompilierte Version funktioniert noch. Ein Anhang wurde hinzugefügt.
Dateien:
Clock.mq4  9 kb
Clock.ex4  7 kb